Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Nr.4, 29. SSW am 08.11.2012, 8:02 Uhr

Kennt ihr

David den Kabauter?
Den gab es zu meiner jugendlichen Zeit, als Mc, als Zeichentrick und Comic.
David der Kabauter ist 400 Jahre alt, er lebt in einem Zwergenwald versteckt im tiefen Wald. Er hilft wo er nur kann, dieser kleine Zwergenmann, das ist David der Kabauter.
Er ist verheiratet mit Lisa, ist Arzt, reitet auf Swift dem Fuchs, fliegt mir Martin der Ganz weitere Strecken.
Ich träume seit zwei Nächten von dem.

 
7 Antworten:

Re: Kennt ihr

Antwort von Jiska81, 30. SSW am 08.11.2012, 8:22 Uhr

Jap den kenne ich auch! Als ich kleiner war habe ich den auch vermehrt gesehen.
Spontan fallen mir da noch die Glücksbärchies und Regina Regenbogen ein (man ist das lange her).

Und freue Dich...träum lieber von dem kleinen Wichtel als von schlimmen Dingen (bei mir derzeit so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr

Antwort von sunbrinchen, 31. SSW am 08.11.2012, 8:44 Uhr

Ne, den kenn ich nicht, hört sich aber höchst suspekt an ...

Ich kenn nur die Glücksbärchen und Gummibärenbande, die waren toll... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr

Antwort von claire, 30. SSW am 08.11.2012, 8:47 Uhr

Die Glücksbären kenn ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr

Antwort von Ella_19 am 08.11.2012, 8:52 Uhr

Ich kann mich auch noch an david den kabauter erinnern ((:

Ich freu mich schon wenn ich gemeinsam mit meiner kleinen Sandmännchen schauen kann ... Dauert zwar noch ein wenig aber egal:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr

Antwort von Baby-Nr.4, 29. SSW am 08.11.2012, 9:08 Uhr

Regina Regenbogen, Gummibärenbande und die Glücksbärchis kenne ich auch.
Wir haben bei der Krabbelgruppe eine Decke, da sind die Glücksbarchis drauf. Zum Schluß kommt jedes Kind einzelnd da rein, zwei Erwachsene schaukeln und alle singen "Ziehen wir das Fischernetz langsam durch die Wellen, ziehen wir es wieder raus, zappelts voll Forellen" bei zappeln wir dann so geschaukelt, das die Kleinen zappeln. Mögen die Kids unheimlich gerne.
Jedenfalls war zu Beginn der Gruppe Yanneck so klein, wie die Bärchies auf der Decke (ca 135x70cm) und er wird immer größer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr

Antwort von Frossi87, 30. SSW am 08.11.2012, 9:19 Uhr

Jaaaaa, klar..und die ekligen Rotznasen-Monster..und natürlich Swift der schnelle Fuchs =)

Hab mir vor ein paar Jahren für 1€ bei ebay ne DVD gekauft..einfach nur toll =)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr

Antwort von miemie, 29. SSW am 08.11.2012, 13:23 Uhr

Oh ja da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Kam früher immer beim Lila-Launebär ;-) ...schon sehr merkwürdig was man so träumt Ich hab in meiner SS schon mehrfach geträumt, dass mein Mann mich verlassen hat. Beim letzten Mal kam dann HP Baxxter (ich guck wohl zuviel X-Faktor...) um mich mit einem Computerspiel von meiner Trauer abzulenken....HÄÄÄÄÄ Mein Mann lacht mich immer aus, wenn ich ihm davon erzähle. Werd mich nächste Nacht mal anstrengen, vielleicht träum ich dann ja auch von David dem Kabauter. Fände ich wesentlich angenehmer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.