September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Herzsprung am 16.09.2012, 0:24 Uhr

@Kuscheling

Hallo Maja,

so ganz zufrieden bin ich ja auch nicht mit dem "terminieren", ich dachte auch, die würden es so 7-10 Tagen vorher erst machen, aber solange will man nicht warten und das hat meine FÄ von Anfang an auch gesagt, man kann froh sein, wenn ich es lange schaffe und der Kleine würde dann auch um einige Wochen früher geholt werden.

Das Problem ist ja, dass die Dopplerwerte nicht so gut sind, also man kann schon sehen, dass die Versorgung nicht optimal ist, deswegen glaub ich da nicht, dass das Baby viel größer ist, FÄ und KH sind da ziemlich gleich mit den Gewichtsmessungen.
Und bei Arda war es auch genau so. Auch die Schätzungen passten bei ihm ja auch.
Und da man Angst hat, dass die Gestose wieder kommt, alles deutet dahin wegen den Dopplerwerten, will man kein Risiko eingehen, zudem kommt ja noch die Diabetes dazu, die Kombination ist wohl nicht so gut.

Das eigentliche Problem ist, dass meine Gebärmutter mir einen Strich durch die Rechnung macht. Leider hat sich die Gebärmutter an die alte KS Narbe festgeklebt. Die Bauchdecke ist extrem dünn, wurde mehrmals ausgemessen.
Das Risiko wäre zu hoch, dass es unter richtigen Wehen reißt.
Und wenn es so weit kommt, könnte ich es vergessen weitere Kinder zu bekommen. Jeder Arzt im KH hat mich gefragt, ob ich mir weitere Kinder wünsche.
Eigentlich ist die Familienplanung mit dem 2. Kind abgeschlossen, aber man weiß ja nie, ich werde erst nächsten Monat 31, wer weiß was ich in 8 Jahren wieder will?
So ganz endgültig damit abschliessen wollte ich auch nicht und abgesehen davon möchte ich auch so kein Risiko eingehen, wenn mir jeder Arzt davon abrät.

Und von Arda's Geburt bin ich eh ein bisschen geschädigt, da mache ich mir noch heute Vorwürfe, weil ich ihn ja unbedingt normal entbinden wollte, doch ein zu großes Risiko eingegangen bin und uns in Lebensgefahr gebracht habe.
Naja, dass ist ein anderes Thema, ich glaube eh nicht, dass ich normal entbinden kann. Meine Mama konnte es schon nicht ( 4 mal KS). Bei Arda war ich bis zum Schluss nicht geburtsreif, keine Senkwehen, kein offener Mumu, also ich glaube, selbst wenn ich es diesmal wieder "versucht" hätte würde das wieder im Not-KS enden, weil man bei Risikoschwangeren nicht lange wartet, wenn sich nicht viel tut.
Und einen Not-KS will ich auf gar keinen Fall, dann gebe ich mich mit einem geplanten KS eher zufrieden.
ich finde es ja auch schade, beneide alle Frauen, die diese Erfahrung machen durften, ich werde es niemals machen können.
Aber auf der anderen Seite denke ich, es gibt auch schlimmeres.

Ich freue mich einen gesunden Jungen im Arm bald halten zu dürfen.
Freue mich wieder alles nochmal erleben zu dürfen, bin auch gespannt wie es mit 2 Kindern wird, wie Arda drauf reagieren wird, wie sich der Kleine entwickeln wird mit einem großen Bruder an der Seite.
Auf das Stillen freue ich mich wieder.
Alles ganz schön spannend.

Ich werde alle Vorschläge beherzigen. Habe noch 2-3 Tage einiges zu tun zu Hause, dann werde ich die letzten Wochen Füße hoch legen ;-)
Bis auf die doofen Arzttermine (jede Woche 3!!)

lg
Zara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.