August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _yakari_ am 09.01.2012, 7:24 Uhr

Led-Weaning @Rayden

Hab dir unten geantwortet :)

 
2 Antworten:

Re: Led-Weaning @Rayden

Antwort von Rayden am 09.01.2012, 7:40 Uhr

Guten Morgen :)

Ja, also das weiß ich sogar nach 10 Minuten Lesens, dass man nicht ALLES gibt und Weintrauben stehen zum Beispiel ganz oben auf der Liste, weil man Nahrung vermeidet, die an einem Stück und so klein ist, dass sie die Luftröhre verschließt.

Und so neumodisch ist das Led-Weaning nicht, ich kenne einige Kinder (heute Erwachsene), die auch so gelernt haben zu essen ;)

Ich sage nichts gegen Brei und nichts gegen das Led-Weaning - ich informiere mich erstmal. Und ich glaube, ich werde einen Mittelweg einschlagen. Ich fühle mich mit Brei sicherer (wegen Verschluck-Gefahr), finde aber nicht, dass etwas dagegen spricht, Sammy auch mal Brokkoli oder Karotte anzubieten. Oder ein Stück Banane zum Lutschen. Vielleicht aber nicht gleich am Anfang, sondern so erst mit 8-9 Monaten. Da gehe ich auch nach Gefühl.

Auch hier gilt - bevor man sich darauf stürzt, sollte man sich informieren. Mir scheint, dass manche einfach blind drauf losmachen und dann das große Heulen ausbricht, wenn etwas schief läuft.

Ich kann jetzt leider nicht so viel tippen, Sammy zappelt sich hier einen ab und will beschäftigt werden, ich muss später weiter machen. Aber ich danke dir schon mal für deine aufbauenden Worte bzgl. Stillen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Led-Weaning @Rayden

Antwort von _yakari_ am 09.01.2012, 7:57 Uhr

Ja dass die Kleinen was zum Kauen bekommen, finde ich eigentlich normal. Meine hat auch mit 10 Monaten Karotte, Brötchen oder einen Keks bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.