April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36 am 22.01.2010, 8:24 Uhr

@Kalli

Oh Mensch, das ist ja eine traurige Story!
Schlimm, wenn die Tierärzte dann auch noch so unsensibel reagieren, wo man als Tierbesitzer doch schon so seine Sorgen hat.

Weil es unserer Katze so schlecht ging, habe ich ein Blutbild mit allem drum und dran machen lassen. Also Nierenwerte, Schilddrüse, Leberwerte ...
Ich war wirklich nur bei der TÄ, weil sie Blut abnehmen sollte, was für die Katze schon Stress genug ist. Aber ehe ich es mich versah, hatte sie 4 Spritzen aufgezogen: Antibiotikum, Schmerzmittel, Aufbaumittel und das letzte weiß ich nicht mehr. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, da waren die Nadeln schon in der Haut meiner Katze. Dabei wollte ich sie nur noch in absoluten Notfällen spritzen lassen (außer ihr Insulin, was sie ja täglich braucht, aber in den Bauch bekommt), da dieser Tumor den sie hatte vermutlich durch Spritzen kommt. Das kommt wohl recht oft vor und es war genau die Stelle, wo die TÄ immer alles reinspritzen.
Deshalb war ich auch total sauer, zumal das Blutbild kein Hinweis für eine Entzündung geliefert hatte. AB war also umsonst!
Da ich das Vertrauen in TÄ schon lange verloren habe (denn mit dem Diabetes kannte sich keiner aus, das habe ich alles alleine in den Griff bekommen ), war ich auch lange nicht beim TA. Insulin bringt mir immer eine Freundin mit, die in einer Apotheke arbeitet.
Das war jetzt wieder eine neue TÄ, aber irgendwie scheinen die meisten nichts weiter zu können als AB zu spritzen!
Dabei denke ich, dass Katzenbesitzer sehr gut im Gefühl haben können, was den Tieren fehlt und wie ernst es ist.

Werdet ihr euch nach einiger Zeit eine neue Katze holen?

Alles Gute!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.