Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 31.05.2011, 20:58 Uhr

@ Mai+Juli-mutsch

Du musst verstehen, dass Steffi und ich z.B. was TV angeht einen anderen Blick haben, denn unsere Großen sind ja schon 8-10 Jahre alt. Da gehören Dinge wie Fernsehen in Maßen und Computergebrauch ( was für die Schule aus dem Internet suchen- war schon in Klasse 1) einfach dazu. Meine Kinder sind aber in keiner Weise süchtig nach Fernsehen oder Computer ( ihre so sehr und schon lange gewünschten Computerspiele die sie zu Weihnachten bekommen haben waren nach3- 4 Wochen nicht mehr wichtig). Die meiste Zeit verbringen sie draußen mit Freunden und sind dabei sehr kreativ.

Ich weiß nicht, wo du zwanghaftes Lernen erlebst? Bei im Kindergarten?? Ich sehe vor allem viele ehrgeizige Eltern, die ihre Kinder mit 3 oder 4 Jahren schon in Englischkurse oder ähnliches schicken, damit ihr Kind ja nichts verpasst. Es ist nicht erst eine Krankheit unserer Zeit, dass wir "mit unseren Kinder Parade machen wollen vor der Zeit"- der Satz stammt von einem Pädagogen, der vor 300 Jahren gelebt hat.

Die meisten Kinder haben irgendwann Interesse ihren Namen zu schreiben, oder die Zahlen zu kennen bzw zu zählen- ohne dass sie irgendjemand zwingt. Wenn das Interesse aber nicht kommt, dann sollte man irgendwann "sanft anschubsen" z.B. beim Würfelspielen mit Zahlenwürfel das Interesse wecken.

Ich respktiere jedermanns Meinung und finde es gut, wenn man offen dazu steht. Wenn man eben mehrere Kinder hat, die den Kindergarten schon durchlaufen haben und die Grundschule nun auch schon fast ( meine Große), dann sieht man manche Dinge einfach aus einem ganz anderen Blickwinkel. Und man muss sich mit ganz anderen "Zwängen" auseinander setzen: "Mama, wenn ich in die 5. Klasse komme, will ich auch gern ein Handy haben- die anderen haben alle jetzt schon eines."

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.