August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von angie0401 am 29.09.2013, 13:12 Uhr

Kindliche Anorexie

Hallo,
Ich lese öfters hier mit,da meine Tochter Anfang September geboren wurde.

Ich muss jetzt mal doof fragen,wenn ich darf,weil ich die Vorgeschichte nicht kennen.

Wieso haben sie genau so eine Diagnose gestellt?
Wie ich deinem Text entnehmen kann,isst deine Tochter.Zwar nicht viel,aber immerhin.Meine Tochter isst in der Regel ähnlich viel bzw.wenig.
Morgens 2-3 Bissen Brötchen,mittags ein paar Bissen vom Mittagstisch,aber längst nicht alles,2-3 Trauben am Tag und abends bissel Brot.
Aber ich lasse sie.Ich Stille sie dann einfach mehrmals am Tag und abends.

So bekommt sie,was sie braucht.Wer sagt denn,dass Babys,Kleinkinder mit knapp 1 Jahr schon richtig essen müssen.In anderen Ländern wird auch viel mehr und länger gestillt.Und eine Freundin von mir hat das selbe "Problem".
Es verunsichert halt nur,weil es bei anderen anders läuft.

Zum Gewicht:War deine Maus schon immer leicht oder ist sie von dieser Durchschnittskurve weit abgerutscht?Wenn nicht,ist sie halt einfach eine schlanke Maus.Zudem ist es normal,dass das Gewicht in diesem Alter stagniert bzw. auch geringfügig sinkt.
Sie werden sehr viel agiler und das verbraucht viel mehr Energie.

Wichtig ist,dass deine Tochter fit und lebenslustig wirkt und am Tag auch nasse Windeln produziert.

Aber ich wäre bei meiner Tochter nie auf die Idee gekommen,dass was nicht stimmt.Sie braucht halt noch was,aber das wird schon.

Ich würde einfach wieder vermehrt am Tag stillen und den Druck beim Essen rausnehmen.Biete ihr was an und wenn sie nicht will,ist es okay.

Oder gab es noch andere Gründe,warum sie diese Diagnose stellten?
Im übrigen schläft meine Tochter auch sehr bescheiden.Sie kommt im 2-3 Stunden Rhythmus.

Alles Gute euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.