Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 12.03.2012, 19:13 Uhr

klapps auf den po ?

Nein. Weder auf den Po, noch auf die Hand, noch sonst wohin. Als meine Älteste im Kleinkindalter nach mir geschlagen hat , konnte ich so wenigstens immer sagen "Du schlägst mich nicht, ich schlage Dich nicht", bzw. "Wir schlagen uns nicht in der Familie".

Prinzipiell kann ich über fast alle Regeln verhandeln, aber mir sind folgende Grundsätze zwischen allen Familienmitgliedern wichtig:
Wir schlagen uns nicht.
Wir beschimpfen uns nicht.
Wir gehen respektvoll miteinander um.
Wenn wir es mal nicht geschafft haben obigen Regeln nachzukommen, entschuldigen wir uns beim anderen dafür und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen.

Und ich finde, dass es funktioniert. Natürlich gibt es Momente, da habe ich große Lust das andere Familienmitglied zu prügeln. Und ja, es ist manchmal nervig und sie bringen uns an unsere Grenzen, bis man auf die Strasse laufen und schreien möchte "Warum wollte ich eigentlich eine Familie?". Ja, ich habe zumindest bei meiner Großen bereits gegen jede Regel einmal verstossen. Aber wichtig ist doch, dass ich mich entschuldige, es nicht rechtfertige und dem Kind erkläre, dass ich da großen Mist gemacht habe. Von daher: Ja, ein Klapps kann mal vorkommen, aber er ist niemals in Ordnung.

Liebe Grüße
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.