August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ZooeyLila am 20.09.2013, 12:57 Uhr

Kindliche Anorexie

Liebe Maschi,

das zu lesen zerreisst mir das Herz. Ich habe selber jahrelange unter einer anderen Essstörung (als Jugendliche) gelitten und dadurch sehr viele Mädchen (Jugendliche) mit Anorexia nervosa kennengelernt.

Hat der Arzt dir denn irgendwas geraten was du machen kannst?

Eine zweite Meinung einzuholen ist sehr gut denke ich. Notfalls auch noch eine dritte Meinung einholen. Die kindliche Anorexie ist in Deutschland kaum erforscht und es gibt sehr wenige Infos darüber. Falls du Englisch sprichst, Google mal auf Englisch. Die Amerikaner und Engländer sind da in der Forschung weiter. Ich habe mal im TV einen Beitrag über ein Grundschulkind gesehen, das darunter gelitten hat und das war schon sehr selten.

Wahrscheinlich hast du schon alles ausprobiert, aber das wichtigste bei Anorexia ist, das man sehr schnell zunimmt. Falls deine Tochter also irgendwas gerne isst, auch wenn es z.B. süsser Brei ist oder so, oder nur Milch oder nur Dinkelstangen, gib ihr das.

Falls Sie wirklich an Anorexie leidet ist eine Therapie aber ein Muss. Wie die bei so kleinen aussieht weiss ich leider nicht.

Was mir gerade noch einfällt ist: Wart ihr mal beim Osteopathen? Ich weiss, alle rennen da zur Zeit hin, aber manchmal haben die kleine Blockaden, die man nicht merkt und vielleicht reagiert deine Tochter dann mit kein Essen (ich weiss sehr weit hergeholt, aber durch meine Erfahrung mit allerdings Jugendlichen, gibt es da ganz versch. Ursachen).


Hat sie schon seit Beginn zu wenig gegessen? Schreib nur wenn du magst.Magst du mal schreiben was sie so am Tag isst?


Du kannst auch mal einen Beitrag im Expertenforum hier auf der Seite bei dem Kinderarzt schreiben. Manchmal antwortet er nur, dass da nur jdm. vor Ort helfen kann, aber manchmal schreibt er auch ganz gute Infos.

Alles Gute für euch!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.