Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Wunderkind1980  am 05.02.2014, 15:04 Uhr

Krippe oder Spielgruppe

Ich bin ein absoluter KITA/Krippenfreund- is uns "Ossis" wohl in die Wiege gelegt

Bei meinen beiden Kindern kann ich mit absoluter Bestimmtheit sagen- das sie daran "gewachsen" sind und es noch tun.

Sicher lernen sie in einer Spielgruppe auch ihre sozialen Kompetenzen kennen sowie auch Regeln oder ähnliches. Aber es ist doch denke ich mehr- wie der Name schon sagt- eine Spielgruppe. Oder? Wenn ich da falsch informiert bin - darf mich jemand gern aufklären

Der Emil....ist so toll- ich freu mich immer voll- wenn z.B. wie gestern- ich ihn still beobachte beim abholen- wie er spielte, seine Schuhe einsammelte als ich ihn rief und so viele Sachen macht die er neu "gelernt" und sich abgeguckt hat.

Also- hab keine Angst ob nun 10 oder 20 Stunden- entscheide nach deinem Kind.
Da können auch 10 Stunden schwer sein.

Geh nach deinem Bauch- es wird schon werden. Du bist da - und kannst ihn auffangen.

Und ganz ehrlich: (so unter uns - hab mich grad letztens mit ner Jungmama unterhalten wo der Zwerg grad 1 Jahr ist)- wir haben beide festgestellt das man als- Mama,Papa manchmal einfach nicht ausreicht;-)- wir sind halt langweilig.) Mag nicht allen so gehen, das die Kinder "unterfordert" sind aber uns auf jeden Fall.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.