April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Britta1974, 19. SSW  am 15.11.2011, 12:35 Uhr

Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken??

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht was los ist zur Zeit ich mache mir einfach immer nur Gedanken. Geht es dem kleinen Gut wird alles Gut bleibt alles gut. Mensch das hatte ich so noch in keiner SS verstehe es gar nicht. So die normalen Sorgen kennt ja jeder aber langsam muss doch mal gut sein. Ich denke es iegt an den plötzlichen Blutungen Nachts in der 13 SSW seid dem ist es echt extrem. Ich versuche mich abzulenken aber immer wieder holen mich die Gedanken ein.
Kennt das jemand von Euch, wir sollten doch die SS genießen mal geht es ganz gut und dann wieder diese Ängste.

Sorry fürs Jammern

Lieben Gruß
Britta

 
8 Antworten:

Re: Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken??

Antwort von böhnchenmama, 20. SSW am 15.11.2011, 12:55 Uhr

Hi,
ich kann die Sorgen weitestgehend wegschieben, aber so dann und wann holen sie mich wieder ein.
Ich hatte anfangs (6-8 SSW) eine sehr unsichere SW. Ich hab ein Loch mit Flüssigkeit in der Plazenta. Das war so ungewöhnlich, dass meine Ärztin mich sofort in die Uni überwiesen hat und auch dort sowas bisher niemand je gesehen hat. Fazit war allerdings, da es kein Blut war, daher fanden die das zwar weiterhin ungewöhnlich aber nicht Kriegsentscheident.
Aber nun bin ich schon 20. SSW und das Loch ist nicht weitergewachsen.
Es geht wohl auch so.
Aber immernoch denke ich manchmal, jetzt ist alles vorbei, das Baby ist krank oder sowas.
Ich hab dafür so einen Angelsound gekauft. Da hör ich in diesen Momenten, gab zum Glück bislang nur 3x den Fall, den Herzschlag und mir gehts wieder prima.
Ich drück dir die Daumen, dass du die Sorgen überwindest!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken??

Antwort von soanaz2, 21. SSW am 15.11.2011, 12:58 Uhr

Hallo Britta,

Ich glaube auch, dass das mit deinem negativ Erlebnis in der 13. SSW zusammenhängt.....

Wenn man einmal so etwas erlebt hat, kann man nicht mehr so locker sein, als wenn alles prima läuft....

Geht mir nicht anders....hatte zwar in dieser Schwangerschaft keine Blutungen aber dafür in der letzten extrem viele Probleme.....

Mir ging es teils besser nach der 24. Woche...ab da haben die Krümel ja Überlebenschancen!

Drück dich und hoffe dass du bald wieder auch viele positive Gedanken haben wirst!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken??

Antwort von Hamburgerin82, 20. SSW am 15.11.2011, 13:56 Uhr

Liebe Britta,

ich kenn das auch - zwischendurch himmelhoch jauchzend, und dann wieder voller Sorge sobald sich das kleine mal nen halben Tag nicht gemeldet hat.. - und bei mir sogar ohne rationalen Grund! Was mir aber hilf seid ihr hier im Forum und die Zuversicht und das es unseren Mäusen ja allen gut geht.

Ach ja, und Schokolade hilft mir auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken??

Antwort von MrsNici, 20. SSW am 15.11.2011, 14:25 Uhr

das is gut möglich das diese schlimme erfahrung dazu führt das dich die sorgen manchmal auffressen wiollen! aber ich bin sicher deinem bauchzwerg gehts gut...

ich versuch mir imme rzu sagen das alle sgut ist u selbst wnen ich auch keinen einfluss drauf hab u lenk mich dann ab!

hoffe du kannst die sorgen bald besser wegschieben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken??

Antwort von Babywunder am 15.11.2011, 14:45 Uhr

Kann dich gut verstehen. Nach meiner Blutung in der 10 SSW, habe ich auch einen Knacks wegbekommen. Ich habe immer noch große Angst das Kind zu verlieren und habe deshalb auch noch nichts für das Kind gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken??

Antwort von Wunschkind-2012, 19. SSW am 15.11.2011, 16:05 Uhr

Hallo Britta,

ich kann dich gut verstehen , nachdem was du erlebt hast, aber denk bitte positiv und versuche dir nicht zu viele gedanken zu machen, ich weis das ist leichter gesagt als getan,aber versuche es. Immer positiv denken, das ist ist auch gut für deinen Krümel, denn wenn Krümel merkt das es dir gut geht und du positiv denkst, dann geh es dem Baby auch gut. es spürt wenn du dir soviele gedanken machst. Und wir wollen und sollen doch alle positiv denken und unseere SS genießen .

Ich mache mir aber auch gedanken, vorletzte woche war ich beim gyn, hatten leider kein outing, obwohl mein bauchzwerg sich schön bewegt hat, aber es wollte wollte sein geschlecht einfach nicht preisgeben, und wirklich, es hat geturnt und alles, es ist auch alles okay, aber die bewegungen spueren von meinem Baby tu ich noch nicht, Ich bin jetzt in der 19. SS. Mein Gyn meiunte aber das ist nicht schlimm , das kommt noch. Daher mache ich mir auch manchmal gedanken ob mit dem Kleinen Zwerg alles in Ordnung ist. Aber dann schiebe ich die Gedanken immer weg und sag mir, bald werde ich es spüren. Und dann irgendwann hört es gar nicht mehr auf mit dem turnen.

Liebe Grüsse

Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken??

Antwort von smile81, 20. SSW am 15.11.2011, 16:34 Uhr

Ich hatte in meiner 1.ss auch Blutungen und lag im KH. Bis letzte Woche Donnerstag war alles io. Dachte 19. Woche passiert nichts mehr und dann auf einmal Blutungen. Jetzt sind die Ängste und Sorgen wieder da . Das ist auch ganz normal. Isst halt so wenn was außergewöhnliches war.

Immer Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken?? Danke

Antwort von Britta1974, 19. SSW am 15.11.2011, 18:24 Uhr

Danke Euch allen sehr. Ihr seid so lieb.... Ich werde versuchen positiver zudenken
Liebe Grüße
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.