Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavRene am 30.08.2010, 16:14 Uhr

Klappt bei euch das Zähneputzen?

bei uns leider immer noch nicht. Egal was ich versuche, es endet darin, dass Melina sich wehrt und weint.
Sie geht zwar ohne Probleme mit mir ins Badezimmer wenn ich sage, komm wir gehen jetzt Zähneputzen, aber sobald ich Zahnpasta auf ihre Zahnbürste streiche ist es vorbei.
Ich habe es sogar schon versucht, dass ich mich mit ihr auf dn Boden setzte und erst sie meine Zähne putzen darf und ich dann ihre. Aber keine Chance sobald ihr die Zahnbürste zu nahe kommt, fängt das Theater an.
Habt ihr vielleicht noch den ultimativen Tip für mich, denn ich habe Angst, dass ich ihr dadurch das Zähneputzen total verleide.
Ach ja ab und zu, aber eher selten, geht es auch ohne Tränen, aber das ist eher die Ausnahme. Ich bin schon fast am verzweifeln.

LG
Natascha

 
10 Antworten:

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Antwort von Igio am 30.08.2010, 18:29 Uhr

Leider kein Tipp sondern das gleiche Spektakel wie bei Euch...!

Bin also für jeden Tipp dankbar!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Antwort von Soulreaverin am 30.08.2010, 20:51 Uhr

hab nur einen nicht so freundlich
aber die zähne werden sauber,ich tue ihm nicht weh und
meine großer hat dadurch auch kein trauma bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Antwort von Ocjan23 am 30.08.2010, 21:45 Uhr

Bei uns ist auch immer Theater,wenn ich die Zahnbürste nehme.
So lang er putzen darf, ist alles super.
Aber na ja da das nun mal nicht reicht, müssen wir da wohl durch.
Ich versuche ihn trotzdem immer ein wenig abzulenken.
Ab und an lässt er sich drauf ein, meine Zähne zu putzen während ich seine putze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Antwort von Maggielein2 am 30.08.2010, 21:54 Uhr

Ja geht so....auch nicht so wie es sein sollte...aber sie putzt so gern allein.. und kann natürlich noch nicht richtig schrubben....aber das hin und her bewegen ist ja auch schon ganz gut..ich putze immer mit...und sie macht mich dann nach... und zum schluß , schrubbe ich noch ein bischen nach....das dauert zwar immer etwas länger , aber so verliert sie nicht die Lust am Zähne- putzen... nur unter Druck , das geht auf Dauer nicht gut
LG Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Antwort von Melone am 30.08.2010, 21:54 Uhr

Bei uns ist es total lustig. Wenn ich Sixten zum Zähneputzen rufe, rennt er sofort ins Bad und kann es garnicht abwarten. Dann macht er beim Putzen immer noch so komische Geräusche und lacht sich dann mit seiner Schwester zusammen kaputt.

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Antwort von amina06 am 30.08.2010, 23:01 Uhr

Ja, iich glaube auch, wenn ein großes Geschwisterkind da ist, ist es einfacher- so wie Melone schon schrieb.
Ansonsten kann ich nur empfehlen: Habt ihr mal versucht die Zahnpasta zu wechseln?
Meine Große z.B. mag nur die EINE von DM. Alle anderen die ich ausprobiert habe, wiedern sie an. Auch der Kleinen schmeckt diese am Besten und damit kann ich sie dann auch am Einfachsten locken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Antwort von MamavRene am 31.08.2010, 8:31 Uhr

na dann bin ich ja halbwegs beruhigt, dass Melina nicht die einzige ist, die Theater beim Zähneputzen macht.

Also bei uns hilft der große Bruder gar nicht. Das hab ich nämlich auch schon ausprobiert, aber Melina ist es gelinde gesagt piep egal, ob Rene sich die Zähne putzt oder nicht. Sie mag es trotzdem nicht.
Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann der Groschen bei ihr fällt und sie merkt, das Zähneputzen gar nicht so schlimm ist.

So und jetzt muss ich Melina ganz schnell den DS von Rene wegnehmen. Sie hat ihn sich nämlich aus seinem Zimmer geholt (geschlossene Türen sind kein Hindernis mehr) und hat das Teil sogar anbekommen und sitzt jetzt auf dem Sofa und versucht zu spielen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Antwort von Pusselchen am 31.08.2010, 20:59 Uhr

Mal so, mal so! An manchen Abenden klappt es recht gut und manchmal nur unter Gebrüll und mit Tränen. Die sind dann aber sofort getrocknet sobald wir fertig mit putzen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Antwort von semmerl am 31.08.2010, 23:58 Uhr

Hui, bin ich froh, dass es bei euch auch nicht viel besser ist als bei uns.
Wir haben mittlerweile drei verschiedene Zahnbürsten.
Manchmal mag sie die elektrische, manchmal die andere, aber zu 95% mag sie gar keine und ich schrubbe halt gegen ihren Willen bisschen im Mund rum.

Meine Zahnärztin hat gesagt, man soll sich die Kids auf den Schoss setzen, so, dass die einen ansehen (wie bei Hoppe Reiter) und sie zum Zähne putzen dann nach hinten kippen. So käme man am Besten an die Zähne hin.

Sie hat mir auch ein Zahnputzlied aufgeschrieben, aber das nützt gar nix. Die Zahnärztin hat selbst keine Kinder (und die Arzthelferin hat mir beim Hinausgehen noch zugeflüstert, dass bei ihren Kids auch nix was bringt und man es einfach immer wieder versuchen soll, Irgendwann klappt es dann wie von selbst.)

Wenn ich den Text vom Lied aufschreiben soll, kann ich es gerne raussuchen. Einfach Bescheid sagen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns klappts eigentlich ganz gut

Antwort von joti am 01.09.2010, 6:49 Uhr

wenn ich so lese was einige für Probleme haben.

Ich setzte sie zum Zähneputzen auf den Wickeltisch im Bad. Dann darf sie die Zahnbürste halten und ich mach Pasta drauf. Dann fang ich bei Ihr mit den Schneidezähnen an zu putzen, dann irgendwann wirds langweilig und sie greift nach der ZAhnbürste.ICh geb Ihr dann Ihre Haarbürste und lass Ihr bzw. mir die Haare kämmen. Klappt ne Weile. Für die hinteren Backenzähne fang ich dann unser ZAhnputzlied anzusingen, so ganz einfacher Sing sang " Zähnchenputzen, Zähnchenputzen mach viel Spaß, macht viel Spaß. Alle auf das Mündchen, alle auf das Mündchen AAAHHHH AAAAHHHH" Beim AHHHH mach sie mit und sperrt IHr Mündchen ganz weit auf. Das Wiederhole ich so lange bis ich fertig bin.

Mach das schon so seit dem sie die ersten Zähnchen hat und bisher gab es keine größeren Probleme. Bis auf die Zeit als sie Zähnchen bekam und das ZAhnfleisch geschwollen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.