April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tinkabell2875 am 04.11.2009, 21:48 Uhr

maggy

überlegt euch das gut. man sagt ja nicht nur hovawart, sondern auch hofwart. und das macht sie mehr als gründlich. kaum geht jemand an unserem tor vorbei, schlägt sie an, wie nix gutes. wenn zb der postbote kommt, und ich mit ans tor gehe, bellt sie ohne ende und manche haben schon angst, dicht an den zaun zu kommen (1,50 m hoch), weil sie denken, maggy springt gleich rüber...

wir haben einen großen hof und wir gehen einmal, manchmal auch zweimal am tag mit ihr spazieren, obwohl wir einen großen hof haben (ca 1700 m²!), braucht sie diesen auslauf unbedingt. und dann ist sie kaum zu bändigen... auch auf dem hof springt sie alles an, was nicht bei 3 auf den bäumen ist - echt anstrengend...

momentan kann sich tagsüber keiner so recht um sie kümmern. die ersten sind ab 16uhr zu hause und ich hab mit marie genug zu tun. wir spielen zwar manchmal draußen mit ihr, bzw ich, marie liegt im wagen... trotzdem - sie hat soviel temperament, das ist schon echt heftig...

ich glaub schon, dass das in der rasse drin steckt...

vielleicht wird sie ja ruhiger, wenn marie etwas größer ist und im sommer über den rasen krabbelt oder läuft...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.