September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancingstar am 20.08.2013, 8:32 Uhr

Kindersitzfrage

Hi,

wir haben ja für unser "Hauptauto" den Cybex Sirona. Mit dem sind wir seeeeeeehr zufrieden. Nun ist es aber so, dass der ja nur mit Isofix verwendbar ist, was aber die Autos von meinem Mann und meinen Eltern nicht haben. (Bei beiden fährt sie aber des öfteren mit) Bis jetzt haben wir für diese Autos die Babyschale verwendet, nur so langsam passt die nicht mehr.
Ich würde jetzt gerne einen Zweitsitz anschaffen, es soll auf jeden Fall ein Reboarder sein, eben ohne Isofix nutzbar und vom Gewicht her nicht zu schwer. Könnt ihr da was empfehlen?

LG

 
7 Antworten:

Re: Kindersitzfrage

Antwort von MVgirl1986 am 20.08.2013, 8:42 Uhr

Guten Morgen.

Wir haben auch zwei Reboarder. Allerdings beide mit Isofix. Den Cybex und den Klippan Triofix. Der geht sogar bis 36kg.

Auf der Seite der Zwergperten kannst du mal gucken. Da gibt's auch Reboarder ohne Isofix. Bin mit dem Service da auch super zufrieden. Nach zwei Tagen hatten wir unseren Sitz zuhause.

http://www.zwergpertenshop.de/Autokindersitze/Rueckwaertsfahren/Kindersitze.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage welche reboarder sind hier vertreten

Antwort von Engel2409 am 20.08.2013, 11:50 Uhr

HUHU!

Welche reboarder sind hier vertreten??
Ich suche immer noch nach einem sitz
Noch passt Marlon in die babyschale.

LG ANJA

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage welche reboarder sind hier vertreten

Antwort von MVgirl1986 am 20.08.2013, 12:32 Uhr

Cybex Sirona (bis 18kg) und Klippan Triofix (bis 36kg) haben wir. Finde den Cybex aber einfacher zu handhaben, da er sich zur Tür drehen lässt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage welche reboarder sind hier vertreten

Antwort von Engel2409 am 20.08.2013, 13:09 Uhr

HUHU! der klippan geht aber nur nicht base rückwärst richtig?? und die muss man dann noch extra dazu kaufen oder???

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage

Antwort von Becks1082 am 20.08.2013, 14:34 Uhr

Hallo,
Wir fahren aktuell noch Babyschale. Wie waren in einem Fachgeschäft in ffm und haben uns beraten lassen, bei uns wird es entweder der axkid minikid bis 25kg oder der Klippan Kiss2 bis 18kg, da Lionel aber bei noch nichtmal acht Kilo ist warten wir noch. Gehen beide mit sowohl isofix als auch ohne!!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage welche reboarder sind hier vertreten

Antwort von MVgirl1986 am 20.08.2013, 15:25 Uhr

Bis 25kg rückwärts. Mit Base. Die kostet leider auch noch extra.
Aber lohnt sich trotzdem, da man ihn sehr lange nutzen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage

Antwort von Dolly82 am 21.08.2013, 9:04 Uhr

Hallo
wir haben den Besafe den gibt es mit und ohne Isofix sind auch sehr zufrieden und man kann ihn etwas länger nutzen als den Sirona
wir haben zum Glück jemand im Ort die verkauft reboarder und so konnten wir verschiedene Modelle ins Auto einbauen und schauen was uns am besten gefällt und das war der BeSafe

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.