März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kekschen241188 am 04.04.2012, 15:51 Uhr

mal ne frage

ist das normal das der bauchnabel bissl blutet? die nabelschnur ist noch net abgefallen!!

lg keksi

 
6 Antworten:

Re: mal ne frage

Antwort von Due20 am 04.04.2012, 16:22 Uhr

Ist mir letztens auch mal passiert, ich glaub durch reibung vom handtuch, war aber leicht.. würde mich auch interessieren obs normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von malapatka am 04.04.2012, 16:57 Uhr

war bei uns auch immer wieder, bis er weg war. muss man nur sauber halten ;) (laut kh ist es also normal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von lotti2012 am 04.04.2012, 17:36 Uhr

Laut meine Hebi auch normal! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von kekschen241188 am 04.04.2012, 17:40 Uhr

ok und wie macht ihr den nabel sauber? ich habe hier so ein zeug von meiner hebi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von Mel+3 am 04.04.2012, 17:58 Uhr

Völlig normal.
Kann auch noch passieren, wenn der Nabel ab ist!
Ich reinige ihn mit NaCl und sterillen Kompressen.
Danach mache ich Wecesin Pulver von Weleda drauf. Tip meiner Hebamme. Hat bei allen 4 Kindern super geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von mandytier am 04.04.2012, 18:29 Uhr

Ich hab an dem Nabel gar nix gemnacht... der ist super von alleine getrocknet und irgendwann abgefallen (zwischendurch auch etwas blutig gewesen aber nix dran gemacht)
als er ab war hab ich immer ein paar salz-körner reingestreut damit der von innen trocknet bzw dieses stück wilde fleisch was darin war (keine angst, hört sich böse n aber in dem nabel sind keine nerven also hat baby auch keien schmerzen beim salz in die wunde streuen gehabt) war ein tip meine hebi... und siehe da 2 tage nach dem der nabel abgefallen war, war er fast ganz verheilt und gut getrocknet... ohne diese ganzen pulver dinger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.