März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle am 24.07.2013, 9:00 Uhr

Mal kurz Frust ablassen

Maaan ey.
Ich arbeite ja in einer Anwaltskanzlei. U. a. "arbeitet" hier die Mutter vom Chef mit. Die Frau ist 83 Jahre alt. Die Frau mobbt eh jeden Tag, jeden der ihr gerade nicht passt. 2 Azubis haben wegen ihr kurz vor der Abschlussprüfung die Ausbildung abgebrochen. Sie ist wirklich schlimm und auch ich habe öfters unter ihr zu leiden, aber ich hab ein dickes Fell.

Nun ist es ja die letzten Tage echt warm gewesen. Unsere Kanzlei ist auf einer Seite nur Glasfront, mit so Oberlichtern, die man nur ankippen kann. Also kaum eine Chance zum Lüften. Gegenüber von meinem Büro ist die Küche. Die hat ein normales Fenster. Also hab ich das vorhin als ich kam einfach mal groß aufgemacht, damit hier mal Luft rein kommt, weil die Luft einfach durch die letzten Tage nur steht.

Da kommt die Olle und macht das Fenster wieder zu. Es wäre ihr draußen zu laut und das würde nichts bringen. Maaan ihr Büro ist mindestens 30 Meter weiter weg. Die hört nicht ob das Fenster hier hinten offen ist. Seit Tagen macht sie schon heimlich die Fenster zu wenn ich sie auf gemacht hab.

Mir ist echt eben beinahe die Hutschnur geplatzt und ich hätte gebrüllt: Verdammt ich bin schwanger und hab ein Recht auf gute Luft.

Als der Chef dann kam hab ich zu ihm gesagt: Da ich nicht lüften darf, möchte ich heute hitzefrei haben.

Da guckt er mich nur doof an und wollte wissen, wer denn sagt, dass ich nicht lüften dürfte. Jetzt ist das Fenster wieder offen und ich soll sagen, dass er es auf gemacht hat. Zusätzlich wurde die Hintertür geöffnet. Also bei den 32 Grad hier drin wäre ich heute sonst wirklich nach Hause gegangen.

Danke fürs zuhören.

Ich hoffe ihr kommt entspannter durch die warmen Tage.

 
4 Antworten:

Re: Mal kurz Frust ablassen

Antwort von chai-tea-latte, 8. SSW am 24.07.2013, 9:48 Uhr

Oh Gott, eine giftige Oma bei der Arbeit braucht wirklich kein Mensch!
Die soll froh sein, wenn jemand die Fenster offen hält, damit sie in ihrem Alter nicht der Hitzschlag trifft!!
Das Positive: bei DIESER Kollegin kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, NICHT mehr ewig mit ihr zusammen arbeiten zu müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz Frust ablassen

Antwort von FashionStyle am 24.07.2013, 10:23 Uhr

Die Frau wird noch 120.

Bei der streiten sich Himmel und Hölle darum, wer sie nehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz Frust ablassen

Antwort von SaNI88 am 24.07.2013, 11:07 Uhr

Mit 83 noch arbeiten? Na das hört sich alles in allem ja nach einer richtigen Hexen- Oma an. Das hast du gut gesagt mit dem Hitzefrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz Frust ablassen

Antwort von Erdbeerchen86, 7. SSW am 25.07.2013, 8:08 Uhr

Oh je, du Arme!!!!!! Das ist ja ätzend!! So eine olle Zimtzicke brauch nun wirklich niemand.... Aber da sieht man mal wieder, dass manche Frauen auch mit einem Fuß im Grab totale Giftspritzen sein können und das Arbeitsklima vermiesen...

Aber lass dich davon nicht unterkriegen. Denk einfach an dein Baby was du im März in den Armen halten wirst! Dann musst du auch erstmal für mindestens ein Jahr NICHT auf Arbeit und wer weiß, vielleicht hat sich bis du wiederkommst ja schon einiges verändert dort! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.