Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie, 22. SSW am 21.02.2011, 20:58 Uhr

Kaufrausch

Hab auch meinen Traumkinderwagen gefunden...Emmaljunga "Nitro City" muss nur noch mein Mann sagen, dass er den auch gut findet! Also hab ich meiner kleinen Bauchprinzessin gesagt, sie soll die Daumen auch mit drücken, vielleicht klappt´s ja. Meine Mama sagt, die sind auch sehr gut...die sollte das wissen...so mit 4 Kindern groß gezogen und als Erzieherin bei den ganz kleinen bis 3 Jahren.

Und nen Beistellbettchen haben wir uns auch schon ausgesucht, das wir kaufen wollen...hab soooo viele tolle Sachen gesehen, am liebsten würde ich sofort alles kaufen, aber das wär wohl Blödsinn und viel zu teuer! Wir bekommen auch voll viel geschenkt, aber nen paar Sachen will ich auch selber in neu kaufen. Vielleicht ist das heute auch nur noch die Euphorie wegen dem tollen FA-Termin heute morgen...wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht

 
9 Antworten:

Re: Kaufrausch

Antwort von mausi1829, 20. SSW am 21.02.2011, 22:31 Uhr

Hallo
Der sieht optisch gut aus, Name sagte mir garnichts, hab ich erstmal gegoogelt und das hier gefunden...

http://www.testberichte.de/p/emmaljunga-tests/nitro-city-testbericht.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch, Kinderwagen die Entscheidung ist gar nicht so einfach

Antwort von HSVMarie, 22. SSW am 21.02.2011, 23:27 Uhr

also anscheinend scheiden sich da die Geister, wenn man sich die Meinungen der anderen Nutzer anschaut! Meine Mama kennt aus ihrem Kindergarten nur zufriedene Eltern. Aber ich hab auch nen voll schönen Teutonia gesehen. Werde mich also zwischen den beiden Kinderwagen entscheiden und mein Mann muss die beiden dann nochmal hoch nehmen und sagen, welcher leichter ist, der muss nämlich immer ne Treppe runter in den Keller geschleppt werden und natürlich auch wieder rauf. Und wir sollten vielleicht mal austesten, welcher in unseren Kofferraum passt. Aber nen paar Wochen hab ich ja noch, bis ich den Kinderwagen bestellen muss, bei 9 Wochen Lieferzeit. Kann also noch ganz viele Nächte drüber schlafen...zum Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch, Kinderwagen die Entscheidung ist gar nicht so einfach

Antwort von desire, 21. SSW am 22.02.2011, 7:35 Uhr

Ich find den Emmaljunga viel zu sperrig.
Da musst du schon nen guten Kofferraum und immer viel Platz haben dafür.
Ich hab von meiner Grossen noch den Teutonia und der hat gute Maße, auch die Tasche/Wanne ist gross genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von JoSam, 20. SSW am 22.02.2011, 8:28 Uhr

Hier kann man mehr von den Bewertungen der Kinderwagen lesen:

http://www.testberichte.de/a/kinderwagen/magazin/test-stiftung-warentest-9-2009/174525.html

Demnach hat der Teutonia deutlich besser abgeschnitten als Emmaljunga.
Wir haben einen Bugaboo, weil wir die Möglichkeit hatten, einen sehr preisgünstig second-hand zu bekommen.
Mir sind diese Tests schon auch wichtig, weil es ja nicht nur darum geht, wie praktisch der Wagen ist, sondern auch, wo Schadstoffe enthalten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von HSVMarie, 22. SSW am 22.02.2011, 8:51 Uhr

Die Testberichte hab ich mir durchgelesen und auch die Meinungen der Nutzer. Der Test ist von 2009...mich würde aber mal interessieren, wie die Kiderwagen in nem aktuellen Test abschneiden würden...also so insgesamt alle gängigen Kinderwagen, weil wenn es nach dem Test von 2009 geht, kann man gar keinen Kinderwagen der gängigen Hersteller kaufen, wenn man einen wirklich guten haben möchte...also ist gar nicht so einfach...wir werden wohl heute oder morgen noch mal zum Laden fahren und austesten, welcher Wagen in den Kofferraum passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von smil.y, 20. SSW am 22.02.2011, 9:29 Uhr

Ich werde einen HArtan Topline kaufen. Der passt in unseren Kofferraum und hat alles, was ich möchte. Wenn alles klappt, habe ich schon am WE einen. Hab bei ebay Kleinanzeigen einen guten gebrauchten zum sehr fairen Preis gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von Krümelkugel, 19. SSW am 22.02.2011, 10:18 Uhr

Hallo Marie,

wir haben letzte Woche unseren Emmaljunga bestellt... haben den CityCross mit CityWanne genommen. Die sind einfach super... habe mehrere Bekannte, die auch einen Emmaljunga fahren und die sind alle sehr zufrieden.

Wir sind auch mit mehreren Wagen in den Geschäften Probe gefahren und Emmaljunga hat uns einfach am Besten gefallen. Die lassen sich super leicht lenken, haben eine tolle Ausstattung. Wenn ich mir manch andere Wagen anschaue: bei einem Teutonia liegt das Verdeck auf dem Babykopf, wenn man es runterklappt und die haben so eckige Räder, die sich schlecht um die Kurve lenken lassen. Bei Hartan war mir zu viel Schnickschnack dran. Wir wollten unbedingt einen mit vier großen Reifen, da wir auf dem Land wohnen und da gibts leider echt nicht sooo viele. Aber das ist ja auch immer Geschmackssache... zumal Emmaljunga nicht gerade preiswert ist.

Freu mich schon, wenn der Wagen endlich da ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von HSVMarie, 22. SSW am 22.02.2011, 10:41 Uhr

mich hat auch die Federung vom Emmaljunga gut gefallen...ich wohne halt in ner Stadt, wo voll viel Kopfsteinpflaster ist. Muss mich halt auch demnächst entscheiden, weil die Lieferzeiten von ca. 9 Wochen. Hab auch schon viel gutes über den gelesen und der Nitro City ist ziemlich klein so vom Gestell her, dass das passen müsste. Ansonsten hab ich einen Emmaljunga bei ebay Kleinanzeigen für 400 Euro gefunden. Ganz schlicht in blau. Müssten dann halt ne Stunde hin fahren um den abzuholen. Ich hoffe ich bekomme meinen Mann noch dazu heute mit mir in den Babyladen zu fahren um auszutesten, ob der wirklich in den Kofferraum passt...aber im Moment ist ihm nur sein blödes IPhone wichtig, das er gestern bekommen hat...Männer halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von Woelckchen1, 21. SSW am 22.02.2011, 13:25 Uhr

also wenn bei Dir noch ein Teutonia zur Auswahl steht dann ist doch klar welchen Du nimmst
Ich bin absoluter Fan von meinem Kinderwagen (Teutonia Mistral S) - der mit Sicherheit auch gebraucht noch einen guten Wiederverkaufswert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.