März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Baby-Fiona, 36. SSW am 13.02.2012, 6:25 Uhr

Könnt ihr helfen?

Hallo Du,

hmmm... kenne ich das Gefühl:

- es könnte sein, dass dein Baby sich gerade gedreht hat oder überhaupt anders hingelegt hat, dann spannt natürlich der Bauch, weil die Haut gar nicht nachkommt, sich zu dehnen, das sollte sich dann in ein zwei Tagen wieder legen. Ich habe das in regelmässigen Intervallen, wenn der Bauch wächst, aber die Haut noch spannt, bis sie nachgibt, dann wirds wieder angenehmer.

- oder Du hast leichte Wehen, die manchmal durch Stress ausgelöst werden. Ich hatte das immer dann, wenn ich am Vorabend den Einkauf noch erledigt habe, oder sonst viel Stehen oder Laufen musste, oder sonst einfach irgendwie immer beschäftigt war. Bei mir kamen die Scmerzen insbesondere gegen den frühen Morgen (immer so ab 04.00 Uhr), bin dann immer wach geworden und musste aufstehen und in der Wohnung rumwandern, weil ich nicht mehr wusste, wie ich liegen soll. Dadurch gingen die Schmerzen recht schnell wieder weg. Die fühlten sich an, als würde meine Hüfte platzen und mein Bauch vorn nach unten "abreissen".

- es kann aber auch sein, dass Du durch den Besuch Deiner Nichten wirklich ein bisschen überanstrengt bist und Dein gespannter Bauch jetzt einfach davon kommt. Ich hatte auch das schon und nach ein paar Tassen Melissen- und/oder Kamillentee hat sich das wieder gelegt.

Ich würde vielleicht das mit dem Tee, Ruhe und ner Wärmflasche in den Rücken mal probieren und wenn es bis in ein paar Stunden nicht besser ist, würde ich auf jeden Fall meinen FA anrufen. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig - der hat ja dafür sicher verständnis.

Aber mach Dich bis dahin nicht verrückt, ich hatte oft solche Momente, dass ich dachte, es zerreisst mich oder es stimmt etwas ganz und gar nicht und ein paar Stunden später war alles wieder gut.

Kopf hoch!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.