August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shade1983 am 12.05.2013, 9:04 Uhr

Kopf gestoßen

Guten Morgen!

Erst einmal euch allen einen schönen Muttertag! Ich darf ihn heute zum ersten Mal erleben.

Nun zu meinen Sorgen. Meine Nele ist ja motorisch nicht der Überflieger. Allerdings ist drehen und robben kein Problem mehr. Eigentlich. Nun passt sie aber nicht mehr auf, wenn sie sich von Bauch auf Rücken dreht. Gestern und heute ist sie insgesamt drei Mal so umgefallen, dass der Hinterkopf auf den Boden gehauen ist. Nicht total doll, aber das Geschrei ist trotzdem entsprechend groß. Sie scheint mir nicht wesensverändert oder angeschlagen aber ich mache mir Sorgen, ob dabei viel passieren kann. Könnte sie eine Gehirnerschütterung davon bekommen? Hat das jemand schon mal erlebt?

LG

 
4 Antworten:

Re: Kopf gestoßen

Antwort von hinemoana am 12.05.2013, 11:10 Uhr

Morgen,

dir auch nen schönen Muttertag!
Also, so wie du das beschreibst kann eigentlich wirklich nichts passieren.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, bei meinem ersten Sohn hab ich jedesmal einen Herzinfarkt bekommen, wenn er umgefallen ist. Aber das war auch ein andres Kaliber, der hat sich mit 6 Monaten hochgezogen und dann aus dem Stand losgelassen und ist mit voller Wucht aufs Gesicht oder den Hinterkopf geknallt. Und eine Minute später ist er gleich wieder losgezogen. Ich hab Wochen damit verbracht, hinter ihm herzurobben und ihn aufzufangen
Das ist ihm trotzdem so 5x am Tag passiert und ihm ist nix passiert, außer fette Beulen. Trotzdem rutscht mir immer das Herz in die Hose, wenn eins meiner kleineren Kinder sich das erste Mal den Kopf anhaut, egal wie leicht das ist. Aber mittlerweile denk ich, dass das "Mutti-abhärtung" ist!

Mein Jüngster ist auch ein sehr ruhiges Kind (der Große ist in dem Alter gelaufen) und er robbt und rollt herum, nur das allernotwendigste. Sag dir einfach immer wieder, dass das nur normalen körperlichen Entwicklung dazugehört, so schlimm es für die Mamas auch ist....

Gute Nerven wünscht dir
hinemoana



deren 2Jähriger auch gerade eine Riesenbeule am Schädel prangen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gestoßen

Antwort von shade1983 am 12.05.2013, 18:28 Uhr

Hey!

Vielen Dank, du hast mich erstmal beruhigt. Ich habe sie den Tag über auch weiter beobachtet, sie benimmt sich ganz normal. Zum Glück steht sie noch nicht... Also alles super! :-) Können ganz schön was ab die Kleinen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gestoßen

Antwort von Flo2011 am 12.05.2013, 19:05 Uhr

Bei uns ist es meist der Schreck, der ihn herzzerreißend weinen lässt, wenn man ihn ablenkt ist es sofort wieder vergessen. Manchmal hat der Zwerg noch ne rote stelle am Kopf, aber ernsthaft ist noch nichts passiert, obwohl es manchmal schon ordentlich rumst!
Ich glaube sie sind robuster, als wir glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gestoßen

Antwort von RINA0209 am 12.05.2013, 19:46 Uhr

Im Erste-Hilfe-Kurs haben wir gelernt, dass das Hinfallen und Beulen unvermeidbar sind, wenn man die Kleinen nicht in Watte packen möchte.

Allerdings kann auch noch Tage nach einem Sturz das Kind urplötzlich erbrechen. Man denkt dann gar nicht mehr an den Sturz und schiebt es evtl. auf einen Infekt. Daher sollte man den Sturz auch noch im Hinterkopf haben und dann lieber wegen möglicher Gehirnerschütterung zum Arzt gehen.

Lieber einmal zu viel dahin....

Daher ist es auch total wichtig, dass Großeltern oder auch andere Betreuungspersonen den Eltern mitteilen, dass das Kind mit dem Kopf aufgeschlagen ist, damit man dementsprechend reagieren kann.

euch auch noch einen schönen Muttertag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.