September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jules77, 10. SSW am 04.02.2011, 8:54 Uhr

Mal wieder melden!

Hallo zusammen!

Erstmal allen Neuen herzlich willkommen! Ich schaffe es garnicht, alle postings durchzugehen und was zu schreiben (bin im Halbjahresendstress und auch noch krank), wollte euch nur wissen lassen, dass ich mit allen, die FA-Termin haben, mitfiebere und erleichtert bin, wenn alles gut geht!

Bei mir ist soweit alles in Ordnung, SB sind weg und jetzt heißt es warten auf den nächsten Termin am 22.2., dann wäre ich in der 12. Woche! Die Zeit vergeht so langsam....

Liebe Grüße,

Jules

 
6 Antworten:

Re: Mal wieder melden!

Antwort von nancy584, 8. SSW am 04.02.2011, 9:43 Uhr

Hallo Jules77!
Du schreibst das du im Halbjahresstreß bist. Bist du zufällig Lehrerin? Würde dich gerne mal was zu meiner großen Tochter fragen. Sie geht in die 3 Klasse und bekommt nächsten Freitag ihr Halbjahreszeugniss, wir wohnen in Sachsen. Meine Tochter ist eine sehr gute Schülerin, schreibst nur 1 und 2. In einem Fach, ausgerechnet Ethik wo es ja noch fairer zugegehen sollte, hat sie mit der Lehrerin Schwierigkeiten. Sie hat in einer Arbeit eine 3 und auf ein Plakat auch eine 3 bekommen. Keine weiteren Noten...,ist es denn überhaupt möglich aus 2 Noten eine Zeugnissnote zu machen? Meine Püppi wird in Ethik richtig benachteiligt, weil sie eben nicht zu den "Lieblingen" der Lehrerin gehört. Freue mich über eine Antwort von dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden!

Antwort von Puchie, 7. SSW am 04.02.2011, 9:52 Uhr

Kann deine Frage leider nicht beantworten, aber du mi vielleicht eine.
Mir ist das fach Ethik gänzlich unbekannt, was wird denn dort genau gelehrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden!

Antwort von nancy584, 8. SSW am 04.02.2011, 10:23 Uhr

Bei uns kann man ab der 3 Klasse zwischen Religion und Ethik wählen. Religion ist rein kirchlich, wir sind aber nicht in der Kirche. In Ethik wird mehr über das Sozialverhalten der Menschen, über Familie und Freundschaft etc.gesprochen. Ethik ist ein sehr schönes Fach, aber meine Tochter wird von der Lehrerin eben benachteiligt. War deswegen auch schon beim Schulleiter. Naja und nun hat sie 2 Noten und alles beides 3. In den anderen Fächern hat sie nur 1 und 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden!

Antwort von gusti05, 8. SSW am 04.02.2011, 10:28 Uhr

ich bin zwar keine lehrerin, aber sooo lange bin ich noch nicht aus der schule raus...

soweit ich aber weiß, ist es nicht erlaubt bei gerade mal 2 noten das ins zeugnis zu schreiben... jedenfalls war es bei uns nie erlaubt und haben wenn es ernst wurde und es nur wenige noten gab, ganz schnell noch ein test geschrieben oder eben eine leistungskontrolle gemacht um noch wenigstens 1 oder 2 noten zu bekommen.

aber 3. klasse schon ethik?... das sich schon so kleine kinder mit sowas rumschlagen müssen... naja, ich sehe es an meinen großen neffen, der geht nun in die 1. klasse... was die dort lernen... bei manchen sachen greift man sich wirklich an den kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schule - einfach Wahnsinn!

Antwort von nancy584, 8. SSW am 04.02.2011, 10:52 Uhr

Hallo. Ja, aber der 3 Klasse muss man zwischen Ethik und Religion wählen. Bei mir war das erst in der 5 Klasse und ich bin auch noch nicht so alt. Das man bei 2 Noten keine Zeugnissnote bestimmen kann ist mir auch neu, aber mehr hat meine Tochter nicht bekommen. Sie hat sich letzte Woche noch für eine freiwillige Zusatzaufgabe gemeldet, aber sie wurde nicht drangenommen. Weis nicht was nächste Woche auf dem Zeugnis stehen wird... Wie gesagt bzw.geschrieben: Sie ist echt eine gute Schülerin und gerade in einem Fach wie Ethik kann ich die 3 nicht nachvollziehen. Kleine Kinder = kleine Sorgen und große Kinder = große Sorgen! So ist das nun mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule - einfach Wahnsinn!

Antwort von gusti05, 8. SSW am 04.02.2011, 11:12 Uhr

naja, die dürften es einfach aus dem prinzip nicht machen, weil man als schüler nie die chance hätte die note auszubessern... gehen wir mal von dem schlechtesten beispiel aus... 1. note eine 6; 2. note eine 1.... 6+1=7

7/2= 3,5... d.h. zeugnis = 4... (im schlechtesten fall)

aber man schreibt ja nicht immer gleich eine 1...

also noch mal... 1. note eine 6 und 2. note eine 3... 6+3= 9

9/2 = 4,5 ... d.h. zeugnis = 5 (im schlechtesten fall)

also ich kenne es nun mal so, dass es mindestens 3 noten sein müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.