Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 30.12.2011, 8:22 Uhr

Kinderplanung abgeschlossen?

Wollt ihr eigentlich noch mehr Kinder oder ist die Kinderplanung abgeschlossen?

Ich werde mich ja sterilisieren lassen,deshalb genieße ich diese Schwangerschaft ganz besonders!

 
16 Antworten:

Re: Kinderplanung abgeschlossen?

Antwort von god-bless-u am 30.12.2011, 8:26 Uhr

Ich hätte gerne noch 2. Ob mein Mann das mit macht ist die Frage. Er hat nämlich gesagt, wenn die nächste Schwangerschaft auch so ablaufen sollte wie die jetzt, will er keine mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung abgeschlossen?

Antwort von Jazzemann am 30.12.2011, 8:34 Uhr

Meine ist auf jeden Fall abgeschlossen!
Werde,wenn möglich mir die GM entfernen lassen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung abgeschlossen?

Antwort von Maus 81, 23. SSW am 30.12.2011, 8:49 Uhr

Ja bei uns ist sie abgeschlossen lasse mich einen Tag nach der Geburt sterilisieren (wenn es ein KS wird natürlich direkt mit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung abgeschlossen?

Antwort von Specki83, 20. SSW am 30.12.2011, 8:50 Uhr

Darüber haben wir uns ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Ist ja meine erste Schwangerschaft und bis jetzt halt ich mir einfach offen wieviel Kinder es am Ende sein werden oder ob es bei dem einen bleibt.
Man muss vielleicht aber auch sagen das es schon ziemlich gebraucht hat bis ich schwanger wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung abgeschlossen?

Antwort von Diana2008, 22. SSW am 30.12.2011, 9:28 Uhr

Wir sind dann auch fertig.
Zum einen bin ich dann knapp 34, zum anderen haben wir zwei Kinderzimmer geplant und wir wollen nicht jeden Cent umdrehen.
Die Ausbildung später und unsere Wünsche sollen nicht auß en vor sein.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung abgeschlossen?

Antwort von dana2228, 22. SSW am 30.12.2011, 9:35 Uhr

Ich bin erst 27, und will mich noch nicht 100% festlegen. Aber denke das es unser zweites uns letztes Kind wird.
Wie hier schon geschreiben wurde, möchten wir noch gut Leben können und unseren Kinder was bieten. Das ist ja heute nicht mehr so einfach. Dazu kommt das ich bis zur Einschulung des zweiten nicht wieder voll in meinen Job einsteigen werden. Das heißt wir haben nur 1 1/2 Gehälter. Und will mir genügend Zeit für die Hausaufgaben, die Freizeitgestaltung und so weiter für jedes Kind nehmen.
Vieleicht haben wir aber ja in drei, vier oder fünf Jahren doch noch mal Lust auf ein Baby. Aber glaube eher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung abgeschlossen?

Antwort von leaaike am 30.12.2011, 9:46 Uhr

danach ist definitiv schluss lass mich sterilisieren bin nun 36 und es ist das 4.kind wir sind glücklich bis jetzt 3 gesunde kids zu haben trotz frühgeburten lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung abgeschlossen?

Antwort von DieDa, 19. SSW am 30.12.2011, 10:01 Uhr

Also wenn wir es uns finanziell leisten können wollen wir noch ein Kind.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung abgeschlossen?

Antwort von Tinyanit24, 22. SSW am 30.12.2011, 10:17 Uhr

Wir haben gerade erst angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung abgeschlossen?

Antwort von FirstFavorite, 20. SSW am 30.12.2011, 10:36 Uhr

Mein Freund hätte gerne noch eines,aber ich mag mir da mpmentan garnicht so die gedanken drüber machen weil meine SS ja bis jetzt nicht sooo beschwerdefei ablief ^^
Mal sehen vielleicht denke ich anders wenn es da ist und mir bewußt wird wie sehr sich die mühe lohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung abgeschlossen?

Antwort von erdbeere-123, 18. SSW am 30.12.2011, 11:22 Uhr

Das 3. wird dann wohl das letzte sein!....denn alle guten Dinge sind 3
....aber sage niemals nie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung abgeschlossen?

Antwort von Schmetterling3, 22. SSW am 30.12.2011, 15:05 Uhr

Das wissen wir noch nicht. Wir sind beide erst 27 und eventuell gibts noch Baby Nr.5 aber da muss es auch finanziell so gut passen wie jetzt

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung abgeschlossen?

Antwort von rike1981, 22. SSW am 30.12.2011, 18:09 Uhr

Ich möchte jetzt erst mal Nr. 2 gesund zur Welt bringen und dann mal schauen wie das Familienleben mit zwei Kids so klappt. Unser Sohn wird ja genau zwei Jahre alt sein wenn seine Schwester geboren wird und ich glaube nicht, dass ich mir dann so schnell ein Drittes vorstellen kann.

Also wenn ein Drittes irgendwann doch noch geplant ist, dann auf jeden Fall mit einigen Jährchen Abstand (so 4-5, dann bin ich 35 und das geht ja noch), quasi so als Bonbon.

Aber nur wenn mit zwei Kindern alles rund läuft, wenn es finanziell weiterhin passt und einfach die Rahmenbedingungen stimmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung abgeschlossen?

Antwort von Zickenkruemmel, 22. SSW am 30.12.2011, 20:58 Uhr

Also bei uns ist es das letzte Baby. Noch eins würde finanziell nicht mehr gehen. Leider!

Musst du die Sterilisation selbst zahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung abgeschlossen?

Antwort von tina85, 20. SSW am 31.12.2011, 8:27 Uhr

Des find ich aber heftig, dass du dir gleich die GM entfernen lässt.
Da kommts du ja gleich in den Wechsel, mit der ganzen Hormonumstellung etc. Hast du dir das gut überlegt?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung abgeschlossen?

Antwort von Neni88, 21. SSW am 02.01.2012, 8:34 Uhr

Also eigentlich sollte dies meine erste und letzte Schwangerschaft sein. Ich wollte, wenn überhaupt, höchstens 2 Kinder haben.
Ich habe aber soviele komplikationen in der Schwangerschaft (bis jetzt), das ich total abgeschreckt bin. Ich weiß zwar, das jede Schwangerschaft anders ist, aber ich habe momentan echt keine lust so etwas nochmal zu erleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.