Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 16.08.2011, 10:56 Uhr

Kalte Füsse bei den Babys

Hi,

Meine Hebamme meinte ganz am Anfang das es GANZ wichtig ist das der Zwerg warme Füsse hat.
Die Hände dürfen aber kalt sein (sind sie auch oft, wie Eisflossen )

Desahlb hat meine Kleine auch immer 2 Paar Socken an und trotzdem sind die Füsse so gut wie nie wirklich warm. sonst geht es ihr aber gut und alles ist ok.

Wie ist das bei euch? Und den Füssen eurer Kleinen?
Habt ihr auch gesagt bekommen das warme Füsse so wichtig sind und was macht ihr dafür? Oder haben eure eh warme Füsse?

Ich glaub mein Zwerg kommt einfach nach mir...ich hab auch immer kalte Füsse und renn immer mit Socken oder Hausschuhen rum auch im Sommer;-)

 
4 Antworten:

Re: Kalte Füsse bei den Babys

Antwort von BLana am 16.08.2011, 11:11 Uhr

ne, das hat mir keiner so gesagt und Marcel hat mal warme Füße mal kalte... da er sich diesbezüglich nicht beschwert ( oder doch??? ich versteh immer nur A A A A A ) hab ich nie drüber nachgedacht.

Ich weiß eh nie was ich dem Zwerg anziehen soll. Ich hab nämlich die mega hitze und dementsprechend würde ich den nur in Windeln rumrennen lassen. Mach ich nicht.. aber jeden Tag aufs neue.. WAS zieh ich dem an.

Was ist zu warm? Was zu kalt?

Er hat so ofrt nen geschwitzen Kopf und dennoch sagen alle der MUSS eine Mütze tragen.

Ich.. ziehe ihm KEINE Mütze auf. Der ist klatschnass am Hinterkopf.. Schweiß!

Ja.. hm..

Marcel trägt eigentlich auch immer Socken, die er sich selber durch strampeln auszieht. Ich.. weiß also auch nicht so recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Füsse bei den Babys

Antwort von Saturnchen am 16.08.2011, 11:13 Uhr

das mit dem anziehen hab ich auch....ich zieh glaub ich generell eher zu warm an als das es zu wenig ist aber ich schau halt immer das sie im nacken nicht schwitzt.

man will ja auch nicht das sich die kleinen erkälten in den jungen wochen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Füsse bei den Babys

Antwort von Addylie am 17.08.2011, 9:57 Uhr

huhu..ich komm mal rüber geschlichen.. hab zwar noch keine praxiserfahrung, da ich noch bis okt. warten muss, aber meine hebi hatte das thema letztens mal angeschnitten..

kalte füße und hände seien völlig normal bei den kleinen...(da sieht man schonmal wie unterschiedlich die hebis sind)

und 2 paar socken verhindern eher das sie warm werden.. klingt auch logisch was sie erzählt hat..versuche das mal rüberzubringen..

durch die 2 socken sind die füße ja fest umschlossen, d.h. es kommt kaum luft zwischen fuß und socke die sich erwärmen kann..so bleibt alles kalt..kennt man vielleicht von sich selbst im winter...

wenn du jetzt beispielsweise zwergi im pucksack hast mit nackigen beinen, hat er das schön warm, denn die viele luft erwärmt sich schneller..

da er nun net den ganzen tag im pucksack rumliegen kann, zieh ihm doch einfach größere socken an..vielleicht klappt das ja...und wenn du das schon machst, ja.... dann ist mein ganzer rat fürn a.....

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Füsse bei den Babys

Antwort von smil.y am 17.08.2011, 10:51 Uhr

Ich kenn das auch, dass die Füße warm sein sollen. Ich zieh deshalb Strampler an und über den Strampler noch paar Schühchen. Die sitzen nicht so eng am Fuß wie Socken und lassen so ein Luftpolster dazwischen.

Nachts zieh ich die selbstgehäkelten von Mutti im Schlafsack an...

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wasser in Füssen und Händen

Moin zusammen, hat hier noch jemand Probleme mit Wasser in Füssen und Händen? An das Wasser in den Füssen hab ich mich ja allmählich gewöhnt, ab und an mal die Beine hoch legen und dann geht´s auch rasch wieder. Aber seit 2 Tagen ...

von Tante Tiffy, 34. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füsse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.