August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Früchtetea am 22.04.2014, 12:20 Uhr

Kindersitze zum zehntausendsten mal

Huhu!
Ich schleich mich mal ein.
Mein Sohn ist Anfang September geboren und wir haben umgesattelt auf einen Reboarder. Der passt auch in unsere kleinen Autos, A3 und Fiesta. Wir haben uns bei den Zwergperten beraten lassen, die bauen auch probehalber ein. Es ist ein Axkid Duofix geworden. Notfalls kannst Du den auch vorwärts einbauen.
Zu den Tests muß man wissen das z.B. vom ADAC die Reboarder vorwärts getestet werden falls die Möglichkeit besteht sie vorwärts einzubauen. Da liegen natürlich nicht unbedingt die Stärken dieser Sitze. Noch dazu sind bei der Notenvergabe nur 50% Sicherheit, die restlichen 50% entfallen auf Komfort und Bedienung, sprich wir einfach lassen sich die Sitze einbauen. Auch da sind Reboarder ganz klar im Nachteil.
In Skandinavien sind Reboarder pflicht und die tödlichen Unfälle zwischen 1 und 4 Jahren im Vergleich zu unseren Zahlen sprechen für sich.
Auch mit Fangkissen sind die Belastungen im Nacken des Kindea enorm durch den großen Kopf und oftmals tödliche Verletzungen nicht gu vermeiden.
Man muß einfach abwägen. Ist nicht einfach, darum mein Tipp: Beraten lassen und dann gut überlegen.
LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.