März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1991, 25. SSW am 08.12.2012, 11:58 Uhr

Kinderpunsch

Habe erfahren, dass man auf den ganzen Weihnachtsmärkten keinen Punsch trinken soll als Schangere...wegen dem Zimt und da zu viel Säure, von den Orangen drinnen ist, kann angeblich Wehen hervorrufen.
Was meint Ihr dazu?

 
10 Antworten:

Re: Kinderpunsch

Antwort von keksbande, 28. SSW am 08.12.2012, 12:14 Uhr

Echt...das wußte ich gar nicht.
Ich habe trotzdem Kinderpunsch getrunken...denke da sind auch mehr Aromen drin, als echte Zutaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpunsch

Antwort von PinkShark am 08.12.2012, 12:39 Uhr

Wusste ich so jetzt auch nicht. Würde mir dennoch einen genehmigen ;-)
Ich denke mal, wenn man eins, zwei Tassen trinkt dürfte nichts passieren.
Wir dürfen ja (fast) alles zu uns nehmen. Bei vielem ist es halt die Menge, die es ausmacht. Sagte mir kürzlich die Helferin bei meiner FÄ, dass ich durchaus MAL (!!!) ein kleines (0,2) Glas Sekt trinken darf. Oder (für die Hessen) einen kleinen Sauergespritzten. Man darf also....ob man will ist natürlich was anderes ;-)

Wegen der Säure....mein Lieblingsnahrungsmittel sind seit Monaten schon Mandarinen, Clementinen und alles was da so zugehört. Meine Ärztin meinte, ich kann das problem- und bedenkenlos essen, muss wegen der Säure nur aufpassen, was Sodbrennen betrifft....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpunsch

Antwort von Krümelinside, 25. SSW am 08.12.2012, 14:08 Uhr

Meine Hebi hat das vor kurzem auch gesagt. Zimt und Nelken können Wehen auslösen, was natürlich in der Weihnachtszeit echt überall drin ist. Die Säure ist anscheinend nicht so das Problem, da müsste man schon Literweise bzw. Kiloweise Dinge mit viel Säure zu sich nehmen. Können heißt natürlich nicht das es muss. Denke das ist dann auch von Frau zu Frau verschieden. Aber ein Punsch wird sicherlich nichts ausmachen. Hab zwar noch die Finger davon weggelassen, aber einen Joghurt mit Zimt hab ich mir auch schon genehmigt diese Woche - da war auch nichts ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpunsch

Antwort von Krümelinside, 25. SSW am 08.12.2012, 14:08 Uhr

Meine Hebi hat das vor kurzem auch gesagt. Zimt und Nelken können Wehen auslösen, was natürlich in der Weihnachtszeit echt überall drin ist. Die Säure ist anscheinend nicht so das Problem, da müsste man schon Literweise bzw. Kiloweise Dinge mit viel Säure zu sich nehmen. Können heißt natürlich nicht das es muss. Denke das ist dann auch von Frau zu Frau verschieden. Aber ein Punsch wird sicherlich nichts ausmachen. Hab zwar noch die Finger davon weggelassen, aber einen Joghurt mit Zimt hab ich mir auch schon genehmigt diese Woche - da war auch nichts ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpunsch

Antwort von Nettilinchen, 25. SSW am 08.12.2012, 14:36 Uhr

Habe ich auch gehört...hab aber trotzdem einen getrunken.
War mir aber zu süüüüßßßßß
Denke, wenn man ein oder zwei Tassen trinkt ist das net so schlimm. Zimt ist ja auch in Weihnachtsplätzchen usw....man sollte einfach nicht zu viel zu sich nehmen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpunsch

Antwort von asclepiatina, 27. SSW am 08.12.2012, 17:49 Uhr

wehen löst Zimt nur aus wenn das Kind auch soweit ist ansonsten kannste Zimt essen ohne ende passiert nix!!! War damals ja schon überm ET bei meiner großen und hab auch um Weihnachten ET gehabt war alles unwirksam, sie wollte eben nicht raus lol..

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpunsch

Antwort von Chris84, 27. SSW am 09.12.2012, 1:02 Uhr

Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Ich trinke den Punsch momentan ganz gerne und werde mir das auch nicht verkneifen. Das bisschen Gewürz wird nicht gleich die Wehen auslösen.

LG Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpunsch

Antwort von Simiri, 27. SSW am 09.12.2012, 11:26 Uhr

Ganz meine Meinung. Ich trinke Punsch, esse Crêpes und Waffeln mit Zimt und Zucker und geniese die Adventszeit;-)
Letztens gabs eine leckere Soße mit Orange, Zimt und Piment zur Knusperente, hmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpunsch

Antwort von Emilia_Sophie, 25. SSW am 09.12.2012, 11:52 Uhr

Ich finde sowas auch total übertrieben. Man trinkt ja nicht gleich 5 Liter und futtert nebenbei 2kg Zimtsterne.

Falls du starke Vorwehen hast, dann würde ich vielleicht wirklich langsam tun. Ansonsten bewirkt das gar nix, wenn das Kind noch nicht bereit ist "auszuziehen".
Hab in der ersten Schwangerschaft ab ET versucht mit Wehentee oder Zimt etwas nachzuhelfen, aber das hat meine Maus gar nicht interessiert und sie kam erst in der 42. SSW zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpunsch

Antwort von Little_J., 26. SSW am 10.12.2012, 8:37 Uhr

Also Wehen können wirklich Zimt auslösen oder alles mit Pfefferminz. Aber kann ,muss auch nicht. Wir haben Zimtkekse gebacken udn ich ess die jeden Tag! =) Eifnach zu lecker! und habe nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.