März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haribofan, 15. SSW am 14.09.2010, 17:41 Uhr

mal ne doofe frage

Bekommt ihr bei jedem fa besuch einen us gemacht ich habe meinen termin ja erst nächste woche dienstag wieder aber bei mir auf den termin zettel stand nur +urin und vorher stand da +urin und us deswegen bin ich jetzt etwas verwirrt!
das ist ja bei mir schon 9 jahre her aber ich könnte mich jetzt auf den kopf stellen ich weiß echt nicht mehr ob bei jeder vu ein us gemacht wurde

glg ratlose
haribofan

 
9 Antworten:

Re: mal ne doofe frage

Antwort von Charmed08, 15. SSW am 14.09.2010, 17:55 Uhr

Hey Süße, doofe Fragen gibt's hier nicht, dafür haben wir uns doch.

Also, die Krankenkasse bezahlt in der SS nur drei US, alles andere hängt vom Arzt ab. Mein alter FA hat für jeden weiteren US 15 Euro genommen, andere Ärzte bieten so Packete an (Summe X zahlen, dann jedes Mal US). Meine jetztige Ärztin hat bisher jedes Mal US gemacht, ohne was dafür zu berechnen. Ist also überall anders, vielleicht kannst Du Deinen Arzt ja nächste Woche überreden US zu machen.
Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

LG, Charmed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne doofe frage

Antwort von zwergenhoppser, 17. SSW am 14.09.2010, 17:57 Uhr

Ich kann da Charmed nur zustimmen.... Mein FA macht auch jedes Mal US, ohne Extrakosten und das schon seit 3 SS. Aber das ist von Arzt zu Arzt verschieden..... Musste mal fragen oder sagen, es zieht so komisch, ob er mal schauen könnte


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne doofe frage

Antwort von Charmed08, 15. SSW am 14.09.2010, 18:00 Uhr

Stimmt, das hatte bei meinem alten Arzt auch mal funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne doofe frage

Antwort von Joyannee am 14.09.2010, 18:08 Uhr

Meine macht jedesmal einen US. Hat aber den Hintergrund, dass ich als Risikoschwangere gelte.
Von mir aus müsste sie nicht so ein Gehampel darum machen. Ich bin wohl eine der wenigen hier, die nicht so versessen drauf sind, jedesmal auf den Bildschirm zu schauen.

Üblich sind allerdings nur 3 - wenn man gesetzlich krankenversichert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne doofe frage

Antwort von Chaosprinzessin, 16. SSW am 14.09.2010, 18:43 Uhr

Hallo,

meine Ärztin macht jedes Mal US, weil ich deswegen zu Beginn der Schwangerschaft 30 € bezahlt habe. Ich merke aber auch, dass ich das eigentlich gar nicht mehr brauche. Deswegen würde ich persönlich auch nichts erfinden, bloß damit Ultraschall gemacht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne doofe frage

Antwort von Aquarius, 16. SSW am 14.09.2010, 18:53 Uhr

Also meine nächste VU wird wohl auch ohne US sein (bin dann 18. SSW)

Ich hätte nur gern einen weil ich sooo gespannt bin was es nun wird
Vielleicht frage ich ihn ob er gegen Bezahlung einen US macht.

Frau ist doch nur ein Mal (oke vielleicht 2 oder 3 oder 4 Mal) schwanger. Und wenn sie gerne jedes Mal Babygucken möchte dann find ich das einfach nur verständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne doofe frage

Antwort von 3Jungs-mama, 13. SSW am 14.09.2010, 20:07 Uhr

also bei meinem alten FA woich jetzt 6jahre war,und meine 3ss bei ihm hatte bekam ich jedesmal us-urin-und blut. dafür kein ctg oder sonstiges.

jetzt hab ich gewechselt,weil ich einfach nicht mehr zufrieden war und er auch schon mitte 70ist.

bei meiner neuen habe ich jedes zweite mal US. ist für mich auch o.k.
und ich hab mich entschieden das ich wahrscheinlich diese male dazwischen wo ich kein US hab zu einer Hebi gehe, die in der gleichen praxis ist wie meine Fà.

lg désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne doofe frage

Antwort von betty, 15. SSW am 14.09.2010, 23:05 Uhr

Da ich bei einer Gesetzlichen Krankenkasse arbeite kann ich bestätigen, dass nur 3 US-Untersuchungen vergütet werden. Es sei denn es besteht eine Risikoschwangerschaft, die aus dem Mutterpaß sh. Buchstabe B Nr. 27 bis 52 hervorgeht, dann darf mehr abgerechnet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ betty

Antwort von Chaosprinzessin, 17. SSW am 15.09.2010, 9:48 Uhr

Hallo,

und wenn anhand von Nr. 1 bis Nr. 26 eine Risikoschwangerschaft vorliegt, werden auch nur 3 US bezahlt?? Versteh ich das richtig??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.