Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silasmami, 16. SSW am 05.09.2013, 11:29 Uhr

Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken?

Hallo Ihr Lieben...
Ich bin mit meinem 2.Kind schwanger.
Unser erster Sohn ist 7 Jahre alt und zum glück kerngesund!
Nun wusste ich von meiner SS lange nichts und habe dadurch
weitergeraucht:-(
Ich war gestern beim FA,alles ist super,er hat den Kopf vermessen,
die Beinchen,das Fruchtwasser in dem kleinen Magen konnte
man gut sehen,der Magen ist da wo er hingehört,das Herz
schlägt,das Hirn sieht super aus.
Er sagte es ist alles so wie es sein muss.
Auch die Nackenfaltenmessung und das Blut war super.
Trotzdem mach ich mir immer meine Gedanken.
Obwohl wir in der Familie zum Glück alle gesund sind,habe 4
Nichten,alles lief immer glatt,worüber ich sehr froh bin.
Hab irgendwie trotzdem immer Angst dass was sein könnte...
Kennt Ihr das?Oder bin ich die einzige die sich so verrückt macht?
Würde mich über Eure Antworten freuen.
Liebe Grüssle Simone

 
8 Antworten:

Re: Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken?

Antwort von Rike83, 18. SSW am 05.09.2013, 11:41 Uhr

Jaaaa!

Ich glaube je älter um so ängstlicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken?

Antwort von Silasmami, 16. SSW am 05.09.2013, 11:54 Uhr

Ja,da muss ich Dir recht geben...
Bin nun auch schon 34 ,sehe alles anders als bei Silas.
Obwohl ich bei ihm auch unwissentlich anfangs geraucht habe,
und er gesund ist...Mann,der Mutterinstinkt ist glaub
von der ersten Schwangerschaftswoche mit uns:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken?

Antwort von Woelkchen79, 16. SSW am 05.09.2013, 13:01 Uhr

Hallo Ihr!

Ich bin nun 34 und zum 1. Mal schwanger und habe auch noch sehr lange geraucht. Man sah ja nichts, man merkte ja nichts, man fühlte ja nichts. Und ja, man kann sich verrückt machen... Ich merke es immer daran, wenn ich zum FA gehe und wir alles besprechen, dann bin ich seeeeehr ruhig. Aber lass mich mal 2 - 4 Wochen keinen Termin haben, da mache ich mich selbst verrückt. Die ersten zwei Wochen ist alles gut, aber dann fängt es an mit solchen bösen Gedanken: lebt es noch? Ich merke nichts. Kann es sein, dass das Fruchtwasser vergiftet ist etc.etc. Also wirklich nur Horrorvorstellungen. Natürlich gehört auch die Unerfahrenheit dazu. 2 Freundinnen von mir sind ebenfalls schwanger, sind aber fast 10 Jahre jünger als ich. Und dann schnacken wir immer und die kommen dann mit: Na, bei Dir ist es doch ne Risikoschwangerschaft? Hast Du denn das testen lassen? Hast Du denn dies testen lassen? Und jedes Mal fühle ich mich furchtbar, wie ich es wagen konnte, in meinem Alter noch schwanger zu werden.. Aber, positives Denken: es wird alles gut und es haben schon ganz andere geschafft, ein gesundes Baby auf die Welt zu bringen... bloß nicht verrückt machen lassen...

LG, Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken?

Antwort von Silasmami am 05.09.2013, 13:41 Uhr

Aber Corinna,Du bist doch mit 34 noch nicht wirklich Risikoschwanger?
Mach Dich deswegen nicht verrückt und lass es schon
garnicht von Deinen Freundinnen zu.
Ich kenne genug Frauen die mitte 30 das erste Kind
gesund zur Welt brachten.
Meine Mum war bei mir auch 36,allerdings war ich die
Dritte:-)
Naja,ich denke wir machen uns zuuu sehr verrückt.
Mehr als alle Untersuchungen können wir nicht tun.
Der rest ist Schicksal-und ich hoffe sehr,dass es das Schicksal
mit uns allen gut meint!

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken?

Antwort von Silasmami am 05.09.2013, 13:50 Uhr

Aber Corinna,Du bist doch mit 34 noch nicht wirklich Risikoschwanger?
Mach Dich deswegen nicht verrückt und lass es schon
garnicht von Deinen Freundinnen zu.
Ich kenne genug Frauen die mitte 30 das erste Kind
gesund zur Welt brachten.
Meine Mum war bei mir auch 36,allerdings war ich die
Dritte:-)
Naja,ich denke wir machen uns zuuu sehr verrückt.
Mehr als alle Untersuchungen können wir nicht tun.
Der rest ist Schicksal-und ich hoffe sehr,dass es das Schicksal
mit uns allen gut meint!

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken?

Antwort von eulchen76, 19. SSW am 05.09.2013, 13:51 Uhr

Ach, das mit der Risikoschwangeschaft....sowas steht auch nur irgendwo und das wars dann, wenn ich bedenke was ich mit meinen 37 ein hickmäck mit meiner FÄ hatte.....da sie mir keine Überweisung zur FD geben wollte.

Nunja, ich bin 37, mach mir schon sehr viele Gedanken darüber, habe weder ne Blutuntersuchung machen lassen, noch die NFM. Für mich sind das einfach nur warscheinlichkeitswerte und man daf nie denken dass man nicht diese eine sein könnte...deswegen hab ich das gelassen. Ansonsten denk cih mir auch, ich hab 4 gesunde Kinder und sehe es nicht als selbstverständlich an, dass alle gesund sind, ich bin danlbar darüber...hab aber auch Angst dass mit Krümmel Nr. 5 was nicht stimmt. Ich hab am 24.9 den FD und ich glaube danach bin ich vielleicht nicht mehr so nachdenklich und ängstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken?

Antwort von jani-san, 17. SSW am 05.09.2013, 13:55 Uhr

Hallo ihr !
Ich mache mir auch jeden Tag Gedanken, ob alles ok ist, da ich den Krümel noch nicht spüre.

Was das rauchen zu Beginn angeht:
Ich verfolge ja die SS-Beratung durch Dr. Bluni und dort tauchen auch immermal solche Fragen auf: Zu Beginn noch aus Unwissenheit geraucht, bei Kenntnis aber sofort aufgehört - ist mit Kindsschäden zu rechnen?

Dr. Bluni vertritt die Philosophie, dass sich DIESES Thema bereits in den allerersten Wochen klärt: Hat das Kindchen Schäden wegen dem Rauchen, dauert die Schwangerschaft nur die ersten Wochen und der Körper "reinigt" selbst.
Bleibt die Schwangerschaft bestehen, dann deshalb, weil das Kind eben keinen Schaden davon getragen hat.
Voraussetzung: Man hört sofort auf mit rauchen/trinken.

In meinem SS-Ratgeber steht es übrigens genauso - die erste Zeit entscheidet: hopp oder top ;)
Da wir nun alle die ersten Wochen überstanden haben, denke ich, dass dieses Thema für uns nicht mehr bedeutsam ist.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken?

Antwort von Silasmami, 16. SSW am 05.09.2013, 20:29 Uhr

Ja,ich denke auch dass es beruhigender wird wenn wir die Kleinen spüren können:-)
Denn trotz dem Bauch fühl ich mich manchmal noch so unschwanger...eben weil man die Krümel noch nicht spürt...

Das liebe Thema Rauchen:Bei meinem ersten Sohn habe ich die ersten 8 Wochen auch viel geraucht,da ich es nicht wusste...
Damals hat der FA sogar zu mir gesagt das 5 Zigaretten am Tag garnichts ausmachen. Allerdings habe ich damals auch SOFORT aufgehört
Allerdings habe ich es diesmal nicht SOFORT geschafft:-(
Hatte letztes Jahr 2 Bandscheibenvorfälle und wurde sogar bis kurz vor der SS medikamentös für meine Psyche behandelt..Ich musste oder wollte keine Tabletten mehr nehmen,dafür konnte ich das rauchen auch nicht sofort lassen...aber hab sehr wenig geraucht,bzw.fast nur gepafft...Es war einfach alles viel auf einmal zu lassen:-(
Trotzdem,nun tut es mir leid.Aber ich glaube auch dass es entweder hop oder top ist...Und LEIDER kenne ich genug Frauen die die ganze SS viel durchgeraucht und gesunde Babys bekommen haben...dann werden wir das hoffentlich auch,weil wir aufgehört haben-hoffe ich:-)
Alkohol trinke ich zum Glück NIE...mag ich einfach nicht:-)

Klar,Du hast recht-wir sind über die erste Zeit hinaus...
Aber wenn ich hier so manche Dinge lese,die selbst in der 21.ssw noch passieren können:-( Das macht mich traurig...und ich hoffe das kommt nur selten vor...


LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.