Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 03.04.2011, 21:25 Uhr

Körperverletzung!

Ich wundere mich hier gerade über die ganzen Antworten, denn ich halte das Stechen von Ohrlöchern eindeutig für Körperverletzung.
Wer bin ich denn, der meinem noch kleinen Kind Löcher in die Ohren stechen lässt, weil ICH das schön finde?
Dazu kommt noch, dass sich am Ohr jede Menge Akupunkturpunkte befinden, die bei kleinen Ohren logischerweise auch noch sehr dicht beieinander liegen. Wenn ich da einen von erwische, dann ist er hin, für immer.

Meine große Tochter fing mit 4 oder 5 an zu betteln, sie wolle Ohrringe. Ich habe ihr gesagt, sie könne mit 10 welche bekommen, wenn sie dann unbedingt noch will. Letztlich hatte sie mich so breitgeschlagen, dass sie dann zum 8. Geburtstag Ohrlöcher bekommen hat, und das war absolut früh genug!
Meine kleine Tochter ist 5 und wird bestimmt auch keine vor dem 8. Geburtstag bekommen. Ich denke, in dem Alter sind die Kinder dann auch schon alt genug, Schmerz und Strapazen (u. U. schlechte Heilung, eitern usw.) in Kauf zu nehmen, wenn sie die Ohrlöcher aus "Schönheitsgründen" unbedingt haben wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.