Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pusteblume8585, 17. SSW am 03.09.2013, 15:03 Uhr

kind hochheben

Ich glaube ich sollte es solangsam sein lassen meinen 3 1/2 jährigen Sohn immer aufs Fahrrad zu heben und wieder runter irgendwie ist es mittlerweile sehr beschwerlich und unangenehm. Ist aber auser laufen mein einzigstes fortbewegungsmittel. Haben kein Auto. Aber es geht wohl nicht mehr....

 
9 Antworten:

Re: kind hochheben

Antwort von Tuffie23 am 03.09.2013, 17:05 Uhr

Ich versuche unsere 2,5 jährige Tochter (15kg) auch nicht mehr als nötig zu tragen. Findet sie nicht so klasse, muss sie aber mit leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind hochheben

Antwort von Wichtelmami, 16. SSW am 03.09.2013, 17:12 Uhr

Kenne das. Versuche meinen 2jährigen auch nicht mehr zu heben/tragen. reicht mir schon bis auf den Wickeltisch, aber manchmal gehts halt net. Ins Auto reinsetzen find ich auch mühsam. Keine hnung wie das mit dickem Bauch noch gehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind hochheben

Antwort von Rike83, 17. SSW am 03.09.2013, 17:12 Uhr

Ich versuche es auch so gut es geht zu umgehen... Aber viel macht man ja auch aus Gewohnheit... Und dann trage ich ihn doch wieder, ohne dass es mir richtig auffällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind hochheben

Antwort von Tuffie23 am 03.09.2013, 17:27 Uhr

Das macht meine Tochter alleine, die krabbelt gerne selber in ihren Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll ich denn sagen ?? :(

Antwort von mamavonzwei1113 am 03.09.2013, 18:59 Uhr

Ich trage meine Tochter (2 Jahre 12,5 kg) jeden Tag mindestens 2 x in die 3.etage und runter auch..
manchmal versuche ich mit ihr ein spiel zu machen wer als erster oben ist oder komm noch bis dahin dann trag ich dich, aber wenn sie nicht will schreit sie das komplette treppenhaus zusammen.
wenn wir draussen sind möchte. Sie auch am liebsten bei Mama auf den arm.. Da sage ich aber entweder laufen oder in den buggy..genauso wie zu Hause da muss ich sie nicht tragen..sie hat ja zwei gesunde füsse..
ins Auto muss ich sie auch rein heben aber da ist meistens der papa dabei und nimmt mir die kleine ab..
ich mache mir echt nur sorgen wie es im 9. Monat dann mit den Treppen und kind aussieht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich denn sagen ?? :(

Antwort von Tuffie23, 21. SSW am 03.09.2013, 19:23 Uhr

Naja also toll findet meine kleine das auch nicht, jedes Kind wär wohl am liebsten immer bei Mama auf dem Arm. Aber da muss sie (und ich auch) durch, wer kaufen kann der Tür das bei mir auch.
Wenn sie sich weh getan hat oder irgendwas ist nehm ich sie natürlich hoch. Aber nur aus Faulheit? Nö!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr seid schwanger und nicht krank!

Antwort von Draculaura, 17. SSW am 04.09.2013, 9:08 Uhr

bei meinen 3 Kindern herrscht immer ein Altersunterschied von 16 Monaten....mein Mann arbeitet Nachts und schläft tagsüber.
Wäre nie auf den Gedanken gekommen, mich so "aufzuführen".

Sorry, aber bitte!
Das man ein 18kg Kind nicht mehr trägt - ok. Versteht sich von selbst.
Aber ich habe meine Kinder auch immer mit 9 Monatsbauch und guten 15kg getragen (ja mein Großer war groß und schwer mit 1,5 Jahren!) Das hat mir nie etwas ausgemacht,
Trägt man das Kind halt nicht direkt aufm Bauch, ich hab sie immer seitlich auf der Hüfte getragen (Beine seitlich!) oder auf die Schultern gesetzt....wo ein Wille, da ein Weg.

Auch meine jetzt 4 Jahre alte Tochter wird im Bedarfsfall (also zum trösten) noch hochgehoben! Der Bauch wird schon nicht abfallen!

Wir sind schwanger und nicht krank. Ein bißchen vermisse ich die "Selbstständigkeit" bei einigen werdenen Müttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid schwanger und nicht krank!

Antwort von jani-san, 17. SSW am 04.09.2013, 9:32 Uhr

@ Draculaura:
Es ist nicht die fehlende Selbständigkeit, die uns werdende Mütter zu solchen Fragen bringt, sondern schlichtweg Unsicherheit und Sorge - vielleicht ja auch schlechte Erfahrungen (FG) und damit verbundene Ängste... wer weiß...

Wenn du mit allem gut klarkommst, ist das doch wunderbar.
Andere haben aber nunmal Fragen. Die musst du ja nicht beachten.
Durch solche Reaktionen wie deine wirst du nichts daran ändern, dass Fragen nunmal auftauchen und beantwortet werden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind hochheben

Antwort von Frida83, 15. SSW am 04.09.2013, 10:37 Uhr

Ich versuche meinen Sohn (12 Monate, ca. 10kg) auch schon so wenig wie möglich zu heben, bei einem Krabbelkind nicht so einfach. Aber er wird sicherlich bald selbst laufen und das Treppen hochkrabbeln klappt auch schon einigermaßen.Ich habe schon überlegt ihm Kinderstuhl und Tischchen zu kaufen, dass er dan mit mir dort essen kann, wenn der Bauchumfang zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.