April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta1988, 12. SSW am 11.10.2010, 18:50 Uhr

Mädels habt ihr auch manchmal solche Gedanken?

Also unser Baby ist eigt. ein absolutes Wunschbaby sprich von beiden seiten!

Nur seit genau 3tagen überkommen mich die Gefühle!

-Ob es schon richtig war?
-Dann das wir keine richtige Lösung mit größerer Wohnung finden!
-Ob ich alles schaffen werde!
-Wie mein Sohn drauf reagiert!+
-Wie die allgemeine Zukunft aussieht(Geld technisch. Urlaub etc?)

-Boar das ist soviel das ich mir an liebsten manchmal wünschte das ich garnicht schwanger bin! Wiederrum wenn ich gerade frisch gebackene Müttersehe wird mir so warm ums Herz!

Ach ich verstehe es nicht!

HAbe irgendwie total die Zukunftsängste zur Zeit!

Sry. fürs voll Blubbern aber würde gerne wissen ob es mir nur so geht oder auch anderen!

Also Hand aufs Herz und schreibt mir!!

Danke

 
12 Antworten:

Re: Mädels habt ihr auch manchmal solche Gedanken?

Antwort von Kaka_b, 13. SSW am 11.10.2010, 19:03 Uhr

Ist bei uns ähnlich, aber ich lasse es auf uns zukommen, sonst würden sich die Gedanken ja nur darum drehen, und zu spät ist es eh :-)

Klar, vom Finanziellen her ist es fuer uns absoluter Selbstmord, wären wir rational rangegangen hätte ich mich schon bei Nr. 1 fragen sollen ob das der richtige Zeitpunkt ist... Andererseits: ich glaube, Wunschkind hin oder her, der richtige Zeitpunkt kommt nie, ich sehe das bei meinem Schwager - die wollen gerne Kinder haben, aber warten seit Jahren dass es "passt". Immer ist nochmal was am Haus zu machen... dann ist der Job nicht so sicher... dann zerstreitet man sich mit den Eltern... dann verträgt man sich wieder und braucht jetzt die Zeit zum sich-Naeherkommen...

Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr Gründe findet man die gegen den jetzigen Zeitpunkt sprechen, und immer mehr die fuer ganz bald aber eben morgen nicht heute sprechen.

Das packen wir schon! Unsere Erstgeborenen werden sich damit abfinden (müssen), ich persönlich finde es wichtig dass sie lernen werden auch zuhause auf einmal teilen und sich in Maßen zurück nehmen zu müssen.
Und Urlaub kann man ja erstmal auch im eigenen Land verbringen, ist nicht so teuer und kann genauso schoen sein, je nachdem was man draus macht!
Gerade in Deutschland gibt es doch tolle Angebote, guck mal:
http://www.urlaub-mit-der-familie.de/start/index.php

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels habt ihr auch manchmal solche Gedanken?

Antwort von Reiskörnchen2011, 15. SSW am 11.10.2010, 21:22 Uhr

Ach Britta,

ich kenn das! Allerdings haben wir noch kein Kind. Bei uns ist es so eine halb bewusste Enscheidung ein Baby zu bekommen, trotzdem wir nicht in finanziell sicheren Verhältnissen leben und vorerst auch kein Geld für eine größere Wohnung haben. Ich habe bis vor kurzem studiert bzw. bin auch noch nicht ganz fertig. Mein Freund macht Abitur nach. Nicht auf der Abendschule, sondern auf einem Kolleg. Nebenher ist er selbständiger PC- Techniker. Bis wir also anfangen können, uns sicher irgendwo niederzulassen und längerfristig zu planen, kann es gut noch 6 Jahre dauern. Dann sind wir 32 und 34. Und so lange wollten wir eben nicht warten. Aber Zweifel habe ich trotzdem ab und zu, ob das alles richtig so ist und ob es anders nicht einfacher wäre.... aber es ist zu spät und ich freue mich bzw. wir freuen uns. Trotzdem wir beide Angst haben. Ich glaube, das ist normal!

Ich wünsch dir, dass bald die Freude wieder den Zweifel überwiegt!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels habt ihr auch manchmal solche Gedanken?

Antwort von zwergerl-inside, 15. SSW am 11.10.2010, 21:22 Uhr

Och du, das kenne ich total gut und bin erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin...
Von wegen Schwangerschaft und Dauergrinsen, über-allem-Schweben etc. Vielleicht kommt das ja noch, aber ich merke bisher recht wenig davon. Unser Zwerg war noch nicht so schnell geplant, wir haben zum Glück durch die Bank nur sehr positive Reaktion mit Freude und auch schon erste Baby-Basteleien erlebt, das "negtivste" war eine Reaktion à la "ach, jetzt, naja, nicht perfekt, aber schon süß". Die Hauptsache ist eh, dass wir beide uns über Nr. 3 freuen und das ist auf jeden Fall so. Und wie Katia schon schreibt - perfekten Zeitpunkt gibt es eh nicht!
Aber dann kommen die Gedanken - plötzlich wird alles anders, wir müssen die Wohnung um/ausbauen und das ist ein Haufen Arbeit, haben beide noch unser Examen vor uns, sprich noch mehr Arbeit und weniger Zeit
Was mich am verrücktesten macht, ist die Verantwortung, die ich manchmal wie eine richtige Last auf mir spüre. Mit dem Essen aufpassen , schonen, viel frische Luft, gute Gefühle haben, weil ja alles beim Zwerg ankommt. Vitamine, gesunde Ernährung, viel trinken... Will ja alles richtig machen. Muss nachts dauernd aufstehen und pinkeln, tagsüber bin ich müüüüde und brauch echt viel Schlaf, Bauch spannt, Bänder ziepen, Verdauung spinnt. Ich weiß ja, wofür das gut ist und will es gerne ertragen, aber manchmal ist es so schwer. Dann kommen Zweifel, ob noch alles in Ordnung ist. Ich hoffe, dass ich das Kleine bald spüre, dann bin ich bestimmt auch etwas beruhigter und fühle, dass da eben jemand ist...
Bald habe ich einen Spezial-US, bei dem das Herzchen genau kontrolliert wird. Ich hoffe sehr, dass alles gut ist, vielleicht kann ich dann etwas entspannen und "guter Hoffnung" sein
Alles Gute Euch anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels habt ihr auch manchmal solche Gedanken?

Antwort von Ephegenia, 15. SSW am 11.10.2010, 23:53 Uhr

Das geht nicht nur dir so. Ich mache mir auch mahmal solche Gedanken. Habe mir sagen lassen das wäre völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels habt ihr auch manchmal solche Gedanken?

Antwort von Anna Virginia, 16. SSW am 12.10.2010, 7:22 Uhr

Oh ja das kenne ich auch. Grade jetzt wo mein Mann so doof macht. Heißt aber nicht das ich mich nicht freue. Freue mich sogar rießig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels habt ihr auch manchmal solche Gedanken?

Antwort von Linella, 14. SSW am 12.10.2010, 8:57 Uhr

Hey ihr,

irgendwie bin ich erleichtert, dass es offensichtlich vielen so geht. Unsere Situation ist ähnlich wie bei Reiskörnchen. Ich bin fertig mit dem Studium und warte nun laaange auf ein Referendariatsplatz (Lehrerin), mein Freund macht Abi nach und arbeitet nebenbei. Haben jetzt einfach ne zeitliche Lücke und da haben wir uns gesagt - jetzt oder nie:) Das nächste Kind wid noch einige Jahre warten aber wir wollten eben nicht mit dem ersten Kind bis 32+x warten. Dafür ist jetzt alles ziemlich unsicher. Muss da schon aufpassen dass ich aus dem Grübeln immer schön rauskomme. Auf den Krümel freu ich mich trotzdem riesig und würde es nie ändern wollen!!! Also @ all: WIR SCHAFFEN DAS SCHON davon bin ich überzeugt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels habt ihr auch manchmal solche Gedanken?

Antwort von jess+younes, 13. SSW am 12.10.2010, 9:30 Uhr

Ja das ist alles voll normal! Obwohl ich sagen muss das e smir jetzt bei Nr.4 nicht mehr so geht und das obwohl es nicht geplant war. Aber bei den ersten 3 ja. Also zumindest diese Gedanken ob ich das so schaffe mit allen. Jetzt sind es eher andere Gedanken wie "Sch... grad nen neues Auto gekauft, aber nur als 5-Sitzer..."...naja wird sich alles geben. Das Leben geht weiter, egal wie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Linella

Antwort von Reiskörnchen2011, 15. SSW am 12.10.2010, 10:16 Uhr

witzig, ihr habt wirklich fast die selbe Situation. Ich hab Jura studiert, aber auch noch kein Referendariat gemacht, weil ich promoviere (oder es zumindest versuche). Auf welcher Schule ist denn dein Freund? Meiner ist auf dem Berlin Kolleg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels habt ihr auch manchmal solche Gedanken?

Antwort von tamtamgo, 13. SSW am 12.10.2010, 10:36 Uhr

Also ich hab ne Kleine Tochter von 2 jahren und hab ihr gegenüber schon ab und an ein schlechtes Gewissen, da ich nicht so mit ihr toben kann wie ich will ect. und sie rücksicht nehmen muss... seufts..

Auf der einen seite würde ich auch gerne arbeiten gehen, aber ich wünsche mir auch nochmal das Glück haben zu dürfen Mami zu sein! Weil es einfach das größte ist und meine kleine sich auch sicher über das Baby freuen wird!

Also ich denke einfach, das so Gefühle total normal sind und ich würde mir eher gedanken machen wenn es nicht so wäre. Dazu kommen auch noch unsere Freunde die Hormone.. zwinker

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels habt ihr auch manchmal solche Gedanken?

Antwort von sajusta, 15. SSW am 12.10.2010, 23:02 Uhr

Ist doch normal dass man sich auch Gedanken macht! Ein Baby ändert schließlich das ganze Leben!!!!

Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und ich mache mir auch oft Gedanken wie es dann mit 2 Kindern sein wird! Und das obwohl auch Baby Nr 2 ein absolutes Wunschkind ist!!!
Das schöne ist nur, dass man es sich nicht mehr anders vorstellen kann wenn das Baby dann endlich auf der Welt ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reiskörnchen

Antwort von Linella, 14. SSW am 13.10.2010, 10:16 Uhr

Hey, mein Freund macht Abi via ILS also per Fernstudium. Er arbeitet von zu Hause aus und da ist das ganz praktisch. Du machst dann also auch Referendariat mit Kleinkind?? Hab iwie Angst davor, soll schon so stressig genug sein. Dauert das bei euch auch 2 Jahre? Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Linella

Antwort von Reiskörnchen2011, 15. SSW am 13.10.2010, 16:26 Uhr

Ja, dauert bei uns auch 2 Jahre. Und wir bekommen ja viel weniger Geld als die Lehrer (ihr Schweine ). Deshalb weiß ich noch nicht genau, wann ich es mache, wahrscheinlich aber erst wenn das kleine Menschlein 2 ist- ab Mai 2013. Ich habe ne halbe befristete Stelle als wiss. Mit. an der HU und kann die Zeit, die ich im Mutterschutz bzw. in Elternzeit bin, hinten dran hängen. Das ist ein super Angebot, weil ich zwar noch 1 Jahr Zeit verliere, aber eben nicht nach dem ersten Geb voll einsteigen muss, sondern halbe Tage arbeiten kann. Außerdem verdiene ich mit der halben Stelle viel mehr als im Referendariat in Vollzeit. Ich verschiebe das Ref. jetzt schon zum 4. Mal oder so, irgendwann muss ich dann . Wann willst du denn damit anfangen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.