März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle, 23. SSW am 12.11.2013, 13:59 Uhr

Lockt die Nacht die Babys?

Mein Mann hat kurz vorm ET ganz wunderbar 4 Wochen Nachtschicht....ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich mich freue.....
Ist ja theoretisch nicht das größte Problem, da er wieder andere Schichten hat, wenn der ET ist, aber was ist, wenn Krümelchen sich denkt, och hier ist jetzt ungemütlich, ich will die weite Welt kennenlernen......

In einem meiner Bücher steht, dass es meistens abends/nachts losgeht. Könnt ihr das bestätigen? Klar hat man ja meist noch genug Zeit wenn es los geht, bis der werdende Vater dann da ist und man zusammen ins KH fahren kann. Aber es ist mein erstes Kind und ich hab ein mulmiges Gefühl, dann allein zu Hause zu sein und auch allein entscheiden zu müssen: So jetzt fahre ich ins KH.

Also alles irgendwie merkwürdig.

 
10 Antworten:

Re: Lockt die Nacht die Babys?

Antwort von kruemel-inside, 22. SSW am 12.11.2013, 14:48 Uhr

Beim ersten Kind vergehen meist noch mehrere Stunden, bis es wirklich richtig los geht. Ins Krankenhaus musst du nur bei Blasensprung (in aller Ruhe) oder wenn die Wehen eine Stunde lang regelmäßig kommen. Und sollten auch echte Wehen sein und keine Übungswehen (Badewannentest machen)
Meine Hebamme sagt immer beim ersten Kind fahrt erst dann los, wenn du dich Zuhause nicht mehr wohl fühlst. Im Krankenhaus wird man sonst stundenlang über die Flure zum Laufen geschickt, auf Station gelegt bis es weit genug fortgeschritten ist oder auch nochmal nach Hause geschickt falls es ein Fehlalarm ist. Da ist es Zuhause echt gemütlicher mit eigenem Badezimmer und wenn man sich noch am Kühlschrank bedienen kann oder einen Tee kochen.

Beim zweiten Kind sollte man sich nicht mehr so viel Zeit lassen den Mann schonmal vorzuwarmen, da geht die Eröffnungsphase unter Umständen deutlich schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockt die Nacht die Babys?

Antwort von BabyNr3-Diana, 23. SSW am 12.11.2013, 15:25 Uhr

Hallo,

also meine kamen beide Nachts.

Einmal wehenbeginn um 19 Uhr - kam um 23:05 Uhr
und einmal wehenbeginn 23 Uhr - kam um 4:00 Uhr

Muss aber sagen wünsch es mir immer wieder so. Tagsüber kann ich mich irgendwie nicht mit anfreunden - hell und trubel auf der Station. Abends ist da so schön. Dämmerbeleuchtung und absolute Ruhe ... das war so schön, vorallem die 3 Std nach der Geburt im kreißsaal zum Kuscheln ... so schön ruhig und im dunkeln und Lawalicht so in rot .. hach das war schön.

Also ich wünsch mir das Nachts kommt unser Mausichen, aber natürlich hoffe ich auch drauf das mein Schatz da keine Nachtschicht hat - obwhl er extra schon urlaub genau um den termin eingeplant hat - mal schaun.

Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockt die Nacht die Babys?

Antwort von FashionStyle, 23. SSW am 12.11.2013, 15:31 Uhr

In meinem vorgesehenen Kreißsaal ist immer Dämmerbeleuchtung. Da sind die Vorhänge zu und überall kleine Lichtquellen, also kein grelles Tageslicht, wäre doch für so ein Würmchen auch ein riesen Schock.....dunkel, dunkel, FLUTLICHT. Dazu müssten die gleich mit Sonnenbrille zur Weltkommen.

Na du hast aber auch nie lange gekämpft. so hätte ich das auch gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockt die Nacht die Babys?

Antwort von BabyNr3-Diana, 23. SSW am 12.11.2013, 16:12 Uhr

ohh na dann - hier ist tagsüber normales licht und nur Abends so schön - deshalb hab immer gesagt Kinder kommt abends :o)

Aber glaub mir willst das nicht - war zwar nie soo lange dafür aber von 1 wehe an mit wehensturm d.h. wehen ohne pause.
Also kann man sagen wenn sie wehen sich normal hingezogen hätte, hätte es doppelt oder 3x solange gedauert aber dadurch das sie hinter einander weg kamen. Das echt nicht toll.
Selbst mit wehenhemmer (den ich bis zum maximalen bekommen habe was ging) war maximal 2 x danach immer 2 min. pause und das war kaum erholung.

Hoffe ja mal das diesmal nicht so wird, aber meine Hebamme meinte schon bei 1x kann man von ausnahme reden aber bei beiden direkt so - ist einfach das mein Körper so drauf reagiert und vermutlich wieder so wird. Na mal schauen, hab da schon bisschen angst vor.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockt die Nacht die Babys?

Antwort von FashionStyle am 12.11.2013, 16:19 Uhr

Okay, das wäre natürlich nicht so doll.

Aber hab keine Angst, du hast es zwei Mal super geschafft, dann schaffst du es auch ein drittes Mal. Und wer weiß, vielleicht wird es ja doch ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockt die Nacht die Babys?

Antwort von Gingi81, 24. SSW am 12.11.2013, 17:48 Uhr

Er wird ja dann auf dem Handy erreichbar sein oder nicht?
Bei mir fingen beim ersten die Wehen nachts an und geboren wurde er dann in der Folgenacht um 5 Uhr.
Beim zweiten fingen die Wehen tagsüber langsam an und wurden dann zum Abend hin stärker sodass wir um 21 Uhr ins Krankenhaus gefahren sind. Er war dann um ca. 3 Uhr da. Also schon eher immer Nachts alles :-)
Sein Arbeitgeber sollte aber schon Verständnis haben, dass du eventuell schon vorher anrufst, falls es losgeht und er dann zu dir dürfen sollte.
Unser erster kam 4 Tage vor ET. Der 2. ein Tag nach ET. Beim 3. bin ich echt gespannt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockt die Nacht die Babys?

Antwort von Sessaja, 22. SSW am 13.11.2013, 7:47 Uhr

Mal ne doofe Frage, wie merkt man nen Blasensprung und was ist der Badewannentest bei Wehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockt die Nacht die Babys?

Antwort von Sessaja, 22. SSW am 13.11.2013, 7:49 Uhr

Was ist denn ein Wehensturm? Hab das Wort jetzt schon ein paar Mal gehört, weiß aber nicht was das ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockt die Nacht die Babys?

Antwort von Frida83, 25. SSW am 13.11.2013, 10:20 Uhr

Bei meinem ersten Kind fingen die Wehen so um 4-5 Uhr an, um 11.45 Uhr war er dann auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockt die Nacht die Babys?

Antwort von affectionate, 24. SSW am 13.11.2013, 11:23 Uhr

Meine Tochter kam am späten Nachmittag. Früh setzen leichte Wehen ein und gegen halb 1 sind wir ins KH gefahren dann wurde CTG gemacht und der Einlauf und gegen halb 2 gings dann richig los und kurz vor 17 Uhr war sie dann da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.