August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tomorrow am 18.12.2012, 14:50 Uhr

Macht ihr euch denn keine Gedanken? Wie ist es bei euch?

Also, erstmal tief durchatmen.
Gedanken macht sich wohl jeder und besonders in den ersten Wochen gibt es auch ein höheres Risiko, dass irgendetwas nicht stimmt. ABER: Schwanger sein hat sehr viel mit Körperwahrnehmung, Intuition und Vertrauen zu tun.
Ich kann Deine Gedanken völlig nachvollziehen, ich habe das jetzt zum dritten Mal. Erst war ich total panisch, weil es ja doch ein "Fehlalarm" sein könnte. Dann weil immer noch etwas schief gehen könnte, nachher wegen der Geburt.
Aber irgendwann habe ich angefangen mir zu sagen, dass ich zwar mein bestes tun kann, um meine Krümelchen zu beschützen, aber dass ich nie irgendeine Garantie bekommen werde, dass alles gut geht. Du kannst versuchen, Dir ein gutes Vertrauen in Dich selber aufzubauen und auf Deine Intuition zu hören, die sagt Dir nämlich gerne zwischendurch, was Dir und dem Baby jetzt guttut (vor allem das Wort "Ruhe" überhören wir alle gerne mal). Geh zum Arzt, wenn Du das Gefühl hast, das etwas nicht in Ordnung ist. Such Dir vielleicht zusätzlich eine gute Vorsorgehebamme, das hat den Vorteil, dass sie bei kleineren Problemen (Überforderung, Übelkeit usw.) meistens wesentlich schneller zur Verfügung steht, als ein Arzt. Und sie kann sich mehr Zeit für Dich nehmen als der Gyn.
Wenn etwas wirklich gravierendes nicht in Ordnung ist musst Du zum Arzt, klar. Aber Du brauchst auch eine gewisse Selbstsicherheit, richtig zu entscheiden, wann Du ihn brauchst und wann vielleicht einfach ein Gespräch über Deine Situation, Ängste usw. reicht. gewisse Sorgen macht sich Jeder, zu viele Sorgen belasten Dich unnötig.

Geniess Deine Schwangerschaft!

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.