April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 36. SSW am 12.03.2014, 11:10 Uhr

Leute ich brauche mal Rat...

... Bin heut ziemlich fertig. Hatte vor ca 3 Wochen eine leichte äußerliche Pilzinfektion und habe adiclair dagegen bekommen was auch in Verbindung mit Milchäaure gut half. Nun war ich Mo ja wieder zur Vorsorge und am We merkte ich schon wieder leichten Juckreiz. Dieses Mal sind meine Schamlippen aber irgendwie leicht geschwollen also die Haut so erhaben und sehen etwas aus wie bei trockener Haut...
Naja hatte es dann bei der Vorsorge angesprochen und sie meinte ich soll die Creme noch nehmen da noch Spuren zu finden seien und wenn es nivht besser würde bekäme ich eine Cortisoncreme...
In der Ss? Und kann diese Hautveränderung bei der Geburt irgendwie übertragen werden? Mache mir jetzt Sorgen und werde wohl morgen noch mal hin... So ein Mist aber auch so kurz vor der Geburt!

Lg Maja

 
8 Antworten:

Re: Leute ich brauche mal Rat...

Antwort von icki, 37. SSW am 12.03.2014, 14:17 Uhr

Huhu!
Hör mir auf mit Pilzinfektionen.... Hatte vor dieser Schwangerschaft vor Jahren mal eine gehabt. In dieser Schwangerschaft hatte ich schon 5 Stück! Meine FA meinte manche Frauen haben das die ganze Schwangerschaft. Ich hab mir jetzt Kadefungin besorgt um immer Creme zu Hause zu haben. Hatte mir meine FA auch schon verschrieben und hilft mir am Besten. Also Cortison würde ich nicht nehmen. Beim Duschen nehme ich das grüne Sagella, hilft auch ganz gut.
Eine Pilzinfektion hat keinen Einfluss aufs Baby während der Geburt!
Dieses Jucken macht einen bekloppt, hab mich auch schon blutig gejuckt. Furchtbar.... Wenn es schlimmer oder lange andauert lieber zum Arzt. Sag ihm aber das wenn du kein Cortison nimmst eine Alternative von ihm haben möchtest!
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich brauche mal Rat...

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 36. SSW am 12.03.2014, 14:29 Uhr

hallo,
bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist cortison nicht kontraindiziert bei pilz? ausserdem wird die haut eher noch mehr ausgetrocknet. würd auch nach einer alternative fragen. gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich brauche mal Rat...

Antwort von sarahanne, 37. SSW am 12.03.2014, 14:59 Uhr

Hallo Maja,

das geht mir leider auch so. Bei mir ging das Ganze schon an die Harnröhre und dann hat mir meine FA (die übrigens sehr kompetent ist), nachdem die Zäpfchen kaum Besserung gebracht haben, auch eine Cortisonsalbe verschrieben. Cortison ist in der Schwangerschaft nicht kontraindiziert und schadet dem Zwerg nicht (Vgl. zB Embryotox, ich musste im ersten Trimester eine intravenöse Cortisonkur bekommen wegen einer Autoimmunerkrankung).

Die Hautveränderung von der Du sprichst ist sehr wahrscheinlich eine Austrocknung der Scheidenhaut. Auch das tritt in Schwangerschaften häufig auf - aufgrund hormoneller Umstellungen. Falls der Pilz abgeklungen ist, frag Deine FA am besten nach einer Fettcreme, mir hat Tannolact 0,4% sehr gut weitergeholfen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich brauche mal Rat...

Antwort von Maja86, 36. SSW am 12.03.2014, 17:01 Uhr

Darf ich fragen wie du das mit der Harnröhre gemerkt hast?
Weiß auch nicht was besser ist...ohne Cortison und dieser verdammte Juckreiz( mal davon abgesehen das man sich so bei der Geburt ja auch unwohl fühlt) oder die Creme einfach nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich brauche mal Rat...

Antwort von sarahanne am 12.03.2014, 20:28 Uhr

Ich hatte unerträgliche Schmerzen und habe geblutet, da auch Blut im Urin war, habe ich erst auf eine Blasenentzündung getippt (hat sich so ähnlich angefühlt), aber meine FA hat bei der Untersuchung sofort gesehen, was los war. Das Ganze trat auf, obwohl ich die Zäpfchen und Pilzcreme nahm... War ein fließender Übergang an Sachen, die man nicht braucht. Vor allem nicht, wenn man bald sein Baby bekommt.
Wahrscheinlich war das wirklich nur noch durch Cortison zu lösen :-( , das kann ich bei Dir ja nicht beurteilen.

Frag am besten noch mal Deine FA, wenn Du Dir so unsicher bist und versuche doch - was den Juckreiz anbelangt - wirklich mal die Tannolact-Creme, die ist cortisonfrei, fettend speziell für trockene Schleimhäute und damit kannst Du nichts verkehrt machen. Der Juckreiz ist nämlich wirklich richtig sch*, klar dass man das noch vor der Geburt so schnell wie möglich loswerden will.
Drück Dir die Daumen, dass es bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich brauche mal Rat...

Antwort von ebbydos am 12.03.2014, 21:36 Uhr

Ich muss Gott sei Dank sagen, das ich in meinem Leben erst einmal einen Pilz hatte und das ist schon ewig her. Damals hab ich mich auch blutig gekratzt, das weiß ich noch. So für kurzfristige Linderung hat mir dann Eis geholfen. Einen Kühl Akku in einen Waschlappen und dann ab damit, ihr versteht schon wohin. Aber wie gesagt, bringt nur kurzfristige Linderung. Aber gegen akuten Juckreiz glaube ich allemal besser, als kratzen.

So allgemein zu Cortison kann ich sagen, das das gerne verwendet wird, bei allen möglichen Hautsachen. Meine Mutter bekommt so ne Creme verschrieben, wenn sie mal wieder allergische Reaktionen an den Händen hat, also als Handcreme. Als ich letztes Jahr einen entzündeten Bremsenstich hatte, hab ich Hydrocortison bekommen. Geholfen hat das sehr schnell. Wie das jetzt natürlich in Zusammenhang mit Pilzen in der Schwangerschaft steht, kann ich nicht sagen.
Aber, ich wünsch dir auf jeden Fall ne ganz schnelle Besserung, denn angenehm ist das auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich brauche mal Rat...

Antwort von JaDaFe, 35. SSW am 13.03.2014, 17:21 Uhr

Hey,
ich gehöre leider zu den frauen die das die ganze ss haben. Hatte vorher nie Probleme damit und auch nach der ersten Geburt nich wieder.
Ich bekomme jedesmal kadefungin kombi verschrieben oder ein ähnliches Produkt von einer anderen firma. hilft bei mir auch sehr gut. Sofort nach der Geburt war der Pilz weg. Gegen die trockene haut hab ich vagisan feuchtcreme genommen. Hat auch super geholfen.
was cortison betrifft kann ich dir leider nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich brauche mal Rat...

Antwort von JaDaFe, 35. SSW am 13.03.2014, 17:21 Uhr

Hey,
ich gehöre leider zu den frauen die das die ganze ss haben. Hatte vorher nie Probleme damit und auch nach der ersten Geburt nich wieder.
Ich bekomme jedesmal kadefungin kombi verschrieben oder ein ähnliches Produkt von einer anderen firma. hilft bei mir auch sehr gut. Sofort nach der Geburt war der Pilz weg. Gegen die trockene haut hab ich vagisan feuchtcreme genommen. Hat auch super geholfen.
was cortison betrifft kann ich dir leider nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.