Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von madsmama79 am 20.05.2012, 8:50 Uhr

Kruppanfall mit 16 Wochen :-((

Guten Morgen,

ich bin seit gefühlten 75 Stunden wach.


Nachdem mein Großer 3 Mittwoch auf Donnertsag mit Magen-Darm begonnen hat und ich mich Donnerstagnacht angeschlossen habe, hat der Große Freitagnacht ohne jegliche Ankündigung nen heftigen Kruppanfall gehabt, was von daher nicht so dramatisch war, weil er regelmäßig kruppt und wir zum einen Notfallzäpfchen haben und zum anderen wissen, was zu tun ist.

Gestern abend aum 23:00 hab ich mich aber erschreckt, als der Kleine bellend husten und mit totalen Atemproblemen. aufgewacht ist ( auf meinem Arm!!), normaler weise kruppen die ja etwa ab nem halben Jahr, aber meine Kinder finden das wohl zu spät .


Haben ihm dann auch ein Notfallzäpfchen gegeben, das hat dann auch geholfen über nacht haben dann auch die offenen Fenster geholfen.

Jetzt hat er leichten Krupphusten, muss morgen mit beiden zum Arzt , hab noch 1 Zäpfchen, falls er heute nacht wieder kruppt.

Ansonsten sind beide Kinder topfit. Nur ich nicht.

Was ich gerne mitteilen wollte ist, dass durchaus auch viel kleine Kinder ordentliche Kruppanfälle haben können und dass wir uns wohl nen voll fiesen Virus eingefangen haben.

Drücke allen die Daumen, dass eure Mäuse gesund sind, wenn die um Luft ringen ist echt nicht so schön.

Liebe Grüße

Madsmama

 
6 Antworten:

Re: Kruppanfall mit 16 Wochen :-((

Antwort von Mandy301988 am 20.05.2012, 9:18 Uhr

darf ich mal fragen was das ist ?Kruppen???? hab ich noch nie gehört!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mandy301988

Antwort von madsmama79 am 20.05.2012, 10:30 Uhr

Ein pseudokruppanfall bedeutet, dass bei säuglingeb und kindern unter einem infekt der kehlkopf und rachen zuschwellen, so dass es zu unterschiedlich stark ausgeprägter atemnot kommt, meine haben dan n meist ein starkes pfeiffgeräusch beim ein un ausatmen und bekommen teil nur sehf schwer luft, pseudokruppanfälle sind in der regel nicht lebensbedrohlich, können es aber sein. Oft macht sich ein solcher anfall auch durch einen blechern und bellend klingenden husten bemerkbar, normalerweise fördert naskaltes wetter die anfälle ist aber auch das beste mittel während eines anfalls. wichtig ist, dass die schwellung nachlässt damit die kinder wieder gut luft bekommen.

bei meindm großen kann ich das alles gut eischätzen, welche maßnahmen nötig sind und wie ernst der anfall ist. Je ruhiger alle bleiben desto besser.

ich muss aber sagen, dass es echt der horror ist, wenn dein nicht mal ganz 4 monatd altes baby mit erstickungserscjeinungen auf dem arm um luft ringt.



ich hoffe das bleibt den anderen hier erspsart!!!!!










ich muss aber sage, das trotz unerer Erfahrung es echt der Horror ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kruppanfall mit 16 Wochen :-((

Antwort von madsmama79 am 20.05.2012, 10:31 Uhr

Sorry, schreibe vom handy und deshalb auf rechtschreibung etc verzichtet


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kruppanfall mit 16 Wochen :-((

Antwort von ards77 am 20.05.2012, 10:34 Uhr

Mit kruppen ist hier ein Pseudokruppanfall gemeint. Akute Laryngitracheitis, meist viral bedingt. Es schwillt zu, Dyspnoe, Stridor, Zyanose... Meist zwischen 6 Monaten und 6 Jahren und von März bis Oktober auftretend.
Da warste wohl krank in der Ausbildung?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kruppanfall mit 16 Wochen :-((

Antwort von Knubbl am 20.05.2012, 14:34 Uhr

Oh nein, so kleine Mäuschen kruppen schon? Au weia! Gut, dass du weißt, was zu tun ist. Berichte, was der Arzt gesagt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ards77

Antwort von Mandy301988 am 20.05.2012, 17:40 Uhr

ja wahrscheinlich war ich da krank...:D

Das es was mitn atmen und alles zu tun hat konnte ich mich noch leicht erinnern aber das wort war mir unbekannt hihi

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.