August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroetilie am 27.05.2009, 12:24 Uhr

Mädels...

...manchmal gibt es Wunder.
Der Kanzlei gehts finanziell grad nicht so toll und ich hab mal die Gunst der Stunde genutzt und angefragt ob ich von 30 Stunden auf 25 Stunden reduzieren kann. Inklusive Pause würde ich 7,5 Stunden pro Woche sparen.

Da bot mir die Bürovorsteherin an, dass ich noch in Elternzeit gehen könne... und wir da demnächst mal drüber sprechen. Ich würd meinen Job auf jeden Fall behalten und könnte aber aufhören zu arbeiten. Ich hab mich ja immer nicht getraut zu fragen, und jetzt bieten sie es mir an

Das muss ich direkt mal heut abend mit Alex besprechen, denn dann würde ich ja nix mehr verdienen. Aber 25 Stunden sind auch schon toll und es wird entspannter.

VG
Nicole

 
8 Antworten:

Re: Mädels...

Antwort von Frogqueen am 27.05.2009, 12:40 Uhr

Oh wie super, ich hoffe es klappt so, wie ihr es euch wünscht, 25 Std. wären ja auch okay :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels...

Antwort von Caro345 am 27.05.2009, 13:50 Uhr

Hm, also ich wär vorsichtig mit der Elternzeitsache und würd lieber die 25 Stunden machen. Ich kenne mittlerweile 2 Leute, denen direkt nach der EZ gekündigt wurde. Ein anderer (in dem Fall mal ein Mann) hat schon jetzt die inoffizielle Info, dass sein Job nach dem Ende der EZ im September wohl wegfallen wird und man dann mal sehen müsse, was man ihm anbieten könne. Alle 3 sind Akademikerjobs, 2 mit Führungsverantwortung.
Ich hab den Eindruck, dass die Finanzkrise so langsam bei den Arbeitnehmern ankommt. die ganze Automotivebranche ist von Kurzarbeit durchzogen, A erzählt jeden Tag von nix anderem. Er traut sich auch nicht, seine Vätermonate zu nehmen.

Ich selbst muss jetzt bald Elternzeit fürt Oskar angeben, weil die von Emil am 1.8. ausläuft. Mein AG reagiert extrem verhalten, obwohl ich Kontakt halte und wir immer im Dialog waren, wie und wann ich arbeiten will. Bei Emil waren alle noch super-engagiert, auch was HomeOffice während der Elternzeit angeht. Bei Oskar hab ich dafür schon eine Absage. Bin jetzt selbst total unsicher, wie lange ich EZ nehmen soll, weil ich eben auch befürchte, dass sie mir jetzt Zusagen machen, mir dann aber kündigen, sobald sie können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels...

Antwort von Silke28 am 27.05.2009, 13:53 Uhr

Ich wäre auch vorsichtig mit der Elternzeit...ich würde auch auf die 25 STd. gehen...da hat Anne schon recht...aber DAS wäre natürlich super!!

Aber Du wirst schon die richtige Lösung für euch finden!!

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels...

Antwort von lona666 am 27.05.2009, 14:15 Uhr

Das freut mich echt für Dich!
Ich meine, das Dir das so angeboten wird, wo Du nicht so richtig danach fragen wolltest.

Aber die Argumentation von Anne ist schon richtig- Vielleicht ist`s ja echt besser, erstmal zu reduzieren!

GLG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels...

Antwort von Spock1 am 27.05.2009, 20:53 Uhr

Das hört sich doch gut an. Ich selbst würde ja die 25 Stunden nehmen (aber ich habe meine Arbeitszeit auch gerade sogar erhöht und könnte ohne Arbeit gar nicht gg).

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels...

Antwort von Kritzi am 27.05.2009, 22:40 Uhr

Siehst du, Nicole, manchmal regeln sich Sachen von alleine

Ist doch schön, dass du in Zukunft wieder mehr Zeit mit Leni verbringen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von Caro345 am 28.05.2009, 11:55 Uhr

hast du schon was entschieden? *neugierigumdieEckeguck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von kroetilie am 28.05.2009, 12:15 Uhr

Ja, ich werde in Elternzeit gehen. Es wird noch endgültig besrpochen wann aber ich hoffe, mein letzter Arbeitstag ist Mitte Juli.

Es klappt finanziell...und das Risiko, dass ich keinen Job mehr habe besteht so auch. Und ich würd es mir nie verzeihen, wenn ich vielleicht in einem Jahr gekündigt werde und die Zeit jetzt nicht genutzt hab.

Finanziell kommen wir hin...und für Leni und mich wird es sicher richtig sein.

Sie geht dann nur noch 4 Stunden in die Kita...in der Zeit kann ich mich um Haus und Garten kümmern....und dann haben wir noch richtig viel Zeit zusammen.

Ich freu mich riesig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.