August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Caro345 am 27.05.2009, 13:50 Uhr

Mädels...

Hm, also ich wär vorsichtig mit der Elternzeitsache und würd lieber die 25 Stunden machen. Ich kenne mittlerweile 2 Leute, denen direkt nach der EZ gekündigt wurde. Ein anderer (in dem Fall mal ein Mann) hat schon jetzt die inoffizielle Info, dass sein Job nach dem Ende der EZ im September wohl wegfallen wird und man dann mal sehen müsse, was man ihm anbieten könne. Alle 3 sind Akademikerjobs, 2 mit Führungsverantwortung.
Ich hab den Eindruck, dass die Finanzkrise so langsam bei den Arbeitnehmern ankommt. die ganze Automotivebranche ist von Kurzarbeit durchzogen, A erzählt jeden Tag von nix anderem. Er traut sich auch nicht, seine Vätermonate zu nehmen.

Ich selbst muss jetzt bald Elternzeit fürt Oskar angeben, weil die von Emil am 1.8. ausläuft. Mein AG reagiert extrem verhalten, obwohl ich Kontakt halte und wir immer im Dialog waren, wie und wann ich arbeiten will. Bei Emil waren alle noch super-engagiert, auch was HomeOffice während der Elternzeit angeht. Bei Oskar hab ich dafür schon eine Absage. Bin jetzt selbst total unsicher, wie lange ich EZ nehmen soll, weil ich eben auch befürchte, dass sie mir jetzt Zusagen machen, mir dann aber kündigen, sobald sie können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.