Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von jani-san, 17. SSW  am 05.09.2013, 13:55 Uhr

Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken?

Hallo ihr !
Ich mache mir auch jeden Tag Gedanken, ob alles ok ist, da ich den Krümel noch nicht spüre.

Was das rauchen zu Beginn angeht:
Ich verfolge ja die SS-Beratung durch Dr. Bluni und dort tauchen auch immermal solche Fragen auf: Zu Beginn noch aus Unwissenheit geraucht, bei Kenntnis aber sofort aufgehört - ist mit Kindsschäden zu rechnen?

Dr. Bluni vertritt die Philosophie, dass sich DIESES Thema bereits in den allerersten Wochen klärt: Hat das Kindchen Schäden wegen dem Rauchen, dauert die Schwangerschaft nur die ersten Wochen und der Körper "reinigt" selbst.
Bleibt die Schwangerschaft bestehen, dann deshalb, weil das Kind eben keinen Schaden davon getragen hat.
Voraussetzung: Man hört sofort auf mit rauchen/trinken.

In meinem SS-Ratgeber steht es übrigens genauso - die erste Zeit entscheidet: hopp oder top ;)
Da wir nun alle die ersten Wochen überstanden haben, denke ich, dass dieses Thema für uns nicht mehr bedeutsam ist.

LG.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.