März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evs, 15. SSW am 13.09.2010, 8:04 Uhr

kurze Frage an die schon erkältet waren

Schönen guten Morgen euch allen.
Mich plagt seit gestern ein Schnupfen, hab die halbe Nacht nicht gut geschlafen. Kann mir von euch jemand sagen was ich für den Schnupfen nehmen darf bzw ob ich überhaupt was nehmen darf?Danke euch schon mal im Vorraus.

Lg Christine

 
5 Antworten:

Re: kurze Frage an die schon erkältet waren

Antwort von Horny, 15. SSW am 13.09.2010, 8:18 Uhr

Ich war beim Arzt letzte Woche wegen Erkältung. Wirklich Medis verschrieben bekommt man nicht, man soll es eher so auskurieren. Wenn du starke Kopf und Gliederschmerzen oder Fieber hast, kannst du Paracetamol nehmen.
Und wenn du fiesen Schnupfen hast, kannst du dir Nasentropfen für Kinder besorgen und hin und wieder nehmen, dass die Nase frei wird.

Ansonsten ab ins warme Bett oder Couch mit ner Tanne Tee und viel schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage an die schon erkältet waren

Antwort von caje09, 14. SSW am 13.09.2010, 8:21 Uhr

viiiiiel viiiiiel und noch mehr trinken!!!!

Eibischtee oder Brusttee zum Beispiel, der löst auch ein bisschen den Schnupfen. Und damit ich besser atmen konnte hab ich mir vorm schlafen gehen oft Baby Luf draufgeschmiert ...

Gute Besserung und viel trinken - falls ich das noch nicht erwähnt hatte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage an die schon erkältet waren

Antwort von SternKindMutti09, 13. SSW am 13.09.2010, 8:23 Uhr

also ich war bei meiner letzten ss, m e e e e e e e e e e e e g a erkältet, und ich durfte nix nehmen.

A U S S E R, diesen stift der so aussieht wie´n labello, damit man mal tief durchatmen kann aber ansonsten, N I X ! ! !

das ist wie mit kopfschmerzen!

letztens war ich auch verschnupft, da hab ich mich dick eingepackt und hab mich vor die flimmerkiste gesetzt, mit tee und ner wärmflasche ;o) ach ja nicht vergessen, unter M Ä N N E R H A U T zu schwitzen

gute besserung
SternKindMutti09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage an die schon erkältet waren

Antwort von Evs, 15. SSW am 13.09.2010, 8:52 Uhr

hmm ich glaube dann muss ich mich doch noch etwas damit rum schlagen, aber was tut man nicht alles für die kleinen krümmel. bei meinem sohn war ich auch mega erkältet und habe dann einmal am tag über kamilientee inhaliert, hat auch gut geholfen, aber so mal eben hinsetzen und inhalieren ist nun nicht mehr drin mit meinem kleinen wirbelwind und auf die couch legen genauso wenig bzw wenig.trinke schon fast 3 liter wasser am tag plus zwei drei tees.würde ja noch mehr trinken, aber dieses schönes problem ewig die toi auf zu suchen nervt auch.aber das kennt ihr ja. naja mein mann hat heute frei weil wir heute mittag zum fa müssen und wir noch ein extra ultraschall machen und dann kann er mich etwas pflegen und sich um unseren sohn etwas mehr kümmern.
lg und einmal bitte daumen drücken um 14.30 Uhr.
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage an die schon erkältet waren

Antwort von PoisonLady, 15. SSW am 13.09.2010, 13:17 Uhr

wenn ich jetzt erkältet wäre würde ich mich auf erkältungstees und vitamine beschränken,ich hätte zuviel angst das medis schaden könnten.

bei meinem sohn war ich 2 wochen vor et übelst krank,richtig mit fieber und allem,da bekam ich sinupret und noch irgendwas vom hausarzt,aber ich glaube jetzt dürfen wir sowas nicht nehmen.

ich werd aber demnächst auch krank,ende september/anfang oktober ist so meine erste erkältungszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.