März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyNr3-Diana, 23. SSW  am 12.11.2013, 9:58 Uhr

Mal jammern muss :o(

Ach menno irgendwie kommt alles mit einmal.
Die Probleme mit dem PH Wert - Blasenentzündung - diese flecken auf der Plazenta - Mausichen plötzlich zu klein - die zyste - übermorgen die Feindiagnostik.

Keine Ahnung ob es daran liegt das ich so emfpindlich bin.
Zum Klärung.
Mein Schatz ist ja 40 und wir "erst" seit April zusammen. (kennen uns aber 6 Jahre) - ist sein 1. Kind.

Den Tag hatte ich bei Youtube Videos geschaut von Geburten und eine Natürliche Hausgeburt gefunden was ich ihm dann zeigste und dann kam .. ahh muss das so aussehen und machen ...
Dann haben wir gestern Bauer sucht Frau geschaut da kam ein Kälchen zur welt - halt wie das so ist ne Geburt bei Tieren halt ... ahhh ihhh ähhh...

war so traurig plötzlich darüber das ins Bett gegangen bin wortlos und als er kam und gute nacht sagen wollte weinte, er fragte was los sei - wollte es aber nicht sagen bzw. konnt nicht richtig sagen was mich so gestört hat in dem Moment. Ende vom lied war das irgendwie total fertig war und er rumgedreht hat und geschlafen.
Er hat sich heute morgen beim gehen entschuldigt aber denke nicht das er weiß warum (hatten aber auch noch keine zeit zum genauen klären) aber eber genau das stört mich das er sich zwar lieb entschuldigt aber glaube gar nicht weiß wofür und wie ich es ihm sagen soll.
War gestern echt an dem Punkt zu meinen - wäre besser er wäre bei der Geburt nicht dabei - den ich brauch ja da unterstützung und liebe und nicht sowas oder witzeleien.

Ach mennoooo .. bi ich nur empfindlich ?
Er sonst so lieb und fürsorglich und besorgt aber dann sowas :o(

 
15 Antworten:

Re: Mal jammern muss :o(

Antwort von vinchen, 24. SSW am 12.11.2013, 10:10 Uhr

hey kann dich verstehen, eine Geburt ist was sehr intimes und da will man solche Sprüche nicht hören, aber wahrscheinlich hat er garnicht nachgedacht, Männer sind da manchmal etwas blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal jammern muss :o(

Antwort von BabyNr3-Diana, 23. SSW am 12.11.2013, 10:13 Uhr

Glaub auch das er gar nicht so gemeint hat - aber kam eben so rüber.
Erklärt auch das er eben per Nachricht gefragt hat was los war. Habs ihm geschrieben na mal sehen.
Aber das eben auch das was mich so traurig machte das er sich entschuldigt gar nicht weiß wofür - bringt ja nix anzunehmen und alles ist wieder gut und beim nächsten dann wieder ist - deshalb hab ich nicht reagiert heute morgen. Na mal schauen können das sicher schnell klären aber echt kenn das nicht von mir das sowas direkt so annehme :o(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal jammern muss :o(

Antwort von FashionStyle, 23. SSW am 12.11.2013, 10:32 Uhr

Ach Süße, Männer sind nunmal von Natur aus etwas trampelig. Ich finde eine Geburt ehrlich gesagt auch nicht so lecker und bin froh, dass ich nicht unten gucken muss und mit meinem Mann ist abgesprochen, dass er schon am Kopfende von mir bleibt.

Was hätte dein Freund denn auch sagen sollen, ui toll guck mal, Schleim und Blut.

Nimm es ihm nicht übel, ihr seit momentan ja eh in einer großen Ausnahmesituation und ich denke du bist ein bissel sehr emfindlich.

Männer ticken nunmal anders, aber genau deshalbt lieben wir sie doch eigentlich, mit alle ihren Macken und guten Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal jammern muss :o(

Antwort von fallabella, 16. SSW am 12.11.2013, 10:38 Uhr

Ich glaube nicht, dass du das zu empfindlich bist. Mein Mann kann sowas auch sehr gut. Und dann kommt auch noch die Frage:" Ist das dann bei dir auch so?" "O.o Nein ist nicht, ist alles voller Zuckerwatte und das Kind kommt auf einem Regenbogen rausgerutscht."
Das Problem ist, dass er (also mein Mann) manchmal nicht darüber nachdenkt, wie etwas bei mir ankommt. Man selber denkt dann: Toll das hilft mir dann ja wirklich bei der Geburt, wenn ich mir Gedanken darüber machen muss, was er jetzt denkt und vielleicht auch gar nicht "sehen" will.
Ich glaube aber auch nicht, dass er dir unterschwellig sagen wollte, dass er bei der Geburt nicht dabei sein möchte. Wahrscheinlich hat er einfach nicht darüber nachgedacht und wollte in der Situation einfach irgendetwas sagen. Mein Mann ist manchmal so, aber bei der Geburt war er dann ein richtige Hilfe und Unterstützung. Nach der Geburt musste ich mir dann zwar anhören, dass ich mich einmal übergeben musste (ich habe den Fehler begangen und so eine Haribo Kirsche zu essen). Aber da musste ich selber lachen.
Vielleicht ist es auch die Art und Weise mit einigen Dingen umzugehen. Wenn er sonst so lieb und fürsorglich ist, passt das auch nicht so ganz.
Er hat vielleicht auch schon ein schlechtes Gewissen. Red doch einfach nachher mal mit ihm drüber. Außerdem ist es bei seiner liebsten dann doch eh etwas anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal jammern muss :o(

Antwort von Anitteb84, 22. SSW am 12.11.2013, 10:40 Uhr

Da bist du nicht allein!
Gestern Abend hab ich das Thema Geburt aufgebracht und versucht meinem Mann schonend, aber direkt beizubringen, was da auf ihn zukommt im März und was er vermutlich alles sehen wird...
Da ich bei zwei Geburten meiner Schwester selbst mit dabei war, hab ich mit den sehr ekligen Details auch nicht gespart...
Er wollte dann schnell das Thema wechseln....:-P Er war wirklich etwas geschockt über manche Sachen, hat aber behauptet, dasser definitiv mit dabei sein möchte...nachdem er aber so reagiert hat, bin ich nicht sicher, ob ich ihn auch mit dabei haben möchte.....??? Ich glaube, ich möchte nicht, dass er das alles sieht. Vielleicht bin ich dann auch angespannter, als ich sein würde,....keine Ahnung...Müssen wir wohl auf uns zukommen lassen...
Aber sei getröstet...Ich nehm derzeit auch vieles deutlich persönlicher, als normalerweise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal jammern muss :o(

Antwort von chai-tea-latte, 24. SSW am 12.11.2013, 11:02 Uhr

Ich denke nicht, dass das was mit Empfindlichkeit zu tun hat. Allerdings finde ich immer, dass das Thema "Männer bei der Geburt" vorallem in der Öffentlichkeit falsch angegangen wird. Da wir ja soooo viel durchmachen müssen, meinen wir, klar erwarten zu können, dass die Männer wenigstens "Mann genug" sind, sich das alles anzusehen, einem im Vorfeld eine stützende Schulter zu bieten, das alles gefühlvoll und stets passend anzugehen. Und ich finde, hier ist der Fehler: Es ist doch eigentlich schade, dass man ihnen gar nicht mal das Recht einräumt, sich das vielleicht nicht mit ansehen zu wollen - oder eben einfach eine andere Einstellung zu dem Thema zu haben. Ich finde das durchaus legitim und sogar mutig, wenn einer sagt: "Du sorry, ich mag das nicht. Ich bleib lieber zuhause..." oder vielleicht ein paar blöde Sprüche zieht, weil er so besser mit der Situation umgehen kann.

Meiner ist z. B. ein absoluter Kaiserschnittbefürworter, genau wie ich im Prinzip. Die Tatsache, dass ich mir überlege, es beim zweiten Kind vielleicht doch mal spontan zu probieren, sorgt für mächtig Diskussionsstoff, er möchte da mitentscheiden und ganz ehrlich: Ich finde, das ist sein gutes Recht, ist eben auch sein Kind und eine gemeinsame Sache. Er meinte auch ganz ehrlich: "Zu einem Kaiserschnitt komme ich mit, bei einer natürlichen Geburt nicht: Die Sauerei schaue ich mir nicht an." Ich finde das völlig in Ordnung.

Vielleicht fragst Du Deinen beim nächsten Mal einfach, wie er es haben möchte, ob er vielleicht lieber im Krankenhaus wäre bei der Geburt seines Kindes etc....mit ein bisschen Mitbestimmung kann er vielleicht ganz anders an die Sache ran gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal jammern muss :o(

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 23. SSW am 12.11.2013, 11:06 Uhr

Ich kann verstehen, dass es bei dir ein Gefühl von Unmut und Unwohlsein auslöst, wenn dein Mann so reagiert, wenn es um die Geburt geht. Aber ich glaube nicht, dass er sich darüber gewiss ist, dass uns sowas momentan gar nicht weiterhilft, sondern uns eher verunsichert, da wir nicht wissen, wie sie mit der Geburtssituation des eigenen Kindes klarkommen. Ein paar offene Worte sind da sicherlich angebracht und dann kann man ihm ja erklären, dass das nicht gerade sehr aufbauend ist, man sich sowieso schon unwohl fühlt, weil man bald selbst in der Situation ist und sich da sicherlich nicht wünscht, dass er sich vor einem ekelt.
Ich kenne das mit dem Entschuldigen. Wenn wir manchmal Auseinandersetzungen haben, dann entschuldigt er sich auch am Ende meistens und weiß dann schon gar nicht mehr, warum genau. Ich denke, dass unsere Männer uns nur zufrieden machen wollen und nicht genau wissen, wie sie sich am Besten verhalten sollen. Sauer und traurig machen wollen sie uns schon gar nicht.

Ich hoffe, dass du dich bald wieder besser fühlst und deine Sorgen sich schnell verflüchtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal jammern muss :o(

Antwort von BabyNr3-Diana, 23. SSW am 12.11.2013, 11:10 Uhr

Also dabei sein möchte er das hat er von Anfang an gesagt. Aber da es eben sein erstes Kind ist weiß er nicht wie er reagiert.
Hab auch gesagt das er sich nix anschauen muss was er nicht will, er soll einfach bei mir sein und alles ab Bauchnabel aufwärts geht ihn an - alles drunter brauch er nicht hinsehen. Nabelschnur duchschneiden meinte er aber direkt: nein das kann er nicht wenn nur dran denkt das hängt an mir und dem Kind und soll da was durchschneiden, auch wenn er wei das keinem von uns weh tut. Aber das akzeptiere ich auch.

Da es ihm aber selbst weh tut mich leider zu sehen (reichte schon jetzt das mit den ganzen Sachen die kamen) hab ich eher Angst gehabt das er umkippt.
Haben auch deshalb schon geklärt - meine Schwägerin (also noch Schwägerin ist gleichzeitig meine beste Freundin) und sie kommt dann auch mit - ist eben dabei - wenn wir sagen wollen doch alleine akzeptiert sie es aber sie ist eben dann dabei falls was ist, springt sie sozusagen ein.
Sie wird dann auch die Nabelschnur durchschneiden, oder ich selbst wenn es zu kommt das sie nicht bei sein kann oder doch alleine möchten.

Das auch ne gute Lösung.
Denke er hat einfach nicht nachgedacht und ich auch falsch in den Hals bekommen.
Vielleicht ist es auch das Problem, das ich es von den 2 SS vorher nicht kenne. mein Mann war von Anfang an immer voll dabei, hatte nie bedenken und immer total interessiert - hat sich bei der 1 Geburt sogar alles erklären lassen. Als das Köpfchen zu sehen was - zeigen lassen. Auch die Nachgeburt gefragt was sie da jetzt macht (weil schauen ja ob alles i.o. ist oder was auffälliges) und damit keinerlei Probleme.

Muss wohl auch abstand von nehmen es zu vergleichen und sehen was auf uns zu kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal jammern muss :o(

Antwort von klein_Jessi, 25. SSW am 12.11.2013, 11:17 Uhr

Ja manche Männer sind kleine Trampeltiere^^
Mein Freund könnte auch ein Buch schreiben"100 Dinge die man nicht zu seiner schwangeren Frau sagen sollte- Ich habs getan"

Also da ich auch weiß das mein Freund eigentlich nicht in den letzten zügen der Geburt dabei sein will (also wenn die Presswehen einsetzen), weil er Angst um unser Sexleben etc hat, kann ich damit umgehen.

Wir haben jetzt den Deal gemacht, das er mich ins Krankehaus begleitet und wenigstens während der Anfangswehen noch dabei ist und wenn es dann ans Eingemachte geht, kommt bzw. ist eine liebe Freundin von mir dabei, damit ich nicht alleine bin und mein Freund draussen warten kann.
Vielleicht könnt ihr das auch so regeln? Das er Dich halt nicht die ganze Zeit dabei ist, sondern Dich so lange begleitet wo eh noch nichts losgeht und es "nicht eklig" wird. Den Rest schaffst dann auch mit der HEbamme und er kann dann zum Würmel gehen und wenn bei Dir wieder alles fein sauber ist auch zu Dir ^^

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal jammern muss :o(

Antwort von FashionStyle am 12.11.2013, 11:25 Uhr

Mein Mann hat von Anfang an gesagt, dass er dabei sein will, aber halt am Kopfende, ist mir auch lieber. Das Lustige ist, er sagt, wenn ich mir eine PDA legen lasse, geht er solange raus. Das kann er sich nicht ansehen, wie sie dann da an mir rumdoktern.

Und bislang sagt er beim Thema Nabelschnur durch schneiden auch nein, weil er das emfindet, als würde er seinem Baby in den Arm schneiden. Aber das kann er sich ja dann noch überlegen, wenn es soweit ist.

Er kann schon im TV nicht hinschauen, wenn da jemand genäht oder operiert wird, also ist der Blick auf die Plazenta für ihn absolut tabu. Komischerweise ist er auf der Arbeit voll das Opferlamm und musste schon oft selbst genäht werden, aber bei anderen kann er das nicht ab.

Dafür hab ich die Erlaubnis ihn anschnauzen zu dürfen.Ich kann fluchen....da wird der Teufel neidisch. Und ich bin mir sehr sicher, dass mir das in der Situation weiter helfen wird, wenn ich es an ihm auslassen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FashionStyle .. das doch mal ein Deal :o))

Antwort von BabyNr3-Diana, 23. SSW am 12.11.2013, 11:29 Uhr

De werde ich auch vorschlagen. Komm mit rein, schau niemald nach unten, nabelschnur brauchste nicht - Aber dafür darf ich dich anmaulen wie ich will ohne das er mir was böse nimmt :o) das werde ich vorschlagen und dann alles zusammensuchen was mich gestört hat bekommt er alles an den Kopf :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FashionStyle .. das doch mal ein Deal :o))

Antwort von FashionStyle am 12.11.2013, 11:35 Uhr

Ich hab schon überlegt, ob man der Hebamme sagen kann, dass sie einem ein Handtuch über die Beine schmeißt, wenn der etwas ekelige Teil losgeht, damit er nicht doch ausversehen hinguckt.

Ja, ist doch die ideale Gelegenheit sich über all das dreckige Geschirr den unrasierten Bart, die dreckige Wäsche usw. zu beschweren, ohne das es einem übel genommen wird.

Bei mir kommen dann auch sicher Sätze wie:

"Das nächste bekommst gefälligst DU, sieh zu wie du das anstellst!"

oder

"Wenn er/sie in die Pupertät kommt gehe ich für 2 Jahre in die Karibik und ihr könnt das alleine ausbaden!"

Es muss ja keinen Sinn ergeben was Frau da so vor sich hin brabbelt, hauptsache es befreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal jammern muss :o(

Antwort von katy_too, 22. SSW am 12.11.2013, 12:20 Uhr

Mein Mann hat auch von Anfang an immer gesagt, dass er dabei sein möchte und dass er dann aber bestimmt umkippt wenn es soweit ist.
Wir haben auch abgesprochen, dass er nur ab Bauchnabel aufwärts bei mir ist und das was zwischen den Beinen ist, soll er schön den Hebammen überlassen. Außerdem darf er rausgehen, wenn ihm irgendwas zu viel wird oder er etwas nicht sehen will. Andersherum darf ich ihn aber auch raus schicken, wenn ich bei irgend etwas nicht will, dass er dabei zuschaut.

Mir tun die Männer aber auch immer leid, da ich finde, dass sie während der Schwangerschaft zu kurz kommen. Als Frau hat man so viele Ansprechpartner wie Hebamme und FA mit denen man über seine ganzen Sorgen und Ängste sprechen kann. Und die Männer müssen irgend wie allein zu recht kommen. Klar, kommt meiner auch schon mal mit zum FA, aber wenn die Partnerin dabei ist traut man sich ja doch nicht alles anzusprechen.
Von daher find ich, man muss schon mal Rücksicht nehmen, wenn sie sich wie ein Trampeltier verhalten.
Für Männer ist das auch alles schwer und darüber reden ja sowieso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal jammern muss :o(

Antwort von MaryEllen, 21. SSW am 12.11.2013, 12:32 Uhr

Kann dich gut verstehen! Solche Reaktionen können einen durchaus verletzen.

Mein Mann hatte mir bei unserem Sohn damals von Anfang an gesagt, dass er großen Respekt davor hat, mich so Leiden zu sehen und nichts tun zu können. Aber er wollte dabei sein, aber auch nur am Kopf. Als dann ein KS gemacht werden musste, war ich am Boden zerstört und habe geweint. Er war erleichtert und hat sich darüber gefreut. War für mich damals auch ein Schlag ins Gesicht.

Letztlich war das dann aber nicht mehr wichtig, hauptsache mit unserem Kind war alles gut. Mal sehen, wie es dieses Mal wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal jammern muss :o(

Antwort von anja&die****, 24. SSW am 12.11.2013, 17:54 Uhr

Wow, ihr verlangt ganz schön viel von euren Männern.Was sollen sie denn sagen,wenn sie eine HG sehen? Mir selbst fällt es schon schwer, Geburten anzusehen ohne mitzuleiden oder dass sich mir der ganze Unterleib zusammenzieht.
Bei den Geburten war mein Mann einfach da,ihm fällt es auch schwer mich leiden zu sehen, aber ich rehne es ihm hoch an,dass er mich nicht alleine lässt in einer fremden Umgebung mit Schmerzen.
Während der Pressphase war er eh immer oben bei mir und wenn er doch schaute,wie sich der Kopf zeigte...das ist doch sooo toll zu wissen,dass das Baby bald da ist auch die Geburt endlich zuende ist.
Er ist empfindlich was Blut angeht,aber die Geburten hat er super durchgestanden und mit dem Liebesleben gab es auch hinterher nie Probleme.;)
Lasst den Männern die Zeit,wenn sie dann mittendrin sind ist es eh immer noch was ganz anderes. Ich würde jetzt auch echt auf detailierte Erzählungen verzichten.Das verschreckt nur obwohl sie garnicht wissen wie es wirklich zugeht und wie sie sich dann tatsächlich fühlen.
Ich find die Option gut für den Mann, jederzeit den Kreißsaal zu verlassen,wenn ihm danach ist.
Erfreu dich daran,dass dein Mann sonst liebevoll und hilfsbreit ist und trag ihm seine Sprüche nicht nach.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.