August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie am 22.04.2014, 21:19 Uhr

Kindersitze zum zehntausendsten mal

Hallo,


Also wie auch schon im bei jsm92 geschrieben über dieses Thema.

Ein Fangkörper reduziert nicht die Kräfte die auf Kopf/Nackenmuskulatur wirken! D.h das Problem wie beim vorwärtsgerichteten bleibt: Frontalunfall, zu schwache Nackenmuskulatur, Kopf reißt es richtig nach vorne.
Das mit den Testergebnisse ... Leider kann man sich hier nicht richtig verlassen, den neben Sicherheit fließt z.B die Handhabung genau so mit in s Testergebnis. Oder wenn man eine sitz sowohl vorwärts als auch rückwärts verwenden kann, dann fließt das schlechtere - nämlich das vorwärtsgerichtete Ergebnis - mit ein.

Zu dem Thema: ja dann meckert das Baby weil es nichts sieht.
Es war ja bisher nichts anderes gewöhnt als eückwärts zu fahren. Die meisten reboarder sind auch höher gerichtet, als normale Sitze so dass man durch Seiten und heckfenster mehr Ausblick hat. Außerdem fliegen die Gegenstände nicht so schnell vorbei. Zudem kann man noch n spiegel befestigen, so dass ihr euch seht.


Für kleinere Autos gibt es auch reboarder! Lass dich da beraten und schau in die Typenliste, da steht genau drin, welches Auto/welcher Sitz.

Ein Vorschlag für kleinere Autos und ein Reboarder der sehr lange nutzbar ist (später auch mal vorwärts) ist der Klippan triofix recline.
Bis maximal 36kg! Da relativiert sich auch der Preis, wenn man alleine bedenkt, was eine babyschale pro Nutzungsdauer kostet.

Aja und der Fachhandel:
Viele verkaufen ja keine reboarder oder haben ja nicht so das große Sortiment, deswegen - meine Erfahrung nach - reden die reboarder oft schlecht.


www.zwergperten.de

Da ist auch ein Video zwischen vorwärts/rückwärtsfahren.

Das ganze ist auch so n Thema wie Brei: geb ich rahm, obstgläschen oder Saft?! Je nach Lebenseinstellung eben unterschiedlich.

Und da ich Fahrzeugtechnik studiere und in dieser Branche arbeite und ich weiß wie viele Stunden man investiert um jedes noch so kleinste Bauteil am Auto sicherer zu machen, wäre es für mich undenkbar einen vorwärtsgerichteten zu kaufen.

Lg PiaMarie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.