April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mell83, 28. SSW am 21.01.2010, 22:07 Uhr

@Kalli

Nein, von außen hat man nichts gesehen.
Das fing im Oktober mit nem Schnupfen an.
Dann ging es wieder 2 Wochen und dann machte sie Geräusche beim Atmen als wenn jemand schnarcht.
Dann bekam sie ständig Nasenbluten und beim Niesen kam Eiter mit raus. Bin dann am 2. Tag mit ihr zur TiÄ, die meinte das sei nur nen festsitzender Schnupfen. Sie hat 10 Tage lang diverse Antibiotika bekommen und Schleimlöser. Als sich nach der Zeit nichts verbesserte, fragte ich die TiÄ (ist eine neue in einer Gemeinschaftspraxis - wir gehen sonst zu der anderen) ob man nicht mal röntgen könnte. Ich hätte eher die Befürchtung daß da was in der Nase wächst.
Da meinte die: "Nein, wir können nicht röntgen, dafür muß die Katze in Vollnarkose und da sie eh schon Atemnot hätte, ginge das nicht!" Als ich dann entgegnete, daß unsere Katze aber auch kein Versuchsobjekt für Antibiotika sei sagte sie nur ganz schnippig, ich könne ja auch ein Vermögen für Endoskopie etc. in der Tierklinik ausgeben und wenn ich das auch nicht wolle, sollte ich in 2 Tagen wieder kommen!

Ja 2 Tage später war ich wieder da, aber bei UNSERER TiÄ, bei der ich mich dann erstmal ausgiebig beschwert habe.
Und sieh da: Katze wurde geröngt und es gab, trotz vollem Bewußtsein gute Bilder auf denen man dann auch ganz deutlich sah daß rechts der Nasenknochen schon von einem Tumor ganz zerfressen war.
Wie gesagt, die TiÄ hätte sie zu dem Zeitpunkt schon eingeschläfert.
So konnten wir ihr aber noch schöne 6 Wochen zu Hause gönnen.

Wir haben sie aus dem Tierheim geholt, vor 6 Jahren. Da sollte sie nicht ganz ein Jahr alt sein. Sie war immer klein und zierlich, deswegen hab ich denen das auch abgekauft und das auch nicht angezweifelt.
Als wir ihr letztes Jahr die Zähne haben machen lassen, meinte die TiÄ sie sei vom Gebiß her mindestens schon 10, wenn nicht sogar 15 Jahre alt.
Und das meinte sie heute nach der "Abschluß"-Untersuchung dann auch nochmal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.