August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulii92 am 08.01.2012, 10:41 Uhr

Laura macht sachen nenenene:-)

Huhu..bin seit heute morgen 8 uhr wach ganz schön ungewohnt jetzt schläft laura aber wieder^^
sie hat die nacht neben mir geschlafen und da werd ich heute nacht einmal wach und sie liegt auf dem bauch ich sie erstmal gedreht mensch das ist ein ganz schöner schock so mobiler sie werden desto mehr angst muss man wahrscheinlich haben nenene..

LG

 
6 Antworten:

Re: Laura macht sachen nenenene:-)

Antwort von dunklerHimmel am 08.01.2012, 11:44 Uhr

Sobald sie sich selber drehen können, sind sie auch soweit auf dem Bauch zu schlafen.

Schau, Vincent schläft seit der Geburt auf dem Bauch... auf dem Rücken schreit er nur...

Wichtig ist einfach nur, dass du kein Kissen unter ihrem Kopf hast.

Gruß Cindy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cindy

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.01.2012, 17:45 Uhr

hey du, du sagst das so einfach... ich hab das übrigens auch immer so gesagt weil in der regel ist es tatsächlich so das wenn die kinder sich auf den bauch drehen können, das sie dann auch den kopf ohne probleme von links nach rechts drehen können in bauchlage ohne einen langen stop in der mitte zu machen....

aber im pekip-kurs wurde ich nun eines besseren belehrt. da ist ein junge, der ist jetzt glaube 14 wochen alt, der kann mit bauchlage überhaupt nix anfangen. kriegt sein köpfchen dort gar nicht kontrolliert oder überhaupt hochgehoben und hat immer die nase auf dem boden. aber.... der kleine wurm dreht sich nachts schon fröhlich vom rücken auf dem bauch. das ist echt wahnsinn. ich frage mich warum er ambitionen hat sich zu drehen wenn er die vorteile noch gar nicht genießt (bessere aussicht, vorankommen usw).

die mami hat jetzt schnürsenkel an den schlafsack genäht und bindet diese ans gitterbett. auch traurig :o( jetzt kann der kleine ja bestimmt nicht mehr vernünftig strampeln in seinem schlafsack....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura macht sachen nenenene:-)

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.01.2012, 17:46 Uhr

huhu guilli, aber laura ist doch ganz fit sonst in bauchlage, oder? dann dürfte da auch nix passieren. mach dir nicht so viel sorgen und genieß den fortschritt deiner maus. felix denkt noch nicht ans drehen, die massen lassen sich scheinbar nicht so schnell in bewegung bringen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura macht sachen nenenene:-)

Antwort von dunklerHimmel am 08.01.2012, 19:29 Uhr

Meine Hebamme meinte solange kein Kissen drunter ist, kann nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura macht sachen nenenene:-)

Antwort von Giulii92 am 08.01.2012, 21:44 Uhr

ja bin auch stolz habe nur angst wenn sie alleine schläft das sie sich dann nicht rum dreht..habe gehört es gibt so keil teile???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@euch beide :o)

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.01.2012, 22:23 Uhr

naja, so ein keil bringt nicht viel. erstmal hilft es vielleicht, aber die kleinen schaffen es auch schnell sich auf den bauch zu drehen zwischen den beiden keilen. getreu dem motto wo ein wille ist, ist auch ein weg.... also wenn laura in bauchlage das köpfchen zu beiden seiten drehen kann, dann klappt das auch nachts.

@cindy: man kann die nase auch in die matratze drücken und dann keine luft mehr kriegen, da braucht man kein kissen für. bei uns auf station liegen die kids ja ständig auf dem bauch, ganz viele versuchen den kopf zu drehen, schaffens aber nicht und bleiben dann in der mitte liegen. das sehen wir nicht weil wir die kleinen dauernd angucken sondern weil der monitor irgendwann bimmelt weil die sättigung fällt :o) stimmt also nicht mit dem kissen...
kannst ja selbst mal versuchen wie lange du gut luft bekommst in bauchlage mit kopf in mittelstellung ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.