Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 28.03.2015, 18:06 Uhr

Mal einschleich

Mein Sohn hat auch mit 3 Jahren eine Brille bekommen. Ich hatte ähnliche Gefühle wie Du und musste mir erstmal klar machen, dass wir "nur" über eine Brille sprechen und nicht über eine OP am offenen Herzen.

Ich nachhinein war es gut, dass er sie schon mit 3 Jahren bekommen hat. Er ist für ihn heute (5,5 Jahre) selbstverständlich geworden. Bei uns gibt es kein Theater wegen der Brille, was ich von anderen Kindern, die erst in der Schulzeit die Brille bekommen haben, nicht sagen kann (was ich so bei Freunden mitbekommen habe). Er ist der einzige in seinem Kindergarten, der eine Brille trägt. Er wurde noch nie gehänselt oder ähnliches. Im Gegenteil: als er die erste Woche mit Brille kam, brachten viele Kinder die Tage danach eine Sonnenbrille mit, weil sie auch eine Brille tragen wollten.

Ganz wichtig: zeig ihm Deine Gefühle nicht, je mehr Du dahinter stehst umso mehr akzeptiert Dein Sohn die Brille.

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.