Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 11. SSW  am 01.08.2013, 11:42 Uhr

Kaugummis

Es heißt ja, eine Schwangerschaft kann Zahnprobleme bereiten.
Nun kann man ja nicht stets und ständig Zähneputzen - ich esse hungerbedingt ständig zwischendurch eine Kleinigkeit.

Dennoch möchte ich auf meine Zähne achten und habe daher an Zahnpflegekaugummis gedacht.
Haltet ihr das für bedenkenlos?
Ich würde da gern zwischendurch einfach mal mit nem Kaugummi für "Zahnreinheit" sorgen, vielleicht auch nur, um mir ein besseres Gefühl zu verschaffen.

Die besonders mintigen finde ich aktuell widerlich, allerdings erst seit der Schwangerschaft, aber es gibt ja auch mildere Sorten, die ich gut vertrage.
Bisher habe ich mich aber zurückgehalten, Kaugummis zu kauen, da die Substanzen enthalten, die krebserregend sind. Ok, das betrifft wahrscheinlich nicht den EINEN Kaugummi am Tag, aber trotzdem ist man ja vorsichtig.
Kinderkaugummis haben diese Substanz nicht, schmecken dafür aber pappsüß...

Was meint ihr?
Ich habe erst am 22.8. einen Zahnarzttermin, kann also meine Ärztin bis dahin nicht fragen.

 
2 Antworten:

Re: Kaugummis

Antwort von Rike83, 12. SSW am 01.08.2013, 11:53 Uhr

Also, dazu habe ich mir noch so gar keine Gedanken gemacht... Kaugummis sind meine ständigen Begleiter am ganzen Tag... Und wenn ich mir überlege was alles in meinem Alltag und in meinem Lebensraum eventuell schädliche Stoffe enthalten kann.... So sehr einschränken kann Mann sich doch gar kaum...

Also ich werde weiter meine Kaugummis (ohne Zucker allerdings) "naschen"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaugummis

Antwort von Sullira, 11. SSW am 01.08.2013, 12:09 Uhr

Mich zwingen Kaugummis zu essen würde ich nicht. Wenn du sie natürlich magst, dann immer rein damit.

Das mit den schlechten Zähnen während der ss kommt noch aus Nachkriegszeiten. Durch Mangelernährung und fehlende Mundhygiene hat so manche Frau eine Zahn verloren. In der heutigen Zeit gilt: "jede ss ein Zahn" nicht mehr.

Sicher, wir benötigen mehr Kalcium als normal, aber das kann man mit einem Jogurt oder einer Tasse Milch mehr am Tag auch regeln. Zudem zweimal täglich Zähneputzen sollte ausreichen.

Ich bin eh sehr anfällig für Karies. Habe aber in keiner ss ein Loch mehr bekommen oder nen Zahn verloren.

Wegen der Inhaltsstoffe würde ich mir nicht so Gedanken machen, solange du nicht ne ganze Packung am Tag vertilgst. Ich glaube da gibt es schädlichere Sachen, die wir tagtäglich zu uns nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.