August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 09.09.2013, 23:17 Uhr

Lippenbändchen eingerissen

Wir haben auch so einen kleinen Polterkopf hier. Bei uns knallt's auch öfter wenn der Herr irgendwo steht (am Sofa z. B.) und dann so sehr auf was anderes konzentriert ist, dass er vergisst stehen zu bleiben. Dann kippt er mal nach der Seite weg (wo er sich zumindest leicht abfangen kann) oder er kippt gleich ganz nach hinten und knallt mit dem Kopf auf den Fußboden (wenn er nicht grad am Sofa steht, dann gleich auf's Laminat). Bisher hatten wir aber weder Beulen noch blaue Flecke. Dickschädel. :)

Dafür habe ich ihn vorletzte Woche mit Entenschnäbelchen aus der Kita abgeholt. Wollte im Kita wohl auf ein Podest rauf oder runter (ich weiß nicht mehr) klettern und ist dabei gestürzt und auf den Mund gefallen. Hat auch geblutet, weil glaub ich die Zähne ein bisschen in die Lippe geschnitten haben. Wie mein Kleiner so ist wollte er das natürlich nicht kühlen lassen. (Lässt sich gar nicht gern an Mund oder Nase fassen.) Nach dem Mittagsschlaf ist er dann noch aus seinem Bett (eine Matratze mit einem erhöhten Rand - etwa 10 cm) gefallen, als er rausklettern wollte und wieder drauf gelandet. Als ich dann eine Stunde später kam (angerufen hatte uns keiner) sah er halt aus wie eine kleine Ente, weil die Oberlippe geschwollen war. Schon irgendwie süß. :) Abends war es dann schon viel besser und am nächsten Tag war nichts mehr zu sehen.

Ich hab auch manchmal Panik. Besonders, dass was mit den Zähnen passieren könnte. Knochenbrüche, Prellungen und blaue Flecke heilen wieder, aber mit kaputten Zähnen muss er rumlaufen bis sie rausfallen. Mir ist das selbst als Kind passiert. Ich war selber noch ganz klein als ich im Kindergarten über einen Roller gestolpert bin (ist so toll, wenn man von Papa abgeholt wird) und mir von den beiden mittleren oberen Schneidezähnen ein Stück raus gebrochen habe. Einer von den beiden hat so einen schlimmen Schlag abbekommen, dass er abgestorben ist. Ich durfte dann Jahre lang mit einem gräulichen Zahn rumlaufen. Ich glaub ich war so 1,5 als das passierte. Ich hab höllische Angst davor, dass meinem Kleinen sowas auch passiert. Er rutscht ja manchmal schon beim Krabbeln mit der Hand weg, weil er zu schnell irgendwo hin will oder zu unkonzentiert ist und dann fällt er auch öfter auf den Mund. Ich mag mir das gar nicht aus größerer Höhe vorstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.