September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von seestern1978 am 05.09.2012, 21:40 Uhr

@Katrin

Hallo Anja,

unser erster Tag - beide Kinder ganztags im Kindergarten und die Eltern bei der Arbeit - war heute. Auch noch unter erschwerten Bedingungen, weil mein Mann nach Hamburg zur Messe gefahren ist, habe ich die Kinder heute morgen und abend alleine versorgt. Jetzt habe ich aber schon seit 20 Uhr Feierabend und habe sogar noch eine Lasagne gemacht, weil die beiden noch ganz gut drauf waren heute abend. Erik hat bisher keinen Probleme gemacht im Kiga, weder geweint noch sonstwas und auch schön geschlafen, vormittags eine Stunde und nachmittags eine Stunde, so wie zuhause auch. Er sah bei der Abholung sehr müde und etwas "demoliert" aus, aber das war bei Piet in den ersten Monaten áuch so. Erik geht ja auch über Tische und Bänke, klettert überall hoch und fällt entsprechend wieder runter. Mann, mann.....der arme Kleine. Was mir die letzten 4 Tage noch gefehlt hat ist, dass jemand die Arme nach Erik ausstreckt, wenn wir kommen. Die Erzieherin ist neu und hat vorher mit Behinderten zusammengearbeitet und nicht mit Kindern, geschweigedenn Babies, aber da habe ich gleich heute gesagt, dass mir die persönliche Ansprache ans Baby fehlt und er mehr rumgeschleppt werden muss, damit er weiß, wer für ihn zuständig ist. Die Dame ist erst 22, ganz lieb, sicher kompetent, aber noch etwas ahnungslos. Die langfristige Zweitkraft kommt dann am Montag endlich wieder, wenn ihr kaputter Knöchel verheilt ist. Die Frau hat 3 Kinder und geht ganz lieb mit Erik um, ich vertraue auf ihren Mutterinstinkt.

Piet ist voll in seinem Kigaelement und ich höre immer nur "....kann ich noch ein bißchen spielen.....kann ich noch ein bißchen spielen.....bam....guck mal runtergesprungen.....knax....."

Meine Arbeit war sehr gut, heute noch keine eigenen Schiffe betreut nur Organisatorisches erledigt. Schifffahrt kriselt gerade extrem, 3 Entlassungen, Schiffe haben keine Ladung, entsprechend ruhig ist die Arbeit und auch die Seeleute, die ich betreue.

Gruss Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.