März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75, 33. SSW am 24.01.2012, 11:05 Uhr

Kündigungs-Klage

hi mädels,

wen´s interessiert: ich hab die klage durchbekommen, war überhaupt kein thema. hab mit meinem anwalt telefoniert und er meinte, ich soll auf die zahlungseingänge achten, denn es fehlt ja noch geld was mein AG mir vergüten muß.
haha.....die werden sich sowas von ärgern....angeblich wären sie gestern bei der anhörung ganz ruhig gewesen....meinte mein anwalt...aber naja, was sollen die auch machen? freidrehen im gerichtssaal? hihihi :-)

bin soooo froh nicht dahingemusst zu haben.....das wäre mir sicher nicht gut bekommen.
tja, soviel zum thema " frau h., sie sind jederzeit kündbar" - is klar.....

hehe.....auf den kosten bleib ich zwar sitzen, aber DAS war es mir wert die so richtig schön reinzureiten.....

lg cupcake

 
21 Antworten:

Re: Kündigungs-Klage

Antwort von sonji, 35. SSW am 24.01.2012, 11:20 Uhr



Richtig so! Hatte den Spass auch schon durch, danach durften die ganz schön blechen, die Anwältin hat dann gleich noch Vergütung des Resturlaubs und Weihnachtsgeld mit rausgeschlagen, die Hälfte ging dann zwar schon für den Anwalt drauf, aber wenn die meinen die müssten einem blöd kommen


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungs-Klage

Antwort von Prinzessin2012, 35. SSW am 24.01.2012, 11:25 Uhr

Juhuuuuuu :-)

das freut mich! Dann hat sich der ganze stress wenigstens gelohnt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungs-Klage

Antwort von cupcake75, 33. SSW am 24.01.2012, 11:30 Uhr

ja genau so sehe ich das auch. ich gehe mit ziemlichen kosten aus der sache raus, aber wie schon erwähnt ist es mir das wert. es ärgert mich, klar, aber naja ich habs ja angefangen indem ich mir den anwalt nahm....hätte auch alles alleine machen können aber das hatte ich mir so hochschwanger nicht zugetraut um ehrlich zu sein. dies bestätigte mir auch mein anwalt, der mir dringend abriet dahin zu gehen.

tja liebe AG´s, ist nix mit kündigung in der SS. pech gehabt........meine AG´s sind ja auch so hochmütig und eingebildet, denn sie vermuteten, ich klage auf wiedereinstellung..............................................*würg* ich würde da NIE wieder arbeiten gehen! dann würde ich tatsächlich lieber zu McD gehen, die bezahlen wenigstens immer pünktlich gehalt :-) und würden auch nicht kündigen in der SS weil die schlauer sind.

hach, so ne genugtuung ist schon was feines....:-)

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungs-Klage

Antwort von cupcake75, 33. SSW am 24.01.2012, 11:35 Uhr

hallo :-)

ja danke dir, der stress hat sich definitiv gelohnt. solchen leuten muß man dann mal in ihre schranken verweisen, wie so kleine kinder
meine chefin ist eh peinlich drauf und verhält sich tatsächlich wie ein kleines kind......stampft vor wut mit den füssen auf, schreit rum , heult rum...die ist sowas von krank im kopf......
aber das ist jetzt geschichte, ich such mir nach der geburt was anderes, auch weil ich meine krankenversicherung nicht selber zahlen will....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungs-Klage

Antwort von Prinzessin2012, 35. SSW am 24.01.2012, 11:44 Uhr

Na sehr Vorbildlich deine Chefin *lach* oh man !!!!!

Na würde mir da auch was neues suchen, schlimmer kanns ja garnicht werden :P

Ich sehe deine Chefin grad Bildlich vor mir, wie sie nach der Verhandlung mit ihren Füssen stampft hahaha xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungs-Klage

Antwort von cupcake75, 33. SSW am 24.01.2012, 11:49 Uhr

hehehehheeeee ja ich stell mir das auch so vor...wahrscheinlich ist sie vorher total ausgeflippt (ihr mann ist da wesentlich ruhiger), hat sich dann zusammengerissen und hat dann vorm gericht randaliert :-)

ja also vorbildliches verhalten hat die frau absolut nicht drauf....

na irgendwann werd ich mal als gast im café sitzen......da wird sie dann vor schreck stolpern oder so....:-)
wahrscheinlich werfen die mich dann im hohen bogen raus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungs-Klage

Antwort von Lilisu am 24.01.2012, 12:45 Uhr

gratuliere!!! was denken die sich denn auch

wie hoch sind denn die kosten und wieso musst du die eigentlich zahlen und nicht der ag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungs-Klage

Antwort von Sheepchen, 32. SSW am 24.01.2012, 13:13 Uhr

Mensch Cupi....

das ist ja super... freue mich wahnsinnig für dich. Hoffentlich wächst der Lohn jetzt auch ordentlich rüber...

Ist doch immer wieder eine Frechheit schwangere so reinzureiten...

Toll, toll, toll
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungs-Klage

Antwort von cupcake75, 33. SSW am 24.01.2012, 13:16 Uhr

hallo, ich danke dir!

also es werden sicher einige 100 euro zusammenkommen. bei arbeitsrecht zahlt jeder für sich, das ist anders wie bei anderen klage-geschichten.
ich wusste das vorher auch nicht, leider ist es aber so.
nur wenn es in die nächste instanz gehen würde müsste mein AG alles bezahlen im falle daß ich gewinne. so weit wird es ja nun nicht kommen da es jetzt schon entschieden ist.
ich finds auch blöd aber naja, hauptsache ich hab überhaupt mein recht bekommen...

sei lieb gegrüßt, cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yeah!

Antwort von Tinchenbinchen, 33. SSW am 24.01.2012, 13:31 Uhr

Jawolljaja...
Da fühle ich die Genugtuung gleich mit^^

Freut mich wirklich sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yeah!

Antwort von cupcake75, 33. SSW am 24.01.2012, 14:06 Uhr

oh ihr zwei, das ist aber sooooooooooooooo lieb von euch


vielen dank für eure anteilnahme und stete mentale unterstützung!!!

ihr seid alle echt klasse....und wie war das? geteilte freude ist doppelte freude....*grins*

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungs-Klage

Antwort von schnulli3, 32. SSW am 24.01.2012, 14:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungs-Klage

Antwort von 3ai4ik88, 32. SSW am 24.01.2012, 15:58 Uhr

...schön zu hören bzw. zu lesen das du die klage gewonnen hast, ich hatte ja den gleichen scheiß durch...bekommst du die kosten nicht bezahlt???? hast du den Antrag auf Rechtskostenbeihilfe nicht durchbekommen???? hatte dir ja auch mal vorher geschrieben.

ansonsten egal, die sollen ruhig blechen, ich lass meine AG auch bluten, müssen mich schön bis Juni bezahlen und dann noch den ganzen Urlaub, das wären von 2011 ca. 12,5 tage und von diesem Jahr 12,5 Tage...da weren die jetzt auch noch mal schön rangenommen, ich glaube die sind schon so weit mir umzubringen, aber es hat sich alle mal gelohnt und ich hab denen auch gezeigt das die nicht mit menschen umgehen können wir mit nem stück scheiße....!!!

deine AG haben hoffenltich auch draus gelernt he he ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungs-Klage

Antwort von cupcake75, 33. SSW am 24.01.2012, 16:45 Uhr

hi

ja du hattest mir berichtet, ich erinnere mich :-)
rechtskostenbeihilfe bekomme ich nicht, nein. dazu habe ich zuviel unterhalt, womit ich den rechtsanwalt bezahlen kann.
ärgerlich ist es trotzdem aber es ist mir nun egal.

lernfähig sind meine AG´s nicht, die werden die gleiche sch.... (sorry) mit dem nächsten abziehen. die finden sich selber gaaaaaaaaaaaaanz toll und super im recht.....

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungs-Klage

Antwort von Foxi23, 35. SSW am 24.01.2012, 17:13 Uhr

Ja klaaaaaar rät dir dein Anwalt ab, da schwanger hinzugehen! Die Schweine. Ist doch deren Geld. Aber wenn du ihn einmal beauftragt hast, kann er natürlich auch alleine hin. Das machts auch nicht billiger für dich.

Und dadurch, dass du andere Problematiken (Gehalt) mit in dieser Klage geregelt hast, verdient der ganz ordentlich dabei. Arbeitsrecht ist echt seeehr lukrativ und noch dazu leicht verdientes Geld, weil die Verfahren meist schnell in einem Termin mit einem Vergleich über die Bühne gehen.

Ach, ich könnte erzääääählen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungs-Klage

Antwort von Foxi23, 35. SSW am 24.01.2012, 17:14 Uhr

Aber trotzdem Glückwunsch! Jetzt hoffe ich noch, dass das Geld auch bei dir eingeht, sonst darfste dich noch mit Vollstreckung rumärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungs-Klage

Antwort von Elfenherzchen, 34. SSW am 24.01.2012, 17:36 Uhr

Hey,
schön dass alles geklappt hat. Was hat dich denn die Anstrengung gekostet?

Bin mal gespannt ob du im Nachhinein noch irgendwas von ihr hörst über deine Bekannte...
Was hat sie sich nur dabei gedacht....?

Liebe Grüße
Elfenherzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungs-Klage

Antwort von smarena, 31. SSW am 24.01.2012, 17:43 Uhr

Mensch das sind ja super Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungs-Klage

Antwort von cupcake75, 33. SSW am 24.01.2012, 18:05 Uhr

hi :-)

die rechnung vom anwalt habe ich noch nicht.....wird aber demnächst eintrudeln denke ich....naja paar 100 euro werden es schon werden. aber ohne meinen anwalt wäre es schwierig geworden.

was sich meine AG´s dabei gedacht haben? naja die wollten nicht für mich zahlen wenn ich krankgeschrieben bin. sind so ganz knausrige leute, schlimm. naja jetzt haben sie ja auch schön viel kosten am hals *freu*. das geschieht ihnen recht. bin selten gehässig, aber die haben mir teilweise die ss ganz schön vermiest. ich war streckenweise doch sehr abgestresst wegen denen.
von meiner arbeit höre ich gar nix mehr, also von kollegen. das kümmert halt keinen, die arbeiten da weiter wie bisher.
ich persönlich würde für so jemanden nicht arbeiten wollen, aber das ist natürlich leicht gesagt, wobei ich weiß, daß die meisten gelernte kräfte sind und somit überall einen guten job bekommen würden.....
hätte man das mit meiner freundin gemacht, ich wäre da weggegangen.
ist jetzt aber bitte nur meine einstellung :-)
ich weiß dass man sowas schnell mal sagen kann, die umsetzung steht auf einem anderen blatt.

lg cupcake

nochmal lieben dank an alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungs-Klage

Antwort von cupcake75, 33. SSW am 24.01.2012, 18:10 Uhr

huhu foxi :-)
danke dir...

naja er meinte, er hatte mal eine ss klientin, die hat nach der anhörung wg stress vorzeitige wehen bekommen.
ich hatte allerdings auch keinen bock auf meine AG´s zu treffen da bin ich ehrlicherweise feige. normalerweise hätte ich ihnen stolz gegenübertreten sollen, aber dazu habe ich momentan keine energie. im un-ss zustand hätte ich es wahrscheinlich schon gemacht.
ja wird teuer, aber gott sei dank ist mein bruttogehalt nicht sehr hoch...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungs-Klage

Antwort von cupcake75, 33. SSW am 24.01.2012, 22:15 Uhr

die geschäftsgründerin meines (nun ex-) jobs hat sich per mail bei mir gemeldet und mir zur klage gratuliert.
meine ag´s sind ja franchise-nehmer....na die wird sich auch bedanken solche leute in die firma eingebracht zu haben....:-)
sie ist sehr freundlich und hat mir alles gute für mich und das baby gewünscht, wollte sogar den et wissen.....
sowas gibt es also auch :-))))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.