Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilkis80 am 11.07.2013, 13:12 Uhr

Mahlzeit bin neu hier

bin jetzt in der 8SSW und so happy darüber. Ist meine 1 SS und wollte mal fragen ab wann sollte ich mich nach Hebamme umschauen. LG

 
7 Antworten:

Re: Mahlzeit bin neu hier

Antwort von tina_1984, 9. SSW am 11.07.2013, 13:23 Uhr

Hallo
Bin in der 9.SSW und will nich etwas warten, bis ich mir eine Hebamme suche. Einen Anspruch auf eine Hebamme haben wir aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit bin neu hier

Antwort von Fay76, 11. SSW am 11.07.2013, 13:33 Uhr

Herzlich willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit bin neu hier

Antwort von ilkis80 am 11.07.2013, 13:39 Uhr

danke für die Antworten. Für mich ist jetzt alles neu und auch etwas zu viel momentan. Bin total launig und müde, was kann ich dagegen tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit bin neu hier

Antwort von dieholde, 11. SSW am 11.07.2013, 13:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit bin neu hier

Antwort von kathrin91985, 9. SSW am 11.07.2013, 15:00 Uhr

Herzlich willkommen und eine schöne SSW wünsche ich dir

Bzgl. einer Hebamme, würde ich jetzt schon eine suchen. Ich spreche da aus "Erfahrung", da meiner Zwillingsschwester eine freiberufliche Hebamme ist, ebenso wie unsere Nachbarin. Meine Schwester ist schon seit Juni komplett für den Feb. ausgebucht, wobei die meisten freib. Hebammen 8-10 Frauen im Monat haben (viele aber auch deutlich weniger). Es geht nur darum, dass sie die dich schonmal für den Feb. vormerkt. Das erste Kennenlernen findet meistens nicht vor der 20 SSW statt, außer man möchte es gerne.
Rein rechtlich hast du Anspruch auf eine Hebamme - in der Vor- und Nachsorge!!!, nicht aber zur Bereitschaft zwei Wochen vor und zwei Wochen nach Termin.
Jeder sieht es anderes. Ich persönlich möchte gerne die selbe Hebamme haben, bei Vorsorge, Geburt und Nachsorge. Viele gehen aber auch einfach nur für die Geburt ins KH und holen sich für die Nachsorge eine Hebamme. Bei letzterem solltest du nicht große Schwierigkeiten haben, eine Hebamme zu bekommen.
Es ist natürchlich auch noch abhängig von der Region. Hier wo ich wohne, gibt es leider wenig "gute" Hebammen und die sind dann natürlich auch schon schnell ausgebucht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit bin neu hier

Antwort von SinaGregor am 11.07.2013, 15:29 Uhr

Hallo,

ich bin "noch" aus dem Januarbus.

Bin 11. Woche und habe diese Woche schon bestimmt mit 12 Hebammen telefoniert und immer noch keine.

Eine hatte ich aber die ist Beleghebamme in einem Krankenhause welches keinen geplanten KS macht -.-

Eine rufe ich noch an und wenn es dann nicht klappt, dann nehme ich mir nur eine für die Nachsorge :)

LG Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit bin neu hier

Antwort von ilkis80 am 12.07.2013, 8:21 Uhr

Guten Morgen, DAnke für den Tip. Dann werde ich mich mal dran machen mir eine zu suchen da ich schon eine haben möchte die mich bei der Geburt begleitet. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.