April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kängu am 04.11.2009, 22:52 Uhr

kürbisbrei, besonders @azenclu, Jana77

hallo, habe vor einigen wochen, wo es überall noch kürbis zu kaufen gab, einige portonen gekocht und eingefroren...die neigen sich nun dem ende zu und ich würde meiner maus gerne weiterhin kürbisbrei kochen, weil es ihr schmeckt und sie ihn gut verträgt......doch wo bekomme ich denn nun noch kürbis her, habe hier in meiner stadt schon überall geguckt, aber nichts zu finden...wer weiß rat????
@azenclu: du kaufst doch oft in bioläden ein,oder??? weißt du,wo ich in md kürbisse kriege???

 
11 Antworten:

Re: kürbisbrei, besonders @azenclu, Jana77

Antwort von Jana77 am 05.11.2009, 7:10 Uhr

Kommst du auch aus MD?

Also am Schlachthof (Naehe Kaufland) neben dem Moebelgeschaeft (Liebknechtstrasse) ist ein großer Bioladen (Naturata) da kaufe ich immer alles zum Brei kochen. Da gibt es auch Kuerbis.

Ich habe fuer uns jetzt einen Kuerbis bei Hornemann in Altenweddingen gekauft. Das ist ein Hofladen von einem Bauernhof. Weiß aber nicht, ob der Biostatus hat. Da gibt's aber auf jeden Fall welche.

Lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kürbisbrei, besonders @azenclu, Jana77

Antwort von azenclu am 05.11.2009, 9:02 Uhr

ach mensch ich habe nicht daran gedacht viel einzufrieren... hab nur noch 3 portionen... hast du in perfetto geschaut????? lg ana ps: ich kaufe im bioladen, das letzte mal gab noch welche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kürbisbrei, besonders @azenclu, Jana77

Antwort von belugamax1 am 05.11.2009, 11:29 Uhr

hallo, wir sind ja plötzlich eine ganze truppe aus md:))...tja, der kinderliebe osten - mich als exbayerin mit lauter hausfraumütternfreundinnen in den enddreißigern, die gerne arbeiten würden, aber nicht können, er. freut das ganz besonders...biogemüse gibt es jeden donnerstag (ALSO HEUTE) auf dem alten markt: da ist "bauernmarkt" bis ca. 17:00uhr, es gibt einige biostände - stehen leider immer ein bißchen versteckt hinten vorm rathaus aqn der ecke an der immer das riesenrad beim weihnachtsmarkt steht (auch demeter, u.a. gut glüsig u.ä.) aber auch "unzertifizierten" eigenanbau, welcher je nach anbieter ja durchaus auch bioqualität haben kann. dahin werde ich mich jetzt aufmachen! gruß aus der sonne und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kürbisbrei, besonders @azenclu, Jana77

Antwort von azenclu am 05.11.2009, 12:36 Uhr

na die magdeburger truppe?? liebe belugamax danke für den tipp!!!! heute klappt es wohl nicht mehr aber nächste woche! lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle aus magdeburg

Antwort von belugamax1 am 05.11.2009, 13:04 Uhr

wer ist denn nun alles aus md und umgebung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH!!

Antwort von Jana77 am 05.11.2009, 13:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH!!

Antwort von Kängu am 05.11.2009, 13:37 Uhr

danke für die antworten, da werde ich nachher mal gucken, obwohl, wenn mausi mit mittagsschlaf fertig ist, haben die da bestimmt schon alles geräumt...naja, mal gucken, wir wollten eh in die stadt, bin ja noch auf der suche nach dem gescheiten kinderarzt:-)
und ja, ich bin auch aus MD!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kürbisbrei, besonders @azenclu, Jana77

Antwort von Kängu am 05.11.2009, 13:53 Uhr

ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich noch nie im bioladen war...wo gibt es einen in md?? kenne nur den kleinen reformladen im allee-center

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am schlachthof, stadtfeld

Antwort von azenclu am 05.11.2009, 14:37 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich

Antwort von azenclu am 05.11.2009, 14:37 Uhr

seit mai 2008 wohnen wir in MD =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab welchen bekommen

Antwort von Kängu am 05.11.2009, 18:40 Uhr

habe nun welchen im perfetto bei karstadt bekommen...war danach noch auf dem markt und da hätte es auch welche gegeben, also weiß ich, dass ich das nächste mal auch wieder welchen bekomme, denn die dame am marktstand meinte, deren vorrat würde mind. bis ende dezember reichen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.