März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dani208  am 10.07.2012, 12:27 Uhr

Mal ehrlich

Habt ihr euch das alle so vorgestellt mit kind?
also ich bin ehrlich ich net ich hatte ganz andere vorstellungen von wegen die schlafen viel usw..sch..ist meine weint viel schläft tagsüber kaum..

ich liebe meine minimaus überalles doch manchen tag wünsche ich mir mein altes leben wieder..sorry mag für manche hart und fies klingen ist aber einfach so..das soll natürlich net heissen das ich meine maus wieder hergeben würde..

dani mit schlafender julia mal

 
14 Antworten:

Re: Mal ehrlich

Antwort von Lilisu am 10.07.2012, 12:39 Uhr

Nein, ich dachte sie schläft bis zum Kindergartenalter durch und lacht bis dahin auch nur.






*Ironie off"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Erstling am 10.07.2012, 12:39 Uhr

ein klares nope ^^ habe ich mir ganz anders vorgestellt!

Ich habe nicht erwartet....
....so zu lieben wie ich es nun tue, und das vom ersten Moment, wo ich sie im Arm hatte.
...so gluckig zu sein.
...daß es mir so wenig ausmacht viele Dinge nicht mehr zu können
...bei dem Thema Baby nicht dauernd die Augen zu verdrehen
....mich überwinden zu können unterwegs zu stillen

....ach mann ne, da könnte ich ewig so weiter aufzählen XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Kirsche1210 am 10.07.2012, 12:44 Uhr

Da stimme ich Erstling voll zu :)
Klar könnte sie in meinen Augen besser einschlafen ohne das Gemecker unschönen auch etwas länger als ihre halbe Stunde so dass sie ausgeglichener ist..sie meckert dann halt schnell wieder rum.
Trotzdem bin ich dankbar sie zu haben denn ich weiß auch, dass es andere Familien gibt die kein Baby bekommen können oder ihr Baby verloren haben...bin jeden Tag dankbar das sie gesund ist u d es ihr gut geht. Klar strapaziert sie meine Nerven aber so sind Kinder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von sunny8359 am 10.07.2012, 12:47 Uhr

Also die ersten 8 Wochen fragte ich mich ob ich das je Überlebe es war echt nicht schön Baby hat Tagsüber nicht geschlafen und nur geschrien.

Nach 8 Wochen hat sich irgendwie nen schalter umgelegt seit dem schläft mein Kind den ganzen Tag ( is wenn es hochkommt 4-5 stunden wach innerhalb von 24 Stunden ). In den Wachphasen spielt er allein unter seinem Activiti Center is am brabbeln und am lachen und wehe ich störe Ihn wenn er drunter liegt.

Also vor 8 Wochen dachte ich noch ich schaff das nicht und jetzt ist alles so schön.

Ich wünsch mir für euch das es bei euch auch noch so enspannt wird...unsere Babys lernen zur Zeit so viel neues und jedes von denen verarbeitet es halt anders und manche Mamis haben es dabei nicht so einfach.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Ina-Maike am 10.07.2012, 12:47 Uhr

Obwohl ich mir schon sehr lange ein Kind gewünscht habe, habe ich einiges auch zu rosarot gesehen.

In der Brüllphase war die Belastung schon enorm und ich bin heilfroh, dass die vorbei ist. Seit dem haben wir auch erstmal richtig was von unserem Kind.

Abgesehen davon - tut mir leid, wenn ich wirklich so blauäugig erscheine - ich hätte nicht gedacht, dass sich das Leben so enorm ändert. Ich hatte manchmal das Gefühl, ich würde als Person aufhören zu existieren und nur noch als Muttertier da sein.

Ich war es auch gewohnt, sehr viel zu arbeiten und auf einmal musste ich diesen Bereich meines Lebens an 2. Stelle stellen - es war schon derb ungewohnt.

ABER - ich liebe meinen Zwerg über alles und mittlerweile habe ich mich an die geänderte Situation gewöhnt und empfinde sie nur noch höchst selten als Belastung. Es waren einfach Startschwierigkeiten und wir mussten uns beide erstmal einspielen.

Jetzt haben wir unseren Rythmus und ich geniesse die Zeit mit Arthur immer mehr. Es ist anstrengend, Mutter zu sein aber für mich das Tollste auf der Welt und ich möchte meinen Sohn incl. Stinkepöpschen nicht wieder hergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau ina-maike

Antwort von Dani208 am 10.07.2012, 12:51 Uhr

ich seh das ganz genauso wie du..

auch ich bin so glücklich aber man sieht es aus ner rosaroten brille..meine freunde wenn die dann mal mit kind kamen waren die babys am schlafen oder einfach nur lieb..

trotzdem habe ich mich an die neue situation mittlerweile gewöhnt und bin sehr sehr glücklich..wollte da mit meinem beitrag nix anderes sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau ina-maike

Antwort von Ina-Maike am 10.07.2012, 12:55 Uhr

So habe ich das auch verstanden und ich finde es total ehrlich, dass du auch die Kehrseite mal nennst.

Muttersein ist nicht nur eitle Sonnenschein sondern das sind auch durchwachte Nächte, Windeln an der Brechgrenze und Munterwerden mit Kopfschmerzen.

So lange wir aber den Schritt nicht bereuen, dass wir unsere Kleinen geboren haben, ist doch alles im grünen Bereich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau ina-maike

Antwort von Dani208 am 10.07.2012, 12:58 Uhr

Das bereue ich net..wenn die maus mich anlächelt dann schau ich immer wie ein verliebter frosch :-)

ich hab so lange auf so ein kleines wunder gehofft und dann irgendwann echt die hoffnung aufgegeben und nicht mehr dran gedacht und schwubs kam mein kleines wunder und ich danke dem lieben gott echt dafür..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Socurly am 10.07.2012, 12:59 Uhr

Hätte vorher nicht gedacht das man seinen Egoismus so weit verbannen kann.

Grisu ist sicher nicht das einfachste Baby aber das süßeste :-)

Bin grenzenlos dankbar das sie gesund ist. Der Rest wird auch noch werden. War letzte Woche Firmpatin. Die Firmlinge waren ausschließlich mit Handicap. Down Syndrom, Rollstuhlkinder mit geistiger Behinderung und noch weitere hauptsächlich geistigen Behinderungen. Ihr glaubt nicht wie wenig Qual da schlaflose Nächte sind oder Geschrei wo sie doch gesund ist......das ist soviel Wert. So sehe ich das zumindest. Ich weiß, schlimm das man sowas nach so einem Erlebnis sagt aber ich war auch davor schon der Meinung....

Nichts desto trotz darf man in meinen Augen ach mal jammern......


Sollte jetzt keine Verurteilung an irgendwen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau ina-maike

Antwort von Ina-Maike am 10.07.2012, 13:05 Uhr

Das könnte ich jetzt auch geschrieben haben!

Ich bin so dankbar für diesen kleinen Schatz und ich bin dermassen verliebt in ihn - es ist einfach nur schön.

Ich bin z.B. sehr eklig veranlagt, aber seine Windeln kann ich problemlos sauber machen - es macht mir einfach nichts. Es ist MEIN Kind und ich werde alles tun, dass er ein glückliches Leben haben wird.

Alle aus meinen Bekanntenkreis wussten, wie lange ich mir ein Kind gewünscht habe, wie sehr ich unter meinen FG gelitten haben und wir anstrengend die SS war - ABER nun ist er da und alle sind mit uns glücklich.

Das fand ich von einer Freundin von mir so süss.

Sie arbeitet in der Klinik, in der ich entbunden habe. Sie hat mich dort besucht und knuddelt Arthur und meinte "Normalerweise würde ich ja sagen, er ist soooo süss und ich nehme ihn mit, aber bei dir kann man das einfach nicht - wir alles wissen, wie sehr du dir dieses Kind gewünscht hast und wir alle gönnen es dir von ganzen Herzen". Ich fand das total lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von meerli am 10.07.2012, 15:25 Uhr

Ich hab es mir mit 2 Kindern einfach ANDERS vorgestellt... man sagte mir immer ein 2.oder 3.Kind das wächst so nebenher auf....
Aber mit Marlon fühlt es sich an als wäre er mein 1.Kind... man hat viele Fragen,keine Antworten...ich kann mich an soooooo viele Dinge von Max nicht mehr erinnern...erschreckend eigentlich....Was mir schwer fällt ist wieder (wie damals auch) das (derzeit) Vollzeitmama sein, ich hab lieber von morgens bis abends Stress im Job als nur Mama zu sein,ich bin vom Typ her so oder eben anders erzogen...und was für mich nicht einfach ist wieder soooooo abhängig von einem kleinen Menschlein zu sein.....nicht (mal ein wenig) egoistisch sein zu können...
Wahrscheinlich war ich einfach von Max inzwischen zu sehr verwöhnt mit seiner tollen Selbstständigkeit....
Aber MEINE Zeit kommt ja (irgendwann)wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Ina-Maike am 10.07.2012, 16:22 Uhr

Mir ging es auch so. Keine 10 Kunden können mich so schaffen, wie mein kleines Räupchen.

Seit ich wieder arbeite hat sich das wunderbar eingespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Bombalurina am 10.07.2012, 16:43 Uhr

Klingt doof, aber ich hab nicht so richtig auf dem Schirm gehabt, dass ein Kind als BABY geboren wird und erstmal NICHTS kann. Dass alles, was irgendein Mensch kann oder weiß, erstmal gelernt werden musste. Vor allem die Dinge, die einem so selbstverständlich vorkommen - laufen, sprechen, essen usw. Von daher fielen mir die ersten Wochen nicht so leicht, weil ich erstmal lernen musste, dass da jetzt jemand ist, der absolut abhängig von mir ist.

Ich habe immer versucht, mir das Muttersein sehr anstrengend vorzustellen, und manchmal ist mir das gelungen. Dann hab ich mir gedacht, dass es bestimmt noch viel anstrengender ist. Und letztlich musste ich feststellen: es ist noch viel anstrengender und vor allem anders anstrengend, als man sich es vorstellen kann. Würde mich jemand fragen, wie es ist, ein Kind zu haben, könnte ich nichts Greifbares antworten. Ich würde wohl sagen: "Bist du bereit, dein Leben, so wie du es kennst, komplett über Bord zu werfen und keine Ahnung zu haben, gegen was du es eintauschst? Wenn ja, dann probier es aus!" DAS hätte vorher jemand zu mir sagen sollen... ich hätt trotzdem ein Kind bekommen, aber vielleicht hätte mich diese vollkommene, totale, ABSOLUTE Umstellung nicht dermaßen umgehauen. Es ist ja wirklich ALLES anders, aber kaum konkret zu beschreiben.

Mein "altes Leben" wünsch ich mir eigentlich nicht zurück; gelegentlich denk ich schonmal "Ach, ohne Kind war auch schön!", aber insgesamt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, ohne zu sein. Weiß gar nicht mehr, was ich die ganze Zeit gemacht habe und kann mir nicht mehr erklären, worüber ich mich früher aufregen konnte, was mich heute überhaupt nicht mehr tangiert... oder dass ich Dinge als unheimlich kompliziert oder anstrengend empfunden habe, die heute nicht mal mehr Erwähnung finden würden (Auto nach Feierabend in die Werkstatt bringen, 3 Maschinen am Tag waschen, unter Zeitdruck kochen usw.). Diese neue Gelassenheit find ich richtig gut, auch wenn sie es einem manchmal schwer macht, mit anderen (vornehmlich kinderlosen) Leuten mitzufühlen, wenn die sich über was ärgern...

Was ich mir zurückwünsche, sind gelegentliche freie Abende nur für mich und meinen Mann, an denen wir auf nichts Rücksicht nehmen müssen. Aber die kommen bald - ich werde in 2 Wochen das Abstillen beginnen und dann darf die Kleine mal bei Oma übernachten.
Und meine Arbeit vermisse ich. Mit erwachsenen Menschen zu reden, täglich was Neues zu erleben und was zu erzählen zu haben. Ich find das immer total doof, wenn mein Mann von der Arbeit kommt und mir 20 Minuten lang erzählen kann, was er alles erlebt hat, und das Spannendste an meinem Tag war eine Oma, die mich bei Rewe an der Kasse angesprochen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Foxi23 am 10.07.2012, 18:29 Uhr

Unterschrieben.

Bis auf die Gelassenheit. Ich seh oft, was ich alles machen muss und denke, das schaffst du nieeeeeemals. Und dann tut mir Oli den Gefallen und schläft tagsüber mal wieder viel und ich schaff plötzlich mehr als ich wollte.
Zur Zeit kommt noch ein wenig unsere Baustelle als Stressfaktor hinzu. Dass wir halt nicht essen können, wenn grad das Baby schläft, sondern draußen erst was geschafft werden muss. So wirds meist am WE erst ab 21 Uhr hier richtig stressig, weil ich nach dem Insbettbringen erstmal noch Essen mache, wir essen, Spülen, Aufräumen.
Seitdem genehmige ich mir abends nen Martini oder ein Sektchen, um runterzukommen (will ja nicht wieder mit Rauchen anfangen), und ich schlaf supergut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.