August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von arzule am 27.03.2012, 15:13 Uhr

Liebe Olga

Du machst dir viel zu viele Sorgen.

Fettie isst nicht mal 10 Gramm Brei. Ein paar Tage lang hat er 4 Löffel Birne gegessen und nun isst er wieder nichts, wenn er den Löffel nur sieht, verschließt er Augen und Mund. Da ist nix zu machen.

Ich kann und werde ihn auch nicht zwingen. Er bekommt nur Pre und war bisher ein einziges Mal krank.

Das hat also nix damit zu tun.

Und wenn man die Babys richtig hungrig werden lässt, dann essen sie in der Regel erst recht keinen Brei, weil es ihnen zu lange dauert.l Sie sind dann zu ungeduldig, weil der Hunger zu groß ist.

Quäl deinen Kleinen bitte nicht, in dem du die Nahrung hinauszögerst.

Die Pre hat genug Vitamine und Nährstoffe, er braucht kein Fleisch.

Du kannst alternativ auch Hirse nehmen, denn es gibt ja auch vegetarisch erzogene Babys. Und da ist auch viel Eisen drin.

Wenn er das alles nicht isst, kannst du auch Eisentropfen geben.

Ich würde an deiner Stelle den KiA wechseln und mit dem neuen besprechen, was man da sonst machen kann.

Ich hab meine Hebi angerufen, die ist auch Ernährungsberaterin und sie meinte, dass das nicht schlimm ist. Einige Babys essen niemals Brei, weil sie die Konsistenz nicht mögen. Die essen dann gleich vom Familientisch mit.

Warts mal ab, irgendwann wird er vom Tisch mit essen. Ich mach mir da keinen Stress. Das kommt alles von alleine.

Oder kennst du jemanden, der mit 18 noch an der Milchflasche hängt:))

Ich drück dich, lass dich nicht verrückt machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.