August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenummereins am 06.01.2012, 17:55 Uhr

Lest ihr euren Babys......

.....schon Geschichten vor??? Oder auch schon Gute Nacht Geschichten??

Ich wollte demnächst mal kucken gehen ob ich vl ein schönes Buch, das nicht aufwendig ist, so das die kleine auch mit kucken kann und anfang vorzulesen, denn seit kurzem ist sie echt voll aufmerksam

 
8 Antworten:

Re: Lest ihr euren Babys......

Antwort von Giulii92 am 06.01.2012, 17:57 Uhr

Ich habe zu weihnachten tolle geschichten karten geschenkt bekommen aber laura quatscht immer dazwischen deswegen mache ich irgendwann noch einen versuch..versuchs einfach mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lest ihr euren Babys......

Antwort von falous am 06.01.2012, 18:16 Uhr

gute nacht geschichte definitiv nein!dafür hätte ich gar keine zeit!und ich persönlich finde es auch viel zu früh!
aber am tage wenn die anderen mal was hören wollen dann ist nilay natürlich dabei aber sie beobachtet dann eher ihre schwestern.

auch bei den anderen beiden wird eher selten vorgelesen vorm zubett gehen,denn wir kuscheln im bett und erzählen von den erlebnissen vom tage oder planen den nächsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lest ihr euren Babys......

Antwort von Hasenummereins am 06.01.2012, 18:39 Uhr

Ja mit der Gute-Nacht-Geschichte denk ich auch das es zu früh ist, denn meistens pennt sie eh sofort weg oder ist quengelig und wehrt sich gegens einschlafen da würde sie eh nocht nicht zuhören....


....nur hab gelesen das jetzt der richtige Zeitpunkt wäre um ihnen was vorzulesen bzw damit zu beginnen. Sie hat öfter am Tag so Phasen wo sie nur liegt und kuckt, da werd ich dann einfach mal versuchen ob sie das toll findet oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Mittlere schnappt sich den Kleinen öfter und liest ihm vor :-)

Antwort von kababaer am 06.01.2012, 19:40 Uhr

Sie ist im 2. Schuljahr und es ist ne gute Übung für sie und sie hat Spass bei und übt ohne es zu merken lol

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mittlere schnappt sich den Kleinen öfter und liest ihm vor :-)

Antwort von Hasenummereins am 06.01.2012, 19:41 Uhr

Das ist ja süß!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lest ihr euren Babys......

Antwort von arzule am 06.01.2012, 23:31 Uhr

Nee, Vorlesen mach ich auch nicht, ich erzähle Fettie immer sämtlichen Mist, was ich gerade mache und was ich noch vorhabe.

Er hört voll gerne zu:))

Mit dem Vorlesen halte ich eher für eine deutsche Eigenschaft, ich kenn das aus meinem Umfeld gar nicht, wobei ich es toll finde.

Vielleicht mach ichs auch mal, wenn er Probleme beim Einschlafen kriegen sollte.

Aber momentan lege ich ihn einfach in sein Bett und er schläft.

Und das will ich mir so lange wie möglich bewahren hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arzu

Antwort von Felidae am 07.01.2012, 0:52 Uhr

Hab das auch mal irgendwo gelesen, wo es um andere Kulturen und Sitten ging (glaube neulich in der "Eltern"-Zeitschrift), dass einige andere das mit dem Vorlesen gar nicht kennen. Interessant, wa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lest ihr euren Babys......

Antwort von arzule am 07.01.2012, 0:57 Uhr

Andere Länder, andere Sitten, wa:))

Also mir wurde noch nie was vorgelesen.

Ich musste auch immer schmunzeln, wenn anderen Kindern in der U Bahn vorgelesen wurde:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.